Frage :Eibach Pro Kit oder Sportline Federn verbauen

Diskutiere Frage :Eibach Pro Kit oder Sportline Federn verbauen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weiß ich nicht gehe davon aus. Das Land trägt mir halt nur bis 11 cm ein alles darunter erfordern ein Zivielgutachten. Gehe halt davon aus hab...

1. #261 Corpus Delicti, 21.05.2017
    Corpus Delicti

Corpus Delicti

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDi DSG
    Weiß ich nicht gehe davon aus. Das Land trägt mir halt nur bis 11 cm ein alles darunter erfordern ein Zivielgutachten. Gehe halt davon aus hab aber dbzgl. auch keine Erfahrung.

2. #262 sepp600rr, 21.05.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Warte am besten mal morgen ab, Biss wird schon wissen was die machen.

3. Octi80

Octi80

Hallo,
    nachdem ich mir hier fast alles (mehr oder weniger) durchgelesen habe, ist meine/unsere Entscheidung gefallen.
    Unsern neuen den wir morgen abholen geht am darauf folgenden Freitag direkt zu meinem Felgen-Onkel und bekommt die/den Eibach Pro-Kit verpasst. Sind noch nie ein Auto Original gefahren....und das bleibt auch so
    Zahle insgesamt knapp 360€. Darin sind die Federn, der Einbau, Achsvermessung + Spureinstellung und nach ein paar Tagen eine weitere Kontrolle enthalten.
    Die Alufelgen schrauben Sie mir zu gegebener Zeit dann auch noch drauf.
    Ich meine da kann "Mann" nicht meckern und ausserdem wollte ich alles unter einem Dach gemacht haben.
    Kann es garnicht mehr abwarten....

Silentjack gefällt das.
  4. #264 Corpus Delicti, 09.02.2018
    Corpus Delicti

Corpus Delicti

Fahrzeug:

Dafür hab ich mich auch zum Zeitpunkt meiner obrigen Posts entschieden aber mittlerweile ist ein Gewinde verbaut. War dann doch zu hoch

OcciTSI gefällt das.
  5. Octi80

Octi80

Hallo,
    da es sich hier um einen Familienwagen
    handelt und ich/wir lediglich eine dezente Tieferlegung haben möchten sind wir mit dieser Variante mehr als zufrieden.

6. #266 Corpus Delicti, 09.02.2018
    Corpus Delicti

Corpus Delicti

Fahrzeug:
    War bei mir die selbe Ausgangssituation ;)

OcciTSI gefällt das.
  7. #267 verdichter, 09.02.2018
    verdichter

verdichter

Fahrzeug:
    O³ TSI RS Combi DSG vFL
    @Octi80: Das sind 360 €, die leider quasi gar keine Veränderung bringen werden.

8. #268 Corpus Delicti, 09.02.2018
    Corpus Delicti

Corpus Delicti

Fahrzeug:
    Ganz so krass würd ich’s nicht sehen aber er man erwartet sich mehr wie was man bekommt ;)

9. #269 TinOctavia, 09.02.2018
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Gute Wahl. Guter Preis.

Ganz genauso wie bei mir :thumbsup:.

Totaler Blödsinn :!:

---> https://www.skodacommunity.de/media/users/tinoctavia.86386/?page=3

10. miTo82

miTo82

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG
    Ein Unterschied zum Serienfahrwerk ist deutlich zu sehen. Kann ich jeden Tag bewundern wenn mein Octavia (mit Pro Kit) auf unserem Büroparkplatz neben unseren Firmen-Octavias steht. Das sieht man schon recht deutlich.

Was allerdings stimmt: Wenn man einen RS fährt ist der Unterschied minimal. Da kann man sich das Geld auch sparen oder sollte zu den Sportline Federn oder was gleichwertigem greifen.

Bin mit den Federn sehr zufrieden. Fährt sich prima, ist dezent tiefer und dennoch verhältnismäßig komfortabel. Wenn ich mir nochmal Federn einbauen würde, dann würde ich aber wohl die Sportline nehmen. Sieht halt nochmal etwas sportlicher aus.
    ... Is ja im Prinzip wie mit nem neuen Fernseher. Man kauft sich einen schönen großen TV der einem super gefällt, aber nach ein paar Wochen / Monaten denkt man sich: "och, eine Nummer größer wäre auch gut gewesen" :D8|

TinOctavia und Corpus Delicti gefällt das.
  11. OcciTSI

OcciTSI

Fahrzeug:
    (noch) Skoda Octavia 3 Combi, (bald) was anderes ;)
    Wir haben die Federn halt auch drin. Aber nach 60.000km / >1 3/4 Jahren will ich persönlich doch lieber ein Gewinde, da der 1.2er zum Hängearsch neigt und das Fahrwerk zudem sehr hart wurde im Laufe der Zeit. Umbau wird wahrscheinlich dieses Jahr erfolgen.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

12. OcciTSI

OcciTSI

Fahrzeug:
    (noch) Skoda Octavia 3 Combi, (bald) was anderes ;)
    Hier mal ein aktuelles Foto.[​IMG]

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

13. ecpneon

ecpneon

Hi, Ich hab am Wochenede die Eibach Sportsline Federn verbaut, Auto war heute beim vermessen, dennoch geht in sehr häufigen aber unregelmäßigen Abständen die ASR leuchte an jemand ne Idee woran das liegen kann?

14. #274 goldi-ol, 16.08.2018
    goldi-ol

goldi-ol

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e TDI
    Kilometerstand:
    6000
    Ist das mit dem „ Hängearsch „ auch bei dem Octavia 1.6 TDI ? Wahrscheinlich ist da der Motor etwas schwer als der vom 1.2er. Gibt es ein 1.6 Diesel Limo Fahrer, der auch das Pro Kit verbaut hat ?

15. #275 Kugelfisch, 17.08.2018
    Kugelfisch

Kugelfisch

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI JOY
    Eigentlich ist das ProKit vorn niedriger als hinten. Aber tatsächlich scheint das (Motor)Gewicht mitunter doch das Quäntchen Ausschlag zu geben. Gewinde hat eben den unbestreitbaren Vorteil der Individualität in den Grenzen der Einstellbarkeit. Kostet natürlich auch einiges mehr. Mitunter ist auch der Restkomfort wichtig. Da wäre u.a. das ProKit beispielsweise mit den grünen Bilstein B8-Komfort eine Möglichkeit. Aber definitiv vorher, wenn möglich, testen. Komfort und Härte vom Fahrwerk empfinden hier viele seeehr unterschiedlich!

OcciTSI gefällt das.
  16. Dino1

Dino1

Habe es ebent schon im neu erstellten thema geschrieben. Für uns Octavia Combi und Combi RS Fahrer sind die neuen Eibach Gewindefedern ne geniale lösung, weil du damit das Combi Problem (höher Zuladung-höhere Federnkraft-zu keilförmig) lösen kannst in Kombination mit allen Vorzügen der Eibachs. Komfort, Betriebsruhe, Genialstabstimmung, Setzfestigkeit und anständige Qualität. Kann hinten bis zu 18 MM TIEFER EINGESTELLT WERDEN als die Sportline.

17. #277 goldi-ol, 08.09.2018
    goldi-ol

goldi-ol

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e TDI
    Kilometerstand:
    6000
    So gerade das ProKit bestellt für knappe 130 €... top Preis

Mal schauen wann ich es einbauen lasse und wie es wirkt.... ich hoffe die Limo bekommt kein Hängearsch und der Diesel drückt es vorne etwas mehr runter

18. CyberF

CyberF

Fahrzeug:
    Octavia 3, Style, 1.5 TSI
    Ist nur der Einbau des Eibach Pro Kit geplant oder kommen auch andere Dämpfer rein?
    Ich hatte das Eibach Pro Kit in meinem letzten Wagen und kurz nach Einbau der Federn dann noch die Dämpfer gegen Bildstein B6 getauscht. Erst dann war es perfekt.

OcciTSI gefällt das.
  19. #279 goldi-ol, 08.09.2018
    goldi-ol

goldi-ol

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e TDI
    Kilometerstand:
    6000
    Eigentl. nur die Federn.... die Octavia hat ja bis jetzt noch nix runter.... Hatte Eibach auch vorher bei mir im Superb und bin damit gute 220 tkm gefahren mit den originalen Dämpfern.... mal schauen wie es so fährt.... sind ja nur 30mm ;-)

20. CyberF

CyberF

Fahrzeug:
    Octavia 3, Style, 1.5 TSI
    Ich wollte nur drauf hinweisen, dann musst Du nicht zwei mal dran. Ist eben auch Zeit.
    Ich habe das Skoda Sportfahrwerk und hätte besser auf Eibach und neue Dämpfer setzen sollen, nach meinem Empfinden für das Fahrwerk aktuell ^^

goldi-ol gefällt das.
Thema: Frage :Eibach Pro Kit oder Sportline Federn verbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia eibach pro kit

,
  2. 111502102va

,
  3. achsvermessungsprotokoll vorlage

,
  4. octavia alaris,
  5. skoda octavia rs eibach prokit ,
  6. sportline eibach octavia 5e,
  7. octavia rs eibach 40/30,
  8. skoda octavia rs eibach,
  9. eibach federn bei audi q5 mit ahk,
  10. superb Sportline eibach pro kit,
  11. eibach pro kit oder sportline,
  12. skoda octavia 3 rs eibach federn,
  13. octavia rs eibach pro-kit,
  14. Skoda 5e eibach,
  15. eibach sportline octavia härte,
  16. skoda octavia 5e alaris,
  17. skoda octavia mit eibach,
  18. skoda octavia sport federn,
  19. eibach pro kit sportline unterschied octavia,
  20. eibach pro kit eintragungsfrei,
  21. pro kit hängearsch octavia,
  22. eibach pro street s erfahrung 2018,
  23. eibach sportline federn abe octavia rs,
  24. Skoda Octavia eibach pro kit federn,
  25. bilder octavia eibach
Die Seite wird geladen...

Frage :Eibach Pro Kit oder Sportline Federn verbauen - Ähnliche Themen

1. jemand mit Eibach unterwegs aus OS oder Umgebung

jemand mit Eibach unterwegs aus OS oder Umgebung: Jemand mit Eibach Pro Kit oder Sportline unterwegs aus Umkreis Osnabrück?
  2. Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung)

Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung): Hallo allerseits, aktuell habe ich in meinem Rapid BJ 04/2015 (1.2 TSI 86 (NH)) ein 1DIN-Radio eingebaut, d.h. der entsprechende Montagesatz ist...
  3. Frage zum Fahrwerk nach Federbeinausbau

Frage zum Fahrwerk nach Federbeinausbau: Hallo, kurz und knapp, bei mir wurden die Federbeine vorn ein und ausgebaut um die Domlager zu tauschen. Nun steht das Lenkrad leicht schief. An...
  4. Frage zum Scheinwerferwechsel

Frage zum Scheinwerferwechsel: Hallo, mich würde interessieren, muss beim Wechseln der Scheinwerfer beim O3 FL (LED) die Stoßstange runter ? Wichtig wäre für mich ob laut Skoda...
  5. Frage zum Kältemittel und allg. Motor

Frage zum Kältemittel und allg. Motor: Hallo, bin am überlegen einen F3 zu kaufen mit folgenden Randbedingungen: -Kältemittel R134a -1,2t + DSG -logischerweise alte Kfz-Steuer von nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden