Frage bzgl Innenausstattung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Seehase, 10.01.2014.

1. #1 Seehase, 10.01.2014
    Seehase

Seehase

Hi zusammen,

ich lasse gerade bei der Bestellung des O3 Combi Elegance noch etwas ändern. Ich habe Supreme-Beige, Armatur Schwarz/Beige Innenausstattung gewählt. Da die Außenfarbe topaz braun ist hätte ich gerne die auf dem Vorabschaubild im Konfig ersichtliche braune Innenverkleidung seitlich / vorne etc (wie auf den Bildern) Irritiert bin ich nur, dass man noch zusätzlich "Holzdekor" auswählen kann.

Wie sieht es denn jetzt innen konkret aus?

VG

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toby

toby

Ohne Holzdekor hast du die silbernen Blenden. Die Polsterfarbe hat nichts mit der Dekorfarbe zu tun.

4. #3 Seehase, 10.01.2014
    Seehase

Seehase

D.h. das was auf den Bildern zu sehen ist, ist der Zusatz "Holzdekor" und ohne dies ist er dann nur beige / silber / schwarz innen?

Die von mir im Netz "Holzdekor" Einlagen sehen nämlich alle iwie viel dunkler und iwie extrem künstlich aus ... Mal noch ein Bild anbei, wie ich es ganz schrecklich fände (im dunklen Innenraum) und im hellen, wie ich es gerne hätte ...

Anhänge:

5. toby

toby

Ja.
    Und auf deinen Bildern sind zwei verschiedene Modelle (das "hässliche" irgendwas "altes", das "schöne" der O3), von daher kann der Unterschied daher kommen. Da ich Holzdekor bis auf seltenste Fälle aber immer hässlich finde, kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen, am besten guckste dir das vor dem Kauf nochmal live an.

6. #5 uffel82, 11.01.2014
    uffel82

uffel82

Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    wollt auch grad sagen, das linke Bild ist ein O2, das rechte ein O3

für das was du willst, musst du beim O3 das Holzdekor nehmen.

7. #6 klausino, 11.01.2014
    klausino

klausino

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Ich habe in meiner innen schwarzen Ausstattung das Holzdekor genommen, weil im Vorführwagen ein helles Holzdekor drin war und habe ein dunkeles Holzdekor erhalten. Es gab mal im Juli,August kurzzeitig dieses helle Dekor. Jetzt nur noch das dunkele. Ich würde es nie wieder bestellen. das Geld kann man sich sparen. Man sieht nur dieses Holz wenn die Sonne richtig knallt. Rausgeschmissenes Geld. Wie es bei einer hellen Ausstattung aussieht kann ich nicht beurteilen. Bloß wenn man öfter Jeans trägt sieht eine helle Ausstattung sehr schnell dreckig aus.

8. #7 Seehase, 12.01.2014
    Seehase

Seehase

Okay ... hast du zufällig ein Pic davon? Ich finde, man muss es auch nicht wirklich direkt sehen - aber mit heller Ausstattung sieht es bestimmt besser aus als das Silber. Wg Anfälligkeit - ich weiß - da heißt es dann eben immer brav sauber machen. Gibt wohl lt meinem Händler auch so ein Pflegemittel, mit welchem die Jeansfarbe prima aus dem Leder rausgeht. Bin mal gespannt, ist auch mein erster komplett hell
    Prima, danke :) hab ich gemacht. Das im O2 sieht ja echt schrecklich aus mE

9. #8 Seehase, 12.01.2014
    Seehase

Seehase

Hätte noch eine Frage ... im Kofferraum sind doch bestimmt Ladehaken oder? Da der Vierbeiner ja auch mitfährt, schau ich gerade noch nach entsprechendem Equipment wie Ladekantenschutz etc

10. #9 klausino, 12.01.2014
    klausino

klausino

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    8500
    Wir haben einen Mercedesdienstwagen mit hellem Leder, 2x im Jahr wird eine Lederreinigung gemacht. Kostet richtig Geld und da fast jeder heute Jeans an hat sieht es nicht schön aus. Neu sieht es super aus,aber auf die Dauer. Fotos mache ich Dir morgen vom Holz, ist kein problem. Ladeacken hat er, wenn Du den erhöhten Ladeboden nimmst sind die unteren weg.Man kann Bänder am Rand durchfädeln oder etwas ausschneiden. Muss jeder für sich entscheiden. Da kann man aber keinen Hund fest machen. Ich hab einen Golden Retriever. Der ist echt lieb und legt sich immer hinten sofort hin, aber wenn der festgemacht wäre und ein mal richtig drann ziehen würde, glaube ich, halten die Hacken es nicht lange aus. Dafür gibt es doch das Trennnetz. Wenn must du ein Geschirr kaufen und es wird dann am Sicherheitsgurt befestigt. Ladekantenschutz habe ich mir selber besorgt und angebracht. Einen abgewinkelten Ladekantenschutz. Hält 100%. Hatte diesen auch an meinem alten Opel dran. Diesen bekommt man in der Bucht hier in Berlin. Mit Türschwellerschutz( 5 teilig ) für 108€. Ich hoffe das deine Frage bis auf die Bilder beantwortet sind. Gruß

11. Aceali

Aceali

Wegen der beigen Innausstattung: Habe seit 4 Jahren einen Oct 2 mit einer Leder Stoff-Kombi in beige, welche ja eigentlich noch anfälliger ist als beige Leder. Da wir 2 Kids haben, habe ich mir vor dem Kauf auch die intensive Frage gestellt: beige oder schwarz? Natürlich sieht man auf dem beige eher Schmutz und somit fühlt man sich intrinsisch motiviert eine Reinigug durchzuführen.

Aber nach ein 30 Minuten Arbeit ist alles wieder gut. So konnte ich bereits Kugelschreiber und diverse Säfte erfolgreich bekämpfen und die Ausstattung sieht auch nach 4 Jahren sehr gut aus. Ich kann mich auch immer wieder an der hellen Farbgebung erfreuen. Schwarz ist schon - vorallem in der dunklen Jahreszeit - arg deprimierend. Meinen Oct 3 habe ich somit auch wieder in der beigen Variane bestellt. Das war ein MUSS. Ich kann also nur meine Empfehlung ausprechen.

PS: Die Kombination: dunkle Aussenfarbe & helle Innenausstattung ... Ein Traum & das beim Elegance ohne Zusatzosten.

12. #11 Seehase, 12.01.2014
    Seehase

Seehase

Vielen Dank euch beiden erstmal! Also bzgl Hund - ich habe ja natürlich gleich das Trenngitter mitbestellt. Diesem Ladenetz würde ich glaube ich kein Vertrauen schenken :) Wg den Haken hatte ich nur gefragt, da ich eine überlappenden Stoßstangenschutz bestellen will, welche an den Haken befestigt werden muss. Zusätzlich kommt dann das hier noch rein https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-shop/index.php?site=3&categorie=121&object=2
    Da bin ich ja beruhigt :D ... ich hab ihn ja in komplett Leder und in topaz bestellt. Ich glaube auch, dass das echt chic aussieht. :thumbup:

13. #12 klausino, 12.01.2014
    klausino

klausino

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    8500
    Ich hab mich gegen das Trenngitter entschieden. Es wird nur zwischen Dach und Boden gepresst. Das hält nicht jedenfalls nicht bei meiner Hundgröße. Beim Starliner hätte ich zweifel wegen der Folie. Rutschgefahr. Kann dazu nichts sagen weil ich es nicht kenne. Ich sauge die Hundehaare immer mit einem starker Sauger weg. 2x im Jahr eine komplette Innenreinigung für je 20 Euronen über Groupon und der Wagen sieht wie neu aus.

Wg den Haken hatte ich nur gefragt, da ich eine überlappenden Stoßstangenschutz bestellen will, welche an den Haken befestigt werden muss.

Meinst Du den Teppich für den Boden als extra?

Ich habe den alten Teppich aus meinen alten Wagen rausgenommen, passent zugeschnitten und für die Stoßstage noch ein ausklappbares 30 cm Teil angenäht.

14. #13 Seehase, 12.01.2014
    Seehase

Seehase

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Wie meinst du, das hält nicht :O Also ich fand, das sah schon extrem stabil aus (sollte für meine Schäfer / Rottidame halten).

Starliner inkl Schafffell o.ä (sie geht ja auch mal nach dem Baden wieder ins Auto, daher finde ich das mit der Folie ganz praktisch) Wir haben hier ja Mr.Wash, die machen auch eine ganz gute Innenreinigung.

Ich würde halt für den Starliner noch den Rollmat dazu nehmen https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-shop/index.php?site=5&categorie=109&object=100

15. #14 klausino, 15.01.2014
    klausino

klausino

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    8500
    Entschuldigung, konnte vorher die Bilder nicht machen. Dienstreise.

Hier sind die Bilder vom Holzdecor.

Anhänge:

16. #15 Seehase, 15.01.2014
    Seehase

Seehase

Super, danke dir!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

17. #16 uffel82, 15.01.2014
    uffel82

uffel82

Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    sieht natürlich mit schwarzer Innenausstattung wirklich nicht sooo toll aus, aber mit beige kann ich mir das gut vorstellen

gute Wahl, Seehase! :-)

18. #17 tommy_muc, 15.01.2014
    tommy_muc

tommy_muc

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8l TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: PIA München-Ost / Händler: Auto Thieme (Uelzen)
    Wir haben heute unseren OIII Elegance mit beigefarbener Lederausstattung und Holzdekor erhalten - sieht erste Sahne aus - sehr stimmig ...

19. #18 Seehase, 15.01.2014
    Seehase

Seehase

Ich freu mich auch schon drauf :) Hoffe, er kommt bald ...

Welche Farbe hat deiner Tommy? Und natürlich - Glückwunsch & allzeit gute Fahrt!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tommy_muc, 15.01.2014
    tommy_muc

tommy_muc

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8l TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: PIA München-Ost / Händler: Auto Thieme (Uelzen)
    Unserer ist weiß ... wirkt sehr edel in Verbindung mit der beigefarbenen Innenausstattung.

22. #20 Stefan_IN, 16.01.2014
    Stefan_IN

Stefan_IN

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance, 1.4 TSI
    Hier mal meiner als Referenz... Ebenfalls topaz-braun mit Beige-Alcantara und Holzdekor. Sieht - wie ich finde - sehr stimmig auf.

Gruß
    Stefan

Anhänge:

Thema: Frage bzgl Innenausstattung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladenetz octavia

,
  2. skoda octavia innenausstattung beige

Die Seite wird geladen...

Frage bzgl Innenausstattung - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...