Frage :Eibach Pro Kit oder Sportline Federn verbauen

Diskutiere Frage :Eibach Pro Kit oder Sportline Federn verbauen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die OEM Octavia tieferlegungs Federn sind Vorne zu hoch könntest diese 2cm pressen lassen Wie geht es eigentlich?

  1. Arseniy

    Arseniy

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht es eigentlich?
     
  2. 1gery

    1gery

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    1120 Wien,Wienerberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Windischbauer
    Kilometerstand:
    12000
    Ich schicke Dir eine PN
     
  3. Arseniy

    Arseniy

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kann man mit solchen Federn TÜV kriegen?
     
  4. #324 chris193, 23.10.2019
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    25425
    Mit gepressten Federn? Zum Glück nicht, solange ein Prüfer dies erkennt.
     
  5. Arseniy

    Arseniy

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerld!
    Danke für dein Tipp bzgl. Bilstein B8 + OEM Sportfedern. Ich würde auch so machen, aber auf diesem Weg habe ich ein Problem bekommen. Als ich bei einer Werkstatt war, wurde mir gesagt, dass ich dafür ein Gutachten brauche, wo steht dass B8 gennau zu OEM Sportfedern passt oder umgekerht - OEM Federn zu B8, weil B8 schon gekürzt sind. Ich habe keine information diesbezüglich gefunden. Im Gutachten steht nur das Auto.....
    Wie hast du solches Problem gelösst?
     
  6. #326 1gery, 27.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2019
    1gery

    1gery

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    1120 Wien,Wienerberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Windischbauer
    Kilometerstand:
    12000
    Also ich habe das alles genau beim Käufer vorher gefragt und mir Infos geben lassen vom Fachhandel
    Die gekürzten B8 Komfort dürfen verwendet werden da diese Sportfedern schon 25mm kürzer sind
    Der B8 Komfort gekürzt ist für tieferlegung von 20 bis 50mm ausgelegt
    Meine skoda Werkstatt hat alles ohne Knurren eingebaut,weil ich sowieso eine polternde Hinterachse hatte wurde das auch mit den B8 Komfort gekürzt auch gleich beseitigt
    Es fährt sogar mit 235/30/20 super fahren
    bin auch die 225/40/18 gefahren, einfach nur Top das Fahrwerk!
    Gerald
     
  7. ostomek

    ostomek

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    7
    Hi,

    ich fahre das Pro-Kit seit 3 Monaten im 1.5TSI mit Verbundlenker. Er ist von SUV Optik ordentlich runter gekommen sogar etwas tiefer als RS-Serie. Mir gefällt es optisch sehr gut. Leider ist aber der Fahrkomfort so mittelmäßig.
    Auf gutem Aspahalt ist er straff aber noch komfortabel, aber sobald dort Gullideckel oder Straßenschäden sind oder Querfugen, dann schlägt es öfters mal durch und die Verbundlenkerachse poltert ordentlich. +
    Wir waren letztens mit Familie 2 Kinder 2 Erw. und halber Kofferraum unterwegs, mein Frau meinte total unkomfortabel das neue Auto ;-)
    Wie ist da eure Erfahrung ? Ich überlege tatsächlich diese wieder rauszuschmeißen.
    Oder liegt es an den 18 Zoll Felgen.
     
  8. #328 spacebacker, 02.12.2019
    spacebacker

    spacebacker

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    657
    Ort:
    Felde
    Fahrzeug:
    Abarth 595 Custom
    Werkstatt/Händler:
    Als TZ aus Passau in den Norden geholt
    Kilometerstand:
    3500
    Die 18-Zöller tragen ziemlich sicher zum schlechten Komfort bei.

    Der Reifengummi fällt ja als Dämpfer geradezu komplett weg.

    Gruß
    Thomas
     
  9. ostomek

    ostomek

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    7
    Kann sein, wundert mich das viele davon sprechen, dass das Auto weicher geworden ist. Ist das RS Fahrwerk soviel härter als das normale ?
     
  10. Mccarp

    Mccarp

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    194
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Bin den Oci Rs 2 gefahren , sportfahrwerk ok
    Im Oci Rs 3 habe ich DCC und Sportmodus ist wesentlich härter , mich würde das Verhältnis zum Rs ohne DCC interessieren
    Also ob ohne DCC die Härte vom Sportmodus dauerhaft ansteht oder ist das normale sportfahrwerk nicht so hart
     
  11. ostomek

    ostomek

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    7
    Bin ich der einzige der das Eibach Pro Kit zu hart findet?
     
  12. #332 chris193, 20.01.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    25425
    Über das Pro Kit kann ich nichts schreiben, habe die Sportline drin. Dennoch sollte klar sein, dass der Komfort nach dem Tieferlegen meistens nachlässt. Nur wirklich gute, meist teuere, Fahrwerk verbinden wirklich einen Komfort-Gewinn und Tiefe. Für meinen Teil bin ich mit den Federn recht zufrieden - für den Preis erwarte ich kein Verhalten eines Top-FW.
     
  13. 361Grad

    361Grad

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    2.0 TSI/DQ381
    Das Original FW ist auf der AB eigentlich nicht zu gebrauchen.
    Alles andere als einen Hauch sportlich,hart

    innder Stadt rumpelt es eher hart ab , auf der AB wie eine Sänfte
     
  14. ostomek

    ostomek

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    7
    Das hört sich so an...egal welche Federn , das Fahrwerk (Dämpfer) sind mist
     
  15. S.ausB.

    S.ausB.

