Frage :Eibach Pro Kit oder Sportline Federn verbauen

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  1. 361Grad

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    Mach Dir selber den Gefallen und such entweder im Webcat von Eibach nach oder Ruf da an welche Federn du brauchst!

    Dann kannst du immer noch im Netz nach günstigeren Angeboten suchen.

    Wichtig ist dein FZ Schein und die max Achslast die da drin steht.
     
  2. ostomek

    ostomek

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    Hab ich ja, hab die aber in einem Shop für deutlich unter 100€ entdeckt. Leider steht da nur

    E10-79-010-03-22


    Seat Leon ST (5F8) 1.2 TSI, 1.4 TSI
    Baujahr: 10/13-
    Tieferlegung: VA 30-40mm / HA 30mm
    Achslast(en): VA 985kg / HA 1030kg
    Hinweis(e): A, 18, 20, 171
    TÜV: Teilegutachten nach §19.3


    Skoda Octavia Combi (5E5) 1.2 TSI, 1.4 TSI, 1.6 TDI, 1.8 TSI
    Baujahr: 11/12-
    Tieferlegung: VA 30-40mm / HA 30mm
    Achslast(en): VA 985kg / HA 1030kg
    Hinweis(e): A, 18, 20, 171
    TÜV: Teilegutachten nach §19.3


    VW Golf VII Variant (BA5) 1.2 TSI, 1.2 TSI MultiFuel, 1.4 TSI
    Baujahr: 04/13-
    Tieferlegung: VA 30mm / HA 30mm
    Achslast(en): VA 985kg / HA 1030kg
    Hinweis(e): A, 18, 20, 171
    TÜV: Teilegutachten nach §19.3
     
  3. 361Grad

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    den Shop kannste hier mal posten
    ich finde keinen unter 100€

    muß man da auf Teufel komm raus den letzten Cent sparen?
    geiz ist geil Mentalität bei nem 30k Auto? ?(
     
  4. ostomek

    ostomek

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    Gabs gestern bei Amazon für 82€ . Habs mal einfach bestellt. Mal schauen, ansonsten kann man ja zurücksenden .
    Heute ist der Preis wieder gestiegen. Vielleicht war es auch ein kurzzeitiger Preisfehler.

    Ja weil das Auto so teuer war muss jetzt gespart werden - geiz ist geil ;-)
    Qautsch....wenn ich da 40€ sparen kann wieso nicht...dann kaufe ich den Kids lieber was schönes für das Geld
     
    chris193 und Donnerskoda gefällt das.
  5. #305 361Grad, 14.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019
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    passt schon ...

    du musst mehr Fantasie im Forum mitbringen
    https://www.skodacommunity.de/media/dsc07860-jpg.38417/
    https://www.skodacommunity.de/media/dsc07855-jpg.38415/
    https://www.skodacommunity.de/threa...d-zur-kaufberatung.81034/page-50#post-1038139

    da steht oben drin was verbaut ist Pro Kit

    hier auch
    https://www.skodacommunity.de/media/20150319_170129585_ios-jpg.38117/
    H&R in 40mm wobei H&R bekannt sind sich noch zu setzen

    allerdings ist bei der Ansicht noch zu beachten welcher Motor verbaut ist wie Extra Ausstattung
    manche Benziner kommen nicht so wiet runter wie der 2.0 TDI mit DSG und Pano

    siehe hier
    https://www.skodacommunity.de/threads/tieferlegungsfedern-octavia-combi.123969/
     
  6. ostomek

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    Kann jemand sagen ob man tatsächlich die Schrauben am Fahrwerk tauschen muss auch wenn das Auto erst 1/2 Jahr alt ist? Sind da Dehnschrauben verbaut ? 3 freie Werkstätten meinten das wäre blödsinn die zu tauschen.
     
  7. #307 TinOctavia, 18.08.2019
    TinOctavia

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    Bei meinem wurden damals in der freien Werkstatt auch die Schrauben weiter verwendet.

    Mittlerweile sind 4 Jahre, 40.000 km und 2xTÜV rum und alles ist absolut ok.

    Aber die Schrauben zu wechseln ist ja nicht verkehrt.
     
  8. OcciTSI

    OcciTSI Guest

    Dehnschrauben müssen ersetzt werden. Egal was die freie Werkstatt meint.
     
  9. ostomek

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    Sind da denn Dehnschrauben drin ? Sicher ?
     
  10. 361Grad

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    im Einbaukapitel des Federbeins vorne musst du alle Schrauben und alle!!! Muttern ersetzen
    4 Schrauben ,2 Muttern pro Seite
    Quelle Erwin

    sogar die 3 oben am DOM haben ein weiter Drehwinkel und sind somit schon gedehnt worden
    von der unten ganz zu schweigen

    also Manual sollte man schon lesen können als Werkstatt .....
     
