Frage: Gewicht reduzieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von lordofazeroth, 11.08.2007.

1. #1 lordofazeroth, 11.08.2007
    lordofazeroth

lordofazeroth

Wie kann man beim Fabia Combi mit seinen gewaltigen 1,2 Tonnen das Gewicht reduzieren?
    Kann man denn mit sinnvollem Aufwand auf ca. 1,0 bis 1,1 Tonnen inkl. Fahrer kommen?

Und bitte keine Antworten wie: schmeiss die Freundin oder den Fahrer raus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 12.08.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

verkleidungen raus
    rücksitzlehnen raus
    rückbank raus
    beifahrersitz raus (vorsicht bei sidebags!)
    ersatzrad raus
    heckablagenrollo raus
    bodeneinlage kofferraum raus
    motorabdeckung oben weglassen
    dachhimmel raus
    handschufach raus

übrigens stell die karre mal auf eine lkw-waage, meiner hatte FAHRGEWICHT (also tat. gewicht mit fahrer, kein papierwert !) über 1,3 tonnen

4. #3 KleineKampfsau, 12.08.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nu ja. Von den vorstehenden Aufzählungen würde ich nichts entfernen, außer eventuell das Heckablagenrollo. Vielmehr sollte man darauf achten, dass keine unnützen Sachen im Wagen liegen (so, wie bei mir) ...

natürlich kannst du mit der Sparkur so radikal zuschlagen, aber ist es dann noch ein fahrenswertes Auto ?

Andreas

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das hätte man schon beim Kauf tun können. Einfachste Ausstattungsvariante ohne Klima, Fensterheber, kein Diesel......oder ein gut erhaltenen Forman kaufen.
    Nun hast du Pech und musst mit diesem fetten Teil rumkurven.
    Neben dem oben genannten helfen auch die schmalsten Reifen im 165er Format aufzuziehn, die Füllstände der Flüssigkeiten auf Minimum zu setzen-also raus mit dem 4,5 Liter Wasserbehälter- und immer nur 5-10 Liter im Tank zu haben.
    Vielleicht hilft aber auch eine persönliche Diät??

6. #5 Symbiose, 13.08.2007
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo,

du fragst zwar, wie man das Gewicht reduzieren kann, aber warum willst du das tun?
    Wenn ich mich recht dran erinnere, ist das schon mal mit einem Mercedes gemacht worden und mit einem Golf. Dort sind mehrere hundert Kilo eingespart worden. Aber das hat wohl der Fernsehsender (Golf) bezahlt, weil bei den Preisen hätte man schon ein kleineres Auto von kaufen können. Hier nur ein paar Beispiele, Lithium-Ionenbatterie, 3 Zylinder Benziner, elektr. Fensterheber raus ....
    Weniger Gewicht = weniger Verbrauch, dann bist du aber mit ECO-Tuning viel günstiger dran.

Torsten

Thema:

Frage: Gewicht reduzieren

Die Seite wird geladen...

Frage: Gewicht reduzieren - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...