Frage :Eibach Pro Kit oder Sportline Federn verbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von 1gery, 21.02.2015.

  1. 1gery

    1gery

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    Kann man die Eibach Sportline Federn mit die originalen Stoßdämpfer verwenden, da diese doch weiter runter gehen va 40-50mm ha 45mm und progressive Federn auch noch!

    Wird das unfahrbar und hart mit die OEM 225/40/18 Räder,Artikelnummer: E20-15-021-04-22
    oder doch lieber Eibach Pro Kit va 30-40mm ha 30mm,Artikelnummer :E10-79-010-04-22

    wer hat damit Erfahrung bitte, Danke Gerald
     
  2. AdMan

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  3. rumper

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    Gibt es denn jetzt schon die Sportline für den O3?

    Ich hatte die damals in meinem Astra H Caravan und der Komfort war besser als mit z.B. den H&R 35mm in meinem Golf 6 den ich vor meinem O3 hatte.
     
  4. #3 Netzpirat9, 21.02.2015
    Netzpirat9

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    Ja kannst du beide mit den Seriendämfer fahren
     
  5. #4 schneedelwoods, 06.03.2015
    schneedelwoods

    schneedelwoods Guest

    Hat jemand zufällig fotos vom 1,4l 140ps combi in verbindung mit dem pro kit(40/30) und 18zoll felgen?
    Bilder vom rs in verbindung mit pro kit kenne ich schon aber mit 1,4l hab ich noch keine gefunden.
    Vielleicht wenns geht und sich jemand die mühe machen möchte wären abmessungen reifen mitte-kotflügel super?
    Vielen dank
     
  6. #5 schneedelwoods, 10.04.2015
    schneedelwoods

    schneedelwoods Guest

    Möchte das thema nochmal hoch holen da ich jetzt aktuell vor der entscheidung stehe.
    Gibts bilder vom rs oder normal?
     
  7. #6 Svens Mausi, 11.04.2015
    Svens Mausi

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    Nächste Woche werden bei unserem Octi die Eibach 40/30er eingebaut, bekommen ihn dann Donnerstag wieder, wenn du bis dahin warten kannst?

    Er ist ein 1.4TSI und hat dann wieder seine 18"Alaris drauf! Danach schauen wir noch ob er Spurverbreiterung verträgt! :D



    MfG LausitzerSven und SvensMausi ^^ ^^
     
  8. #7 schneedelwoods, 11.04.2015
    schneedelwoods

    schneedelwoods Guest

    Das passt ja super :)
    Dann warte ich mit dem bestellen noch bis ende der woche.
    Danke sven und svensmausi
     
  9. #8 Don_nOOb, 11.04.2015
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    Hier hast schonmal einen kleinen vergleich original Fahrwerk mit 16° Winterreifen und Eibach Pro Kit mit 17° Sommerreifen.
     

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  10. #9 schneedelwoods, 11.04.2015
    schneedelwoods

    schneedelwoods Guest

    Super danke :)
    Tiefe gefällt mir schonmal gut :)
    Was mir sorgen macht ist das du nen 2l tdi hast mit(wahrscheinlich) viel mehr gewicht als mein 1,4l und ich deshalb bestimmt nen hängearsch bekomme :/
    Selbst bei deinem siehts ein wenig danach aus aber kann auch täuschen wg kamerapostion/sonne etc.wenns so wäre wie bei dir fänd ichs ok.
    Wie siehts aus deinen augen aus?
     
  11. Honki

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    Du hast nicht zufällig Spurplatten drauf? - wenn ja, welche Größe?
     
  12. #11 Don_nOOb, 11.04.2015
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    Ich würde eher sagen das das täuscht. Hinten habe ich ja noch 20mm Spurplatten je Seite verbaut da stehen die Reifen besser im Radkasten.

    Hab grad mal noch 3 Bilder geschossen
     

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  13. #12 schneedelwoods, 11.04.2015
    schneedelwoods

    schneedelwoods Guest

    denke auch das es getäuscht hat ;)
    danke für die fotos :)
    warte zwar bis ende der woche ab aber denke ich werde sie auch bestellen :)
    sind die federn merklich härter geworden?
    man sagt ja das eibach eher weich ist(was ich begrüßen würde da das SFW kacke ist)
     
  14. #13 TinOctavia, 11.04.2015
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    Hey, sieht absolut TOP aus. Prima. Eine Tieferlegung überlege ich mir auch schon länger.

    Kannst du mal bitte was zu den Kosten sagen!? Also Federn, Einbau, Vermessung und Abnahme? Wer hat das gemacht, dein Skoda-AH? Ach, wurden die Scheinwerfer auch neu justiert? Viele Fragen...ich weiß ;-) ! DANKE Dir.
     
  15. #14 schneedelwoods, 11.04.2015
    schneedelwoods

    schneedelwoods Guest

    mein angebot liegt bei 380euro(federn,einbau,vermessen) in ner freien werkstatt
    die xenon lass ich mir gegenüber in der skodawerkstatt für nen betrag in die kaffeetasse einstellen.habe ausser xenon nix zum einstellen
    die federn haben abe in verbindung mit serienbereifung.ändert sich natürlich bei spurplatten wenn ich richtig liege
     
  16. #15 Don_nOOb, 11.04.2015
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    @Schneedel: Hatte vorher ja das normale Fahrwerk drin und das war gerade auf der hinterachse knüppelhart und bockig. Ich bin der Meinung das es auf jedenfall nicht härter geworden ist, vom Gefühl her würde ich sogar behaupten das es sich jetzt angenehmer fährt.

    @TinOctavia: Preise geschätzt hab ich nimmer 100% im Kopf
    Federn hab ich bei kfzteile24 gekauft für ca. 160€
    Spurvermessen: 50€ bei Reifen.com
    Licht 0 Stellung neu justiert 25€ bei Skoda
    Tüv: 50€

    Alles in allem war ich wohl bei um die 280€. Einbau hab ich selber gemacht da Skoda ~800€ haben wollte für alles zusammen und eine freie Werkstatt immer noch bei 500-600€ lag.
     
  17. #16 TinOctavia, 11.04.2015
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    @ schneedelwoods: Deine Federn haben eine ABE !? Welche hast du denn?



    @ Don: Das klingt doch sehr gut. Den Einbau bekomme ich auch hin. Was hast du genau verbaut?
     
  18. #17 Don_nOOb, 11.04.2015
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  19. #18 schneedelwoods, 11.04.2015
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    schneedelwoods Guest

    Dann sei froh das du nicht das serien sfw hast...das ist übelst bockig/hart auf der hinterachse :(
    Vielleicht liegts ja an der verbundlenkerachse,weiß es nicht.
    Auf landstr ist es ok aber in dörfern/städten und allgemein bei langsamer fahrt leider sehr schlecht.
    Freut mich zu hören das es angenehmer ist :)
    Freu mich immer mehr auf die federn :)
     
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  21. #19 schneedelwoods, 11.04.2015
    schneedelwoods

    schneedelwoods Guest

    Noch habe ich sie ja nicht.hatte es so verstanden?!hoffe ich erzähle keinen mist..
    Edit:wenn du auf den link klickst von don_noob steht da abe
     
  22. #20 Don_nOOb, 11.04.2015
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    Wirklich besser wird die Hinterachse leider nur mit Zuladung und das ab 100kg aufwärts. Merke ich immer wenn man mal zu 4. oder mit etwas Gepäck rumfährt. Zu 90% fahre ich aber alleine und da nervt fast jeder knubbel auf der Strasse. Wie gesagt vom Gefühl her war das mit dem original Federn noch nerviger und härter.
    Ich bin mal gespannt, hatte heute das Helix verbaut und somit ist jetzt mein Ersatzrad + Anhängerkupplung und gedöns rausgeflogen, hoffe das es jetzt nicht noch schlimmer ist. 8|
     
Thema: Frage :Eibach Pro Kit oder Sportline Federn verbauen
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