[frage] Felicia Diesel Motor frage

Diskutiere [frage] Felicia Diesel Motor frage im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; so.. an die etwas technisch bewandten und auskener hier .. ^^ wie sieht das eig. beim 1,9er diesel aus? ist da was anders als zum 1,6er.. oder...

  1. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    so.. an die etwas technisch bewandten und auskener hier .. ^^

    wie sieht das eig. beim 1,9er diesel aus? ist da was anders als zum 1,6er.. oder 1,3er.. ich mein aufhänguen.. antrieb... getriebe.. oder alles gleich?!?
    und.. ich mein.. es ist nur saugdiesel.. mit 64 PS.. aber es ist halt nenn 1,9er...
    kann man den motor eig überarbeiten und machen, das da was geht.. oder bringt das weniger punkte... jetzt mal abgesehen von nem turbo drauf schnallen... ob das bei dem einfach ist.. mag ich garnet wissen :D


    danke schonmal.. würde mir bei gewissen überlegungen echt helfen!
     
  2. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Es ist nur ein anderer Motor. Getriebe usw. alles gleich. Das Getriebe ist nur länger übersetzt und die Adapterplatte ist eine andere. Die hat das 02A Flanschbild und somit kann man fast alle Motoren von VW mit diesem Flanschbild ranhängen. Egal ob 1.8, 2.0, 16Vs oder die ganzen Diesel (TDi usw.).

    Wenns ein Diesel bleiben soll, aber mehr Dampf haben muß, so würde ich mich nach einem 1,9 TDi Motor umsehen. irgendwas aus nem Audi 80 B4, Golf 3 oder Passat 35i.
    Die sind erschwinglich und bringen Serie 90 bzw 110 PS mit und haben auch Potenzial für mehr. Den 64 PS Sereinsaugdiesel würd ich lassen und nicht tunen, der müste zu umfangreich und kostenintensiv überarbeitet werden. Für das Geld bekommst du einen TDi Motor und den mußt du nur einbauen und anschließen, event. einen Motorhalter bauen.
     
  3. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ich schreib dir mal ne PN
     
Thema:

[frage] Felicia Diesel Motor frage

Die Seite wird geladen...

[frage] Felicia Diesel Motor frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  4. Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS

    Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Superb mit o.g. Dieselagreggat zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man von einem...
  5. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...