Frage bzgl. Reparaturkosten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Immi, 19.01.2009.

1. Immi

Immi

Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    Hallo zusammen,

habe am 30.1. einen Termin bei meinem :) zur Inspektion. Habe noch zwei, drei Kleinigkeiten, die mitgemacht werden sollen. Vielleicht kann mir ja einer irgendetwas über ungefähre Kosten der Kleinigkeiten sagen?

1. Die Beleuchtung des Aschenbechers inkl. Zigarettenanzünders ist defekt. Ja, jetzt lacht Ihr nur. Bin zwar Nichtraucher, aber wenn Du das Navy oder Handy im Dunkeln mit Strom versorgen und einstecken willst, da der Saft nicht reicht, suchst Du wie blöde nach dem doofen Anzünder. Also nix Lebensnotwendiges, aber halt einfach blöd.

2. Die beiden Kofferraum-Zylinder sind scheinbar nicht mehr stark genug. Wenn ich den Kofferraum öffne, drücken diese beiden Dinger den Deckel nicht mehr nach oben. Die Scharniere wurden beim letzten Reifenwechsel schon nachgeschmiert, brachte aber nix. Das gleiche Problem hatten wir bei unserem Octi1 (Schrägheck) schon mal, damals aber innerhalb der Garantie und natürlich auf Grund der größeren Klappe nicht ganz vergleichbar.

Wäre schön, wenn mir einer mit Infos helfen könnte.

Gruß
    Immi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 19.01.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Bei zweistelligen Minusgraden hatte ich ein ähnliches Problem: man musste den Deckel fast ganz hoch drücken, damit die Gasdruckfedern wenigstens die letzten cm noch schieben. Mit wärmeren Temperaturen hat sich das aber wieder gelegt, am Freitag und heute war wieder alles normal. Mglw. eine (zugegebenerweise banale) Überlegung auch für Dein Problem?

4. Immi

Immi

Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    Jein,

das Problem haben wir schon seit 3-4 Monaten. Sicherlich ist es in den letzten Wochen stärker geworden, aber das eigentliche Problem war schon im Herbst da.

Gruß
    Immi

5. #4 Checkhammer, 19.01.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Vielleicht einmal im Internet gucken und diese Selber verbauen, da meist die originalen Teile von Skoda teurer sind. Denke mal so 50-75€ wirste da rechnen müssen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage bzgl. Reparaturkosten

Die Seite wird geladen...

Frage bzgl. Reparaturkosten - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...