  11. ostomek

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    Ok...danke fürs Feedback...habe jetzt sogar ein Angebot einer freien Werkstatt die von sich ais gesgat hat Schrauben müssen neu....alle anderen 3 meinte ne muss nicht ..wäre nur Geld macherei seites VAG
     
  12. 361Grad

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    Wie ist das Angebot?
    Mit LED's einstellen und Spur?

    Mach mal vorher und nacher Fotos bzw Miss mal Kotflügelkante Nabenmitte
     
  13. ostomek

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    Das Angebot liegt bei 320€ inkl. Schrauben , Spur und LED Licht einstellen. Federn darf ich mitbringen.
     
  14. ostomek

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    Hätte da noch eine Frage zum Gutachen:
    https://media.carparts-cat.com/pdf/...fNQEaxzeZdhy8oCdzK68Ve1Uf22A74DikOVikVlNp-KtI

    Dort stehen ja gleich am Anfang Seite 1:

    für das Teil / den Änderungsumfang for the part / scope of modification : Sonderfahrwerksfedern Special suspension springs vom Typ of the type : E1015021; E1015024; E1079010; E1079012; E1079013; E1081015; E1085041; E1085042; E1085043; E1085044; E1085046

    Wo finde ich die Typennummer? Auf den Federn steht ja nur die Nummer der Feder.
     
  15. OcciTSI

    OcciTSI Guest

    320 Euro ist fair.
     
  16. #316 engel1975, 29.09.2019
    engel1975

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    Hallo zusammen bin neu hier hoffe bin im richtigen Forum und Thema.
    Möchte meine Koffer näher am Boden bringen.
    Skoda Octavia 5E Kombi Bj.5/2016 TSI 180 PS DSG Einzelradaufhängung.
    Die Eibach ProKit 40-30 mm sollen es werden.
    Aber welche Achslast ????
    Im schein steht zu 7.1 950 und zu 7.2 960

    Federn Pro-Kit Art.-Nr. E10-79-010-01-22
    oder
    Federn Pro-Kit Art.-Nr. E10-79-010-02-22
    ??????

    Und noch eine frage an TinOctavia was hast du verbaut ?
     
  17. #317 TinOctavia, 29.09.2019
    TinOctavia

    TinOctavia

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    Die E10-79-010-01-22.
     
  18. #318 engel1975, 29.09.2019
    engel1975

    engel1975

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    Super danke für die schnelle Antwort
     
  19. Arseniy

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    Hallo zusammen! Ich möchte meine Geschichte mitteilen.
    Ungefähr vor 1,5 Jahre habe ich ein Octavia 1,8 TSI als Gebrauchtwagen mit einem Kilometerstand von 7000 km gekauft. Offensichtlich hat main Auto sogenannte Schlechtwegepaket gehabt. Das hat mir als mindestens optisch gar nicht gefallen, außerdem war diese Fahrwerk relativ hart.


    Als ich neue 18" Felgen gekauft habe ist es noch schlimmer geworden, deswegen habe ich mich zur Tieferlegung entschieden.


    Ich hab den Forum durchgekuckt und ein Eibach B12 ProKit gekauft. Jetzt ist schon mindestens 1 Monat vorbai und ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebniss nicht voll zufrieden bin. Vor allem vom Aussehen habe ich mehr erwartet - die Tieferlegung vorne und hinten verschieden ist und zwar sehr merkbar.


    Und was den Fahrkomfort angeht - klar, nur den «Restkomfort». Und jetzt überlege ich wie kann ich die Situation verbessern und die Tieferlegung vorne und hinten möglichst gleich machen. Und bzgl. Fahrkomfort überlege ich schon 17" Felgen, obwohl die 18" ganz toll aussehen.

     
  20. 1gery

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    Skoda Octavia 3 Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Windischbauer
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo

    Ohne Geld in die Hand nehmen zu müssen wird es nicht gehen
    Die B12 mit Eibach muss ja zu hart sein
    Meine B8 Komfort gekürt waren mit Eibach 50/30 auch zu hart, mit den OEM Sportfahrwerk Federn passt es sehr gut, macht genau den Spagat zwischen weich und hart in allen Situationen, so hab ich es bei meinen Octavia 5e Combi

    Möglichkeiten:


    Die Bilstein Dämpfer lassen und die OEM tieferlegung einbauen
    Fazit: das Fahrwerk ist gut, restkomfort gut bis sehr gut.
    Die OEM Octavia tieferlegungs Federn sind Vorne zu hoch könntest diese 2cm pressen lassen


    Alles raus und ein Gewinde oder Luftfahrwerk rein



    OEM Dämpfer vom Benziner und dann die richtigen Eibach linear Federn bestellen
    Bei www.bisstuning.at. die kennen sich sehr gut und haben vorne sowie hinten von 30-50cm da und du kannst selbst entscheiden wo und wie tief

    Lg Gerld
     
Thema: Frage :Eibach Pro Kit oder Sportline Federn verbauen
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