Frage bzgl. Inspektion

Diskutiere Frage bzgl. Inspektion im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi kurze Frage. Mein 2017 2.0 tsi 60tkm hatte ich jetzt zum ölwechsel bei skoda da er es anzeigte. Die normale Inspektion sagt er erst für...
  • Frage bzgl. Inspektion Beitrag #1

redieh

Dabei seit
16.10.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hi kurze Frage.
Mein 2017 2.0 tsi 60tkm hatte ich jetzt zum ölwechsel bei skoda da er es anzeigte. Die normale Inspektion sagt er erst für nächstes Jahr in ein paar tsd km an.
Jetzt sagt mir der Händler das noch eine Inspektion ansteht (dsg öl und zündkerzen)
Ich weiß das der intervall 60tkm für das dsg ist. Aber warum hat er mir das nicht angesagt? Wenn ich nicht zum motorölwechsel gewesen wäre wäre ich ja erst nächstes Frühjahr in die Werkstatt
Gibt es irgendwo die umfänge zu sehen was wann gemacht werden muss
 
#
schau mal hier: Frage bzgl. Inspektion. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Frage bzgl. Inspektion Beitrag #2
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
763
Zustimmungen
349
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Automobile Berlin-Tegel
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Kannst du in erwin nachschauen (der Zugang für eine Stunde kostet um 8€). Ein Serviceheft oder dergleichen gibt es leider nicht mehr, ist alles online.
 
  • Frage bzgl. Inspektion Beitrag #3

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.791
Zustimmungen
2.918
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (vFL/MJ19 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Aber warum hat er mir das nicht angesagt?
Weil es dafür keine Anzeige gibt.
Gibt es irgendwo die umfänge zu sehen was wann gemacht werden muss
Nein, etwas wie ein Serviceheft gibt es nicht mehr.
Wie von @Curetia schon geschrieben kann man sehr viele Dokumente als PDF auf ErWin herunterladen. Für den Service wäre es Instandhaltung genau genommen. Koste dann allerdings 7 € netto und man braucht eine Kreditkarte. Ich verweise auch immer gerne auf Octavia III - Kostenvergleich der Inspektionen. Ist zwar für den Octavia, aber der Superb aus deinem MJ ist da sehr ähnlich.
 
  • Frage bzgl. Inspektion Beitrag #4

redieh

Dabei seit
16.10.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Alles klar, danke euch

Alles klar, danke euch
 
Thema:

Frage bzgl. Inspektion

Frage bzgl. Inspektion - Ähnliche Themen

Octavia III Combi 2.0 TDI Style - Zweite Inspektion: Hallo zusammen, die Erstzulassung des Autos war im Sommer 2019. Die erste Wartung habe (gemäß der Wartungsanzeige) im Sommer 2021 gemacht. Nun...
Skoda SuperB 3 Limo Heckklappe/ Inspektion/ Felgen 18 Zoll: Hallo liebe Skoda community, ich bin neu hier und benötige eure hilfe und zwar, Zum Auto Skoda SuperB Bj 2016 Limo 2,0 TDI 190 PS 8004/APO Meine...
Anstehende Inspektion: Hallo zusammen, mein Octavia 1.5 TSI DSG (2019) steht bei nun ca. 53000km. Ich als alter Mercedes Fahrer habe bei meinen Automatikgetrieben alle...
Intervalle für Inspektionen / Service?: Hallo zusammen, evtl. ist dies eine blöde Frage, allerdings habe ich im Netz und hier im Forum keine eindeutigen Angaben gefunden. Ich besitze...
Inspektion hinziehen bis zum Tüv?: Hallo, Ich habe heute einen neuen Reifen, weil mein anderes wegen einer Schraube einen Platten hatte. Seit gestern zeigt er Inspektion in 30 Tagen...
Oben