Frage: Fach unter Beifahrersitz nicht Serie beim Sport?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von texo, 14.01.2008.

  1. texo

    texo Guest

    Hallo Community!

    Ich habe im November 2007 einen Fabia 2 Sport 1,9TDI DPF gekauft und mir ist aufgefallen, dass kein Fach unter dem Beifahrersitz vorhanden ist. Da dies aber nach meinen Informationen zur Serienaustattung der Ausstattungsvariante "Sport" gehören sollte, habe ich mich an SAD gewandt. In Ihrer Antwort sagten sie mir, daß mein Fabia Sport ohne Fach unter dem Beifahrersitz der Serie entspräche. Stimmt das? :-S Oder wollen die mich verarschen? X-(

    Ich suche also einen Fabia2-Besitzer mit der Aussattungsvariante "Sport", der mir das eine oder andere bestätigen kann!

    Besten Dank im Voraus,
    Texo

    P.S.: "Ablage Plus" - ist bei meinem Fabia2 übrigens auch verbaut --> ein Fach unter dem Fahrersitz besitze ich! Dies ist aber irrelevant, da das Fach unter dem Beifahrersitz meines Erachtens zur Serie des "Sport" gehört.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Habe hier ein Prospekt für Modelljahr 2007 liegen. Lt. diesem Prospekt ist Ablage Plus beim Sport nicht Serie. Dazu gehören Ablagefächer unter den Vordersitzen, Mittelarmlehne, Brillenfach am Dachhimmel und Leseleuchten hinten. Wir haben Ablage Plus drin, was ich alleine schon wegen der MAL sowieso dazu bestellt hätte. Bewusst ist mir aber gerade nicht, daß unter beiden Vordersitzen ein Fach sein soll. Ich gucke nachher nach.
     
  4. texo

    texo Guest

    Hallo Jopi!

    Danke schonmal für deine Antwort!
    In meinem Prospekt (ich habe ihn gerade nicht zur Hand) steht in etwa bei "Ablage-Plus": ".... Ablagefächer unter den Vordersitzen.... (Ablagefach beim Sport schon Serie)" Außerdem kostet da das Ablage-Plus-Paket beim Ambiente 180Euro und beim Sport 140Euro. (Ich denke mal wegen dem Fach, das sie ja nicht mehr einbauen müssen)

    Da Du ja auch - wie ich - einen Sport mit Ablage-Plus besitzt würde mich brennend interessieren, ob du jeweils eins Fach unter beiden Sitzen hast. Zusätzlich wäre natürlich auch schön, wenn sich hier noch jemand mit der Sport-Ausstattung und ohne Ablage-Plus meldet!

    Danke,
    Texo
     
  5. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Stimmt, für den Sport ist Ablage Plus 40 Euro billiger.
    Zum Thema Fach und Serie im Sport habe ich das Bild mit dem Fach gefunden und den Hinweis, daß die beiden Fächer im Elégance Serie sind. Dabei steht, daß höheneinstellbare Sitze im Sport Serie sind. Vielleicht hat es mit denen zu tun, da die höheneinstellbaren Sitze immer die beiden Fächer haben?
    Wie gesagt, gehe nachher schauen, ob wir an beiden Vordersitzen die Fächer haben. So aus der Erinnerung heraus, meine ich eher, wir hätten nur rechts ein und links keins, aber das kann ich auch mit dem Octavia verwechseln.
     
  6. #5 tinohalle, 14.01.2008
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Mit den Ablagefächern unter den Vordersitzen hast Du aber nichts verpasst, es paßt ja nicht mal ein Sanikasten nach DIN rein.
    Ich habe nur unter dem Fahrersitz ein ungenutztes Fach, ich hatte Ablage PLUS nur wegen der Armlehne und Brillenablage gekauft
     
  7. praha

    praha

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Fahrzeug:
    Fabia II (und sicher nie wieder einen neuen Skoda!)
    Kilometerstand:
    258000
    Hallo Texo,

    ich habe einen Fabia 2 "Sport" ohne "Ablage Plus" aber mit einem Fach unter dem Beifahrersitz. Aber: Mein Fabia ist aus dem Modelljahr 2007. Wenn Du deinen im Novermber 2007 bekommen hast, wird der sicher Modelljahr 2008 haben - und da kann (vielleicht?!) ein Unterschied bestehen ... Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einem Fabia "Sport" aus dem MJ 2008. Aber wie auch immer: Wenn dieses Ausstattungsdetail nirgends aufgeführt ist, gibt es imho auch keine "Anspruchsgrundlage" ...


    Gruß
    praha
     
  8. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ich meine, ich hätte da die beiden Warnwesten drin. Peinlich, sorry, aber ich fahre den Fabia nicht so oft. :rolleyes:
     
  9. texo

    texo Guest

    Hallo!

    Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Hilfen. Ich habe jetzt mal in meiner Tasche gekramt und den Prospekt doch gefunden und eingescannt:
    [​IMG]

    Also, wie gesagt - ich bin immer noch der Meinung, das ich ein Fach unter dem Beifahrersitz haben sollte - auch ohne das "Ablage Plus" (mal von dem Sinn dieses Faches abgesehen).

    Grüße,
    Texo

    P.S.: Bei meinem Fabia handelt es sich übrigens um ein Vorführwagen, da ich kurzfristig einen neuen Wagen brauchte, und deshalb ist es nicht ausgeschlossen, dass es sich um ein Modell MJ 2007 handelt. Wie kann man das denn herausfinden? Fahrgestellnummer oder irgendwo im Fahrzeugschein - ähm, Verzeihung - Zulassungsbescheinigung Teil 1?
     
  10. #9 tinohalle, 14.01.2008
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Sehe mal beim Datum der Erstzulassung in deiner Zulassung nach ( Feld B, steht vor den Schlüsselnummern)
     
  11. texo

    texo Guest

    Hallo Tinohalle,

    danke für den Tip. Aber der Wagen wurde an dem TAg erstzugelassen, an dem ich ihn abgeholt habe (6.11.2007). Mit Vorführwagen meinte ich, daß er im Vorführraum zum Ansehen gestanden hat. Vorher wurde er wohl noch nie gefahren (naja, vielleicht auf den Sattelschlepper und wieder runter).
    Ich kann aber natürlich nicht sagen, wie lange er da schon gestanden hat.

    Grüße,
    Texo
     
  12. #11 tinohalle, 14.01.2008
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Wenn man von der Erstzulassung ca. 3 Monate Lieferzeit abzieht, wurde dein Auto spätestens im August 07 bestellt. Da er aber bei deinem freundlichen schon gestanden hat, kann man davon ausgehen, das er noch viel früher bestellt wurden ist, daher Modelljahr 2007
    habe gerade noch mal meine Unterlagen angesehen. Im Modelljahr 2007 gab es die Ablagefächer und das Brillenfach noch nicht als Serie.
    Allerdings steht bei mir bei Ablage PLUS, "Ablagefächer unter den Vordersitzen", alles in Mehrzahl und ich habe nur eins unter dem Fahrersitz :huh:
     
  13. texo

    texo Guest

    Hallo Tinohalle,

    dann sind wir ja schon zu zweit. Ich habe ja auch sowohl "Sport" als auch "Ablage Plus" und nur das Fach unter dem Fahrersitz. Ich werde das jetzt einfach mal unter "normal" abhaken. Es ging mir eigentlich auch nicht um das Fach - ich lasse mich nur ungern verarschen. X-(

    Interessant wäre aber weiterhin, ob es hier nicht doch jemanden gibt, der Modelljahr 2007, Sport, Ablage Plus und zwei Fächer besitzt. Oder halt nur Modelljahr 2007, Sport und das Fach unter dem Beifahrersitz. Falls nicht, so hat sich das damit erledigt - ich bin sonst mit meinem Fabia 2 auch sehr zufrieden. :thumbup:

    Grüße,

    Texo
     
  14. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ihr habt ein Fach unter dem Fahrersitz? Unser Fabia hat nur eins unter dem Beifahrersitz! Der Wagen ist allerdings 04/07 erstmals zugelassen worden.
     
  15. texo

    texo Guest

    Hallo!

    Das wird ja immer seltsamer!
    Ich fasse mal zusammen: Wir (Tinohalle, Jopi und ich) haben alle drei wohl Modelljahr 2007, Ausstattung "Sport" und "Ablage Plus". Tinohalle und ich haben jeweils nur ein Fach unter dem Fahrersitz. Jopi hat wohl nur ein Fach unter dem Beifahrersitz. Laut meinem Prospekt (der sich aber auf das Modelljahr 2008 bezieht) sollten zwei Fächer verbaut sein.

    Verbauen die die Teile je nach Lust und Laune? ?-(

    Grüße,
    Texo
     
  16. #15 soledelrayo, 15.01.2008
    soledelrayo

    soledelrayo Guest

    Hallo,

    ich besitze einen Fabia II Sport, EZ 21.05. und habe keine Ablage Plus bestellt, aber:

    - ich habe nur ein Fach unter dem Beifahrersitz (zugegeben, etwas klein - CD's passen da nicht sehr gut rein), aber nicht unter dem Fahrersitz. Soweit ich mich erinnere, ist aber nur der Fahrersitz höhenverstellbar (sitze so selten auf der anderen Seite).

    - habe zudem ein Brillenfach am Himmel, das ich aber nicht bestellt hatte (einzeln eh nicht möglich). Auf Nachfrage, warum das dabei ist, sagte mir das Autohaus, das kann bei den ersten Modellen, die gefertigt werden schon mal passieren (allerdings auch andersrum - das etwas nicht drin ist, was bestellt wurde) und ich sollte froh sein (bin ich mittlerweile auch).

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei so einem jungen Modell Unterscheidungen bei dem Modelljahr gibt. Meiner war allerdings einer der ersten, die ausgeliefert wurden.

    Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass das Ablagefach als "Serie" im Sport nur beim Beifahrer war. Aber ich habe meinen auch bestellt, als es noch gar keinen Vorführwagen, sondern nur eine Preisliste (und die auch nur per Email) gab.

    Gruß Melanie
     
  17. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Wenn es denn unbedingt ein Fach unter beiden Sitzen sein soll - da ist bestimmt kein Problem beim Händler, für 18 GBP (rund 25 Euros) gibts das doch.
     
  18. #17 Kammersänger, 15.01.2008
    Kammersänger

    Kammersänger

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,6 16V, Cappuccino-Beige Metallic,Climatronic, Parksensoren, Scheinwerferwaschanlage, Ausstattungspaket Ablage Plus, elektr.Fensterheber hinten, Radiosteuerung am Lenkrad inkl. Maxi-Dot-Display, Reifendruck-Überwachung TMP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus Pepper
    Kilometerstand:
    13000
    Bei meinem Fabia 2 Sport mit Ablage Plus (Sonderausstattung) habe ich nur unter dem Fahrersitz eine Ablage mit Klappe, aber keine Schublade. Das ist so korrekt.
    Nachlesbar auf der Skoda Deutschland Homepage, wenn man mit dem Konfigurator den Sport auswählt und dann unter Sonderausstattung die Info zur Ablage Plus liest, die Angabe im Prospekt ist irreführend.
    Diese Paket ist nicht identisch mit der serienmäßigen Ausstattung im Elgance, denn der hat unter beiden Sitzen Ablagefächer mit Klappen.

    Gruß

    Kammersänger
     
  19. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ich glaube einem Prospekt eher als dem Online- Konfigurator, denn in denen habe ich schon viel öfter falsche Aussagen gefunden. Unter dem Strich sollte man sich aber auf jeden Fall auf den Hersteller verlassen können. Da muß ich dem Threadersteller vollkommen Recht geben, SAD muß es wissen! Bzw. Skoda CZ, von denen sich SAD die Info holen müsste.
    Allerdings erscheint mir auch die Aussage sehr plausibel, daß ganz frühe Modelle noch nicht 100%ig konsequent waren. Unser Fabia müsste auch einer der ersten sein, er war ja auch auf SAD zugelassen und im sog. Sponsoringprogramm verliehen.
    Ja, das Fach kann nicht gerade viel aufnehmen, aber besonders für so einen Kram wie Warnwesten finde ich es ideal. Man hat ja auch noch die beiden Handschuhfächer, die zwar jedes für sich genommen auch nicht riesig sind, aber man bekommt schon einiges unter. Zwar nicht vergleichbar mit z.B. einem Renault Mégane, in dem man einen halben Haushalt unterbekam. ;-)
    Aber imho völlig ausreichend.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. texo

    texo Guest

    Hallo!

    Vielen Dank für Eure Beiträge! Hier wird man ja wirklich nicht im Regen stehen gelassen!

    Ich finde die Fächer (bzw. das Fach) unter dem Sitz auch praktisch. Da ist im Moment die Navihalterung drin, wenn es nicht gebraucht wird.

    Ich habe eben auch noch mal den Konfigurator angeworfen und schnell ein Sport 1,9 DPF zusammengestellt. Da steht zwar unter Sonderausstattung "Ablage Plus" nur "Ablagefach unter dem Fahrersitz" aber wenn man unter Serienaustattung-->Unterpunkt:Komfortausstattung schaut sieht man als letzten Punkt "Ablagefach unter dem Beifahrersitz". Also sollten neue Fabia2 Sport mit "Ablage Plus" meines Erachtens zwei Fächer haben.

    Ich gehe mal davon aus, daß mein Fabia auch ein "älteres" Modell ist und wohl deshalb - wie soledelrayo (Melanie) meinte - kein Fach unter dem Beifahrersitz hat. Da habe ich wohl einfach nur Pech gehabt.

    Und zum Fach selber nachrüsten: Das Fach kostet Geld und der Einbau auch Zeit oder Geld. Das ist es mir dann doch nicht Wert. Aber danke für den Hinweis.

    Grüße,
    Texo
     
  22. #20 tinohalle, 16.01.2008
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    wenn man im Internet sich die Preisliste Modelljahr 2008 ansieht, steht bei:
    Ausstattungspaket Ablage Plus:
    Mittelarmlehne vorn, Brillenfach am Dachhimmel,
    Ablagefächer unter den Vordersitzen, Innenbeleuchtung hinten

    Eine ganz anderer Inhalt wie bei von TEXO eingescannten Datenblatt Modelljahr 2008
     
Thema:

Frage: Fach unter Beifahrersitz nicht Serie beim Sport?

Die Seite wird geladen...

Frage: Fach unter Beifahrersitz nicht Serie beim Sport? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...