    Dabei seit:
    29.01.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    2.0 RS TSI
    Habe jetzt zum RS TSI 245 gewechselt und bin in meinem bisherigen Octavia 3 2.0 TDI davor über 80.000KM die roten Eibach Gewindefedern gefahren. Mein Fazit

    Pros:

    +für 50MM Tiefe echt guten Komfort

    +bessere Kurvenfahrten weil weniger Wanken

    +Optik der Tieferlegung wie ich es haben wollte schraubbar

    +keine Geräusche

    +Qualität , auch nach 80.000KM wie neu und nicht nachgesackt

    Cons:

    -geht leider nicht tiefer als 50mm



    Da ich jetzt mit dem RS tiefer will, so an die 60-70MM wäre meine Wunschvortsellung, wird es daher jetzt ein Gewindefahrwerk werden. Mal sehen welches
     
    chris193 gefällt das.
  16. WiBern

    WiBern

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Letzte Woche die Sportline von Eibach verbaut. Mache die Tage mal bessere Detailbilder
     

    Anhänge:

  17. #337 skyline0088, 20.04.2020
    skyline0088

    skyline0088

    Dabei seit:
    13.03.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS245
    Werkstatt/Händler:
    Kauf bei AH Cham in Cham / Wartung AH Lutz in Stuttgart
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo zusamen , hat jemand erfahrung mit den Tieferlegungsfedern von ST ( KW ) ? hier wird fast ausschließlich von Eibach gesprochen ! Hat das seine gründe ?
     
  18. #338 chris193, 20.04.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    25425
    Ähm... *auf den Thread-Titel schau* "Frage :Eibach Pro Kit oder Sportline Federn verbauen"
    Download.png
    Woran das wohl liegen könnte....?
     
  19. #339 skyline0088, 20.04.2020
    skyline0088

    skyline0088

    Dabei seit:
    13.03.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS245
    Werkstatt/Händler:
    Kauf bei AH Cham in Cham / Wartung AH Lutz in Stuttgart
    Kilometerstand:
    25000
    Hätte ja auch sein können das jemand ST verbaut hat oder nicht ? dieser jene könnte dann seine erfahrung im vergleich zu Eibach kunt tun ! Oder ist gennerell von ST die Finger zu lassen ? Aber danke für die Qualitative Antwort .
     
  20. 1gery

    1gery

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    1120 Wien,Wienerberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Windischbauer
    Kilometerstand:
    12000
    Das Fahrwerk mit den oem Stoda Stoßdämpfer kannst alles vergessen .
    Ich habe ein KW gepfeffert V3 (nicht deep ) Härte Druck und Zugstufe einstellbar
    Wenn Du über eine Welle fährst merkst Du sofort das alles geschluckt wird
    Sogar mit den Bildtein B8 Komfort und Eibach kommst Du um Welten nicht hin, das poltern war weg HA durch die Bilstein B8 Komfort gekürt


    Mich würde es stören immer mit einer Tiefe fahren zu müssen die bei den Federn vorgegeben ist !!!!!
    Aber jeder wie er glaubt
    Lg
     
Thema: Frage :Eibach Pro Kit oder Sportline Federn verbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia eibach pro kit

    ,
  2. octavia rs eibach pro-kit

    ,
  3. 111502102va

    ,
  4. eibach skoda octavia rs,
  5. pro kit federn welche sind nicht hart,
  6. achsvermessungsprotokoll vorlage,
  7. octavia alaris,
  8. skoda octavia rs eibach prokit ,
  9. sportline eibach octavia 5e,
  10. skoda octavia rs eibach sportline,
  11. eibach pro kit octavia rs,
  12. eibach pro kit abe octavia,
  13. octavia rs eibach 40/30,
  14. skoda octavia rs eibach,
  15. eibach federn bei audi q5 mit ahk,
  16. superb Sportline eibach pro kit,
  17. eibach pro kit oder sportline,
  18. skoda octavia 3 rs eibach federn,
  19. Skoda 5e eibach,
  20. eibach sportline octavia härte,
  21. skoda octavia 5e alaris,
  22. eibach pro kit skoda octavia rs 5e,
  23. eibach pro kit octavia 5e combi ,
  24. octavia rs 245 eibach pro kit,
  25. skoda octavia rs eibach pro kit
Die Seite wird geladen...

Frage :Eibach Pro Kit oder Sportline Federn verbauen - Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen zum Octavia 1UCombi2005

    Viele Fragen zum Octavia 1UCombi2005: Hallo zusammen, als Skoda-Rookie hab ich gleich mehrere Fragen und zwar : Hat schon jemand ein 6-Gang-Getriebe an einen ASV-Motor(1.9 TDI)...
  2. Frage zu Sportfahrwerk

    Frage zu Sportfahrwerk: Tachchen, wir wollen uns einen Fabia 3 Monte Carlo bestellen. Bislang haben wir die 18" Räder in Verbindung mit dem Fahrwerk im Sinn gehabt, nun...
  3. Frage zum Umgang mit Werkstatt

    Frage zum Umgang mit Werkstatt: Hallo zusammen, ich wäre für Tipps und Hilfe dankbar. Folgende Situation: Ich habe ein Skoda Fabia 4 Jahre alt mit einer Garantieerweiterung....
  4. Frage zur Batteriekontrollleuchte

    Frage zur Batteriekontrollleuchte: Hallo zusammen, Ich habe eine kurze Frage. Wenn ich mein mein Rapid Spaceback 1.6 TDI 116PS Bj. 2015 die Zündung anmache leuchtet die...
  5. Allgemeine Frage zur Verglasung

    Allgemeine Frage zur Verglasung: Hey :) Ich hätte da mal eine Frage zu den hinteren Seitenscheiben bzw. zur Heckscheibe. Im Superb habe ich diese getönt, als Scheibenstempel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden