Frage bzgl. Reparaturkosten

Diskutiere Frage bzgl. Reparaturkosten im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe am 30.1. einen Termin bei meinem :) zur Inspektion. Habe noch zwei, drei Kleinigkeiten, die mitgemacht werden sollen....

  1. Immi

    Immi

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Euskirchen 53881
    Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    Hallo zusammen,

    habe am 30.1. einen Termin bei meinem :) zur Inspektion. Habe noch zwei, drei Kleinigkeiten, die mitgemacht werden sollen. Vielleicht kann mir ja einer irgendetwas über ungefähre Kosten der Kleinigkeiten sagen?

    1. Die Beleuchtung des Aschenbechers inkl. Zigarettenanzünders ist defekt. Ja, jetzt lacht Ihr nur. Bin zwar Nichtraucher, aber wenn Du das Navy oder Handy im Dunkeln mit Strom versorgen und einstecken willst, da der Saft nicht reicht, suchst Du wie blöde nach dem doofen Anzünder. Also nix Lebensnotwendiges, aber halt einfach blöd.

    2. Die beiden Kofferraum-Zylinder sind scheinbar nicht mehr stark genug. Wenn ich den Kofferraum öffne, drücken diese beiden Dinger den Deckel nicht mehr nach oben. Die Scharniere wurden beim letzten Reifenwechsel schon nachgeschmiert, brachte aber nix. Das gleiche Problem hatten wir bei unserem Octi1 (Schrägheck) schon mal, damals aber innerhalb der Garantie und natürlich auf Grund der größeren Klappe nicht ganz vergleichbar.

    Wäre schön, wenn mir einer mit Infos helfen könnte.

    Gruß
    Immi
     
  2. #2 turbo-bastl, 19.01.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Bei zweistelligen Minusgraden hatte ich ein ähnliches Problem: man musste den Deckel fast ganz hoch drücken, damit die Gasdruckfedern wenigstens die letzten cm noch schieben. Mit wärmeren Temperaturen hat sich das aber wieder gelegt, am Freitag und heute war wieder alles normal. Mglw. eine (zugegebenerweise banale) Überlegung auch für Dein Problem?
     
  3. Immi

    Immi

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Euskirchen 53881
    Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    Jein,

    das Problem haben wir schon seit 3-4 Monaten. Sicherlich ist es in den letzten Wochen stärker geworden, aber das eigentliche Problem war schon im Herbst da.

    Gruß
    Immi
     
  4. #4 Checkhammer, 19.01.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Vielleicht einmal im Internet gucken und diese Selber verbauen, da meist die originalen Teile von Skoda teurer sind. Denke mal so 50-75€ wirste da rechnen müssen.
     
Thema:

Frage bzgl. Reparaturkosten

Die Seite wird geladen...

Frage bzgl. Reparaturkosten - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  3. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  4. Superb Fragen vom Neuling

    Superb Fragen vom Neuling: Hallo Forumsgemeinde, ich heisse David, bin ganz neu hier und stehe vor der Aufgabe ein neues Fahrzeug zu bestellen und hätte dazu eins zwei...
  5. Guten Tag und eine Frage :)

    Guten Tag und eine Frage :): Ich möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin Frank D. aus dem Rhein-Main-Gebiet und seit 2013 stolzer Besitzer eines Skoda Octavia TDI. Insgesamt...