Frage erledigt ob "Atrias" oder "Scout" - Andere optische Frage an euch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Ö.T., 04.07.2010.

1. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Hey Leute,

kurze Frage ... ich habe die Möglichkeit an oben genannte Felgen zu kommen, relativ günstig.
    Ich finde beide Felgen wunderschön, könnte mir beide gut an meinem Fabia (schwarz) vorstellen.
    Auf den einen sind Bridgstone Turanza aufgezogen, auf den Scout Felgen Dunlops.

Nur hab ich zwei Sorgen im Bezug auf die Felgen vom Scout:

- Fahrkomfort ???? Ist der noch gegeben ... ???
    - 17" Zoll ohne Tieferlegung ... ???

Aufgrund dieser Fragen tendiere ich eher zu den "Atrias".

Was ist eure Meinung dazu ??? Bitte eine schnelle Antwort ;)
    Habe jetzt keine Bilder angehangen, da ich denke das die Felgen bekannt sind.

Grüße,
    Seb

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Akkroma, 04.07.2010
    Akkroma

Akkroma

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    hiho
    ich finde das ist relativ, mir war es ohne Tieferlegung "zuviel" Kompfort... weswegen ich mir auch keine Gedanken beim Tieferlegen gemacht habe.
    Ins Autohaus fahren und einen F² mit besagten Felgen testfahren kommt nicht in Frage?
    (bei meinem :) wäre das z.B. kein Thema)

Gruß Andy

4. #3 HerrÜbbel, 04.07.2010
    HerrÜbbel

HerrÜbbel

In meinem ehemaligen Roomster Scout habe ich die 17 Zoll felge mit den Niederquerschnittsreifen als Knochenbrecher und Wirbelsäulendeformator empfunden. Für mein Gefühl viel zu unkomfortabel.

Mit meinen jetzigen 15 Zöller (Antares Felge) auf dem Fabia Combi fühle ich mich bedeutend wohler. :thumbup:

5. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    31000
    @ Akkroma: Oha ... dann hast du aber ein super Autohaus an der Hand !!! Ich glaub, dass kann ich von meinen beiden Händlern in der Nähe nicht erwarten ... Würde mich zumindest sehr wundern ... Wie gehts dir den auf deinen Enzos ??? Nochmal Danke für die Bilder !!!!

@ HerrÜbbel: Echt so heftig ??? Normalerweise werden doch selbst die Felgen auf Alltagstauglichkeit geprüft ...

6. #5 Akkroma, 04.07.2010
    Akkroma

Akkroma

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    also ich find es definitiv nicht schlimm sogar mit Tieferlegung.
    ja, das Autohaus werd ich definitiv nicht wechseln ;)

@HerrÜbbel: das kann aber auch am Roomster liegen. Bin bisher zwar nur 1x Roomster gefahren aber ein Unterschied war definitiv da.

Gruß Andy

7. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    31000
    Falls dem so ist, dass der Komfort trotzdem noch vorhanden ist, bliebe noch die Frage der Optik ...

8. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ist jetzt die Frage ob du eher auf Optik oder Komfort Wert legst.

Wenn Optik dann auf jeden Fall die Scout's. Aber eine Tieferlegung empfehle ich bei beiden, bei 17" mehr als bei 16". Der Fabia steht einfach zu hochbeinig.

Zum Komfort:
    Ich bin nicht dazu gekommen, die 17" ohne Tieferlegung zu fahren. Aber von beiden (17"+Tieferlegung) kann ich berichten.

Der Komfort ist schon ein gutes Stück verloren gegangen. Du merkst so ziemlich alle Huckel wesentlich mehr, ich fahre auch anders dadurch da ich versuche jedem Huckel und Gulli auszuweichen. Aber es ist vollkommen im Rahmen und nciht so als hüpfst du nur im Auto herum. Ich fahre allerdings nur einen 40er Querschnitt, bei den Scouts sind eig 45er drauf, oder?

Mit Winterreifen (15" + 185/55 R15) sieht das schon besser aus. Du merkst die Tieferlegung aber der niedrige Querschnitt bei 17" ist da schon heftiger.

Bei mir kommt bald ein AP Gewinde rein, der Geschäftsführer einer Fahrzeugveredelungsfirma, der bei mir mitgefahren ist, meinte das das AP Gewinde sogar komfortabler sein wird als die 30 mm Eibachfedern.

9. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    31000
    Ne, sind 205/40. Bei den Atrias sinds 205/45.
    Mir gehts ehrlich gesagt um beides, ohne aber jetzt das tieferlegen machen zu müssen.
    Ich hab halt immer irgendwelche Gedanken an höhere Abnutzung am Fahrwerk etc. im Kopf.

Bezieh ich es darauf, wären die Atrias die bessere Lösung ... ahhhhhhhhhh ....
    ich hasse Zwickmühlen ...

