Frage bzgl. Reparaturkosten

Diskutiere Frage bzgl. Reparaturkosten im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe am 30.1. einen Termin bei meinem :) zur Inspektion. Habe noch zwei, drei Kleinigkeiten, die mitgemacht werden sollen....

  1. Immi

    Immi

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Euskirchen 53881
    Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    Hallo zusammen,

    habe am 30.1. einen Termin bei meinem :) zur Inspektion. Habe noch zwei, drei Kleinigkeiten, die mitgemacht werden sollen. Vielleicht kann mir ja einer irgendetwas über ungefähre Kosten der Kleinigkeiten sagen?

    1. Die Beleuchtung des Aschenbechers inkl. Zigarettenanzünders ist defekt. Ja, jetzt lacht Ihr nur. Bin zwar Nichtraucher, aber wenn Du das Navy oder Handy im Dunkeln mit Strom versorgen und einstecken willst, da der Saft nicht reicht, suchst Du wie blöde nach dem doofen Anzünder. Also nix Lebensnotwendiges, aber halt einfach blöd.

    2. Die beiden Kofferraum-Zylinder sind scheinbar nicht mehr stark genug. Wenn ich den Kofferraum öffne, drücken diese beiden Dinger den Deckel nicht mehr nach oben. Die Scharniere wurden beim letzten Reifenwechsel schon nachgeschmiert, brachte aber nix. Das gleiche Problem hatten wir bei unserem Octi1 (Schrägheck) schon mal, damals aber innerhalb der Garantie und natürlich auf Grund der größeren Klappe nicht ganz vergleichbar.

    Wäre schön, wenn mir einer mit Infos helfen könnte.

    Gruß
    Immi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 19.01.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Bei zweistelligen Minusgraden hatte ich ein ähnliches Problem: man musste den Deckel fast ganz hoch drücken, damit die Gasdruckfedern wenigstens die letzten cm noch schieben. Mit wärmeren Temperaturen hat sich das aber wieder gelegt, am Freitag und heute war wieder alles normal. Mglw. eine (zugegebenerweise banale) Überlegung auch für Dein Problem?
     
  4. Immi

    Immi

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Euskirchen 53881
    Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    Jein,

    das Problem haben wir schon seit 3-4 Monaten. Sicherlich ist es in den letzten Wochen stärker geworden, aber das eigentliche Problem war schon im Herbst da.

    Gruß
    Immi
     
  5. #4 Checkhammer, 19.01.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Vielleicht einmal im Internet gucken und diese Selber verbauen, da meist die originalen Teile von Skoda teurer sind. Denke mal so 50-75€ wirste da rechnen müssen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage bzgl. Reparaturkosten

Die Seite wird geladen...

Frage bzgl. Reparaturkosten - Ähnliche Themen

  1. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  2. Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189

    Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189: Hi zusammen, manche hatten hier ja schon geschrieben, das dieses Update schon durchgeführt wurde. Die Skoda Kundeninformation online (mittels...
  3. Neu hier und ein paar fragen

    Neu hier und ein paar fragen: Hallo leute. Ich bin neu auf dem gebiet skoda. Ich beabsichtige einen octavia komi 1.8t bj 99 zu kaufen. Ausstattung ist gut. Meine frage ist nun...
  4. Neu hier und direkt eine Frage zu "Gullideckeln"

    Neu hier und direkt eine Frage zu "Gullideckeln": Frohes Neues!! Ich bin Red, Mitte dreißig und neu hier! Ich suche schon eine ganze Weile im Netz nach einem Bild von Audi A8 Gullideckeln in...
  5. Anlasser evtl defekt - Fragen

    Anlasser evtl defekt - Fragen: Hallo, unser schöner Fabia BJ 2008 (1.2) geht nicht mehr an. Beim Starten hört man das Relais, aber der Anlasser selber tut sonst nicht. Das...