[frage] Felicia Diesel Motor frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Morava, 01.08.2010.

1. Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    so.. an die etwas technisch bewandten und auskener hier .. ^^

wie sieht das eig. beim 1,9er diesel aus? ist da was anders als zum 1,6er.. oder 1,3er.. ich mein aufhänguen.. antrieb... getriebe.. oder alles gleich?!?
    und.. ich mein.. es ist nur saugdiesel.. mit 64 PS.. aber es ist halt nenn 1,9er...
    kann man den motor eig überarbeiten und machen, das da was geht.. oder bringt das weniger punkte... jetzt mal abgesehen von nem turbo drauf schnallen... ob das bei dem einfach ist.. mag ich garnet wissen :D

danke schonmal.. würde mir bei gewissen überlegungen echt helfen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Es ist nur ein anderer Motor. Getriebe usw. alles gleich. Das Getriebe ist nur länger übersetzt und die Adapterplatte ist eine andere. Die hat das 02A Flanschbild und somit kann man fast alle Motoren von VW mit diesem Flanschbild ranhängen. Egal ob 1.8, 2.0, 16Vs oder die ganzen Diesel (TDi usw.).

Wenns ein Diesel bleiben soll, aber mehr Dampf haben muß, so würde ich mich nach einem 1,9 TDi Motor umsehen. irgendwas aus nem Audi 80 B4, Golf 3 oder Passat 35i.
    Die sind erschwinglich und bringen Serie 90 bzw 110 PS mit und haben auch Potenzial für mehr. Den 64 PS Sereinsaugdiesel würd ich lassen und nicht tunen, der müste zu umfangreich und kostenintensiv überarbeitet werden. Für das Geld bekommst du einen TDi Motor und den mußt du nur einbauen und anschließen, event. einen Motorhalter bauen.

4. Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ich schreib dir mal ne PN

Thema:

[frage] Felicia Diesel Motor frage

Die Seite wird geladen...

[frage] Felicia Diesel Motor frage - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...