Frage, gibt es eine kurzeit KFZ Versichernug?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Amelia, 13.03.2014.

1. Amelia

Amelia

Hallo Skoda Freunde,

ich fahre mit ein paar Freunden demnächst in den Urlaub und wir fahren mit einem Wohnwagen, jetzt haben aber das Problem, dass mit Gepäck und aus Sicherheitsgründen nicht alle in diesem mitfahren dürfen. Ich selber darf nur mit dem 2. Wagen meiner Eltern fahren, der aber nicht für eine solche Strecke geeignet ist und jetzt hatte ich die Idee, den 1. Wagen meiner Eltern für einige Tage auf mich mitzuversichern (10-14 Tage). Würde das gehen? Wird so was teuer? Hat jemand so was schon einmal gemacht?

Danke schon mal im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MontesCarlo, 13.03.2014
    MontesCarlo

MontesCarlo

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Kurzzeitkennzeichen gibt es da ist die Versicherung dabei. Müssten die mit dem gelben Feld sein. :)

4. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Wie wäre es, einfach euren Versicherungsvertreter anzurufen und ihm das Problem zu schildern?

5. #4 Quino666, 13.03.2014
    Quino666

Quino666

Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Kurzzeit- / Überführungskennzeichen gelten aber maximal 5 Tage! Auch sind sie i. d. R. im Ausland nicht gültig.

Halte ich daher für keine gute Idee. Kann denn die Versicherung für das 1. Auto nicht für ein Monat für Dich "aufgebohrt" werden?

Viel Spaß

Quino666

6. #5 razzzor, 14.03.2014
    razzzor

razzzor

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Kauf:ABS Mainz Wartung:Klein Nieder-Olm
    Kilometerstand:
    200
    Wenn es nur um die Erweiterung des Nutzerkreises geht, dann würde ich mit der Versicherung Deiner Eltern reden und mir einmal sagen lassen, was es denn mehr kostet, wenn Du als Nutzer drinn bist. Kanns Du ja dann nach dem Urlaub wieder ändern lassen. All zu teuer sollte das dann nicht sein, es sei denn du bist unter 23 Jahren alt, da verlangen die meisten Unternehmen einen erheblichen Risikozuschlag.

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

7. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Wie kommst du auf 23? Verschiedene VU sagen 25!

8. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    In einem Wohnwagen darf NIEMAND mitfahren! :thumbdown:

"Für einige Tage auf dich mitzuversichern? " - von was träumst du nachts? Vom Versicherungstraumland? Wenn deine Eltern das Risiko eingehen den Erstwagen inkl. dir zu versichern dann wird neu berechnet! Und wenn du unter einem bestimmten Alter für die Versicherung bist wird es teurer als du dir es vorstellst!

Antwort auf die Frage: In deinem Fall nicht!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 alioker, 14.03.2014
    alioker

alioker Guest

um Auto für 14 Tage umzuversichern, auf deine Name, dann musse du Fahrzeughalter werden....
    Werde sich nicht lohnen und werde teuer,

Was die Änderung der Versicherungspolice von deinen Eltern kostet wird hier dir niemand sagen können.

Nix mache, veilleicht werd eine Kumpel krank und du haben Platz?
    Oder alle müssen abnehmen damit eure Gespann keine Überladung hat...

11. #9 Holger01, 14.03.2014
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    @ Alioker,
    als VN brauchst du nicht unbedingt der Fahrzeughalter sein und es soll ja nur eine weitere Person für kurze Zeit in den Nutzerkreis aufgenommen werden und nicht als VN fungieren

Thema:

Frage, gibt es eine kurzeit KFZ Versichernug?

Die Seite wird geladen...

Frage, gibt es eine kurzeit KFZ Versichernug? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...