10. #9 tschack, 04.07.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Der Roomster ist auch schon mit 15" nicht gerade komfortabel... vor allem die Hinterachse ist unangenehm.
    Ich empfinde da meinen Octavia mit 17" deutlich angenehmer (und da ist das Fahrwerk schon nicht gerade komfort-orientiert).

Ich würde zu den Atria greifen.
    Wäre der geringste Aufwand, denn die 17" vom Scout schauen ohne Tieferlegung dann schon leicht komisch aus...

11. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    31000
    Also ... jetzt kann ichs ja sagen ... habe auf Reifen und Felgen bei Ebay geboten.
    Scout und auch Atria ... Bei den Scouts war ich bis ca. 3 Sek. vor Schluss höchstbietender ...
    Dann hat irgendwer leider mehr geboten ...

PGH

Bis dann

12. Boki

Boki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Und die Atrias?

13. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    31000
    Die laufen erst morgen früh ab ... aber da ist der Preis auch jetzt schon ziemlich an meinem Limit ... wird wohl auch nix werden ...
    Werde es euch aber natürlich mittteilen ;)

Die Scoutfelgen sind samt Reifen zu einem läppischen Preis von 312 € weg gegangen ...
    Mein Limit waren 300 €. Konnte nicht mehr reagieren, denn da hätte ich schon auch noch was gemacht. Pech gehabt !!!
    Trotzdem Danke für alle Infos im Bezug auf 16" oder 17" !!!
    Ich werde Sie im Hinterkopf behalten, denn irgendwas möchte ich im Bezug auf Felgen und Reifen bei mir noch unternehmen.

Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Seb

14. dani91

dani91 Guest

hab dein Beitrag jetzt erst gelesen..
    Kann dir sagen das der Fahrkomfort mit den 17" Scout Felgen noch gegeben ist, zwar nicht mehr wie mit 15 Zöllern aber es geht noch... Du solltest damit nur nicht zu schnell durch Schlaglöcher, weil die spürst du damit umso mehr...
    Habe auch die Scout Felgen in schwarz auf meinem F² ohne Tieferlegung. Bilder findest du in meiner Galerie

15. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    31000
    Hey,
    hab mir deine Bilder angeschaut. Schwarz auf Schwarz wäre jetzt zwar nicht so mein Fall, aber irgendwie passt das auch wieder ;)

Was kostet eigentlich so ein Satz "Atria"-Felgen samt Reifen ??? Gleiche Frage bei den Scout-Felgen ...

16. Boki

Boki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Vom Händler?

Viel zu viel.

Frag mal "Superfatty", der kann die vielleicht günstiger besorgen. Der hat ja schon mal einen Felgenkatalog mit Preisen im Forum veröffentlicht.

Der liegt vielmals weit unter Herstellerpreisen.

17. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    31000
    Wendung ...

Nachdem ich leider auch bei den Atrias ganz knapp verloren habe, hat mich der Verkäufer angeschrieben,
    ob ich die Atrias noch haben möchte, da der Käufer von heute morgen abgesprungen ist, mit der Begründung,
    er habe gedacht, die Felgen und Reifen würden auch auf einen Octavia II passen ...

Er bietet mir die Felgen zu einem Preis von 400 € mit kostenlosem Versand an. Die Reifen sind, wie erwähnt,
    Bridgestone Turanza mit ner Laufleistung von ca. 5.000 km.

Guter Preis ???

Grüße
    Seb

18. Boki

Boki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Wenn die Felgen alle unbeschädigt sind würde ich die auf jeden Fall nehmen.
    5000 km sind ja nichts für die Reifen.

Auch der kostenlose Versand lockt ziemlich.

Ich denke da kommt so schnell keiner mehr an den Preis ran.

19. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    31000
    Ohne Kratzer, wenn man der Beschreibung glaubt. Aber auch die Bilder lassen das vermuten.

Also, ja ...

PS: Ich kann nebenbei sagen, dass ich gerade erfahren habe, dass ich zum Studium im fach Industriedesign angenommen bin !!! Musst vor zwei Wochen meine "Eignungsprüfung" machen. HAT GEKLAPPT !!!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    31000
    So ... hab dem Verkäufer jetzt nochmal eine Mail geschrieben, in der ich versuche den Preis noch ein wenig zu drücken.
    Er will ja unbedingt verkaufen. Mein Auto hat ja aber auch zur Zeit vier Räder ... also ;)

Grüße

22. #20 Berndtson, 05.07.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
    Poker nicht zu lange bzw viel. Rechne von den 400€ mal 50€ Versand ab, dann bist du bei 350€ für 4 Stück dabei. Ich würde sie nehmen für den preis, auch wenn ich schon einen Satz habe, einfach als Reserve.

Berndtson

Thema:

Frage erledigt ob "Atrias" oder "Scout" - Andere optische Frage an euch

Die Seite wird geladen...

Frage erledigt ob "Atrias" oder "Scout" - Andere optische Frage an euch - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...