Frage: Bluetooth ohne Multifunktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von TheUrbanCowboy, 09.05.2010.

1. #1 TheUrbanCowboy, 09.05.2010
    TheUrbanCowboy

TheUrbanCowboy

Hallo liebe Fabia Fans! :D

Auch wir sind seit letzter Woche stolze Besitzer eines brandneuen 1.2 TSI Fabia Combi Scout mit Dynamik Paket und paar kleinen Extras, inklusive Bluetooth Freisprecheinrichtung. Na gut, so ganz Besitzer sind wir noch nicht, aber bestellt ist bestellt. Im Juni sollte er da sein, dann stell ich auch ein paar Fotos rein. :thumbsup:

Bis dahin müssen wir auch Goodbye zu unserem tollen Smart sagen, der uns 8 Jahre bestens durchs Leben gefahen hat. Und ja, er hat tatsächlich über 100tkm nur 3.7l im Schnitt verbraucht (CDI). Einfach perfekt.

Zurück zum Thema: die Aufpreispolitik beim Bestellen unseres Boliden hat uns wirklich sehr verwundert. Wir wollten unbedingt das Dynamik Paket wegen der tollen Sportsitze und weil ein Dreispeichen-Lederlenkrad dabei ist. Wir haben angenommen, für die dazugenommenen Bluetooth Freisprecheinrichtung verhält es sich so wie in der Elegance Ausstattungslinie: man muss für die Multifunktion am Lenkrad 80 EUR aufzahlen. Schmecks! ?( Nimmt man das Dynamik Paket (inkl. Lederlenkrad) so muss man ein zweites Lederlenkrad aufzahlen (also 410 EUR), um die Multifuktion zu haben. :cursing:

Daraufhin waren wir mal baff und allein aus Prinzip hab ichs mal nicht auf die Bestellung dazugegeben. Wir haben ca. 3 Wochen, um uns noch dafür zu entscheiden.

Der Freundliche hat uns aber gesagt, wenn wir uns so unbedingt weigern, die 410 EUR aufzuzahlen, dann ist das eigentlich kein Problem. Angeblich gibt es zum Maxi-Dot Display, welches beim Scout serienmässig ist, einen Einstellknopf "auf der Lenksäule". Ruft nun wer am Handy an, so funktioniert dieser Knopf auch als Annahmetaste.

Stimmt das? Wo liegt dieser Schalter? Ist es halbwegs OK, an diesen ranzukommen?

Uns wäre sehr geholfen, wenn jemand aus dem Forum bescheid wüsste. Kommt mir alles komisch vor und ich finde diese Aufpreisregelung sehr seltsam. So auf die Art: na wenn sich jemand schon den Scout leisten kann, dann gleich fest noch eins drauflegen fürs sicher Telefonieren. :thumbdown:

Danke!

LG, Cowboy :thumbup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vitesse, 10.05.2010
    vitesse

vitesse

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 44kw/ 60 PS, EZ 2010
    Werkstatt/Händler:
    in und um München, immer noch auf der Suche...
    Kilometerstand:
    9000
    3,7l bei zwei Sitzplätzen, macht hochgerechnet auf einen 5-Sitzer 9,25l und auf meinen 7-Sitzer 13l.
    Allerhöchstens perfekt, wenn man immer alleine oder zu zweit fährt...

Das war zwar nicht Dein Hauptanliegen, aber fiel mir beim Lesen eben so auf...

4. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Vor dem Facelift, gab's für den Fabia/Roomster kein MF-Lenkrad sondern nur diesen dritten Lenkstockhebel über den Tel und Radio bediehnt werden konnten. Der ist m.E. aber nicht mehr bestellbar, frag deinen :) mal ob er da nicht was mit dem vor Facelift Modellen verwechselt.
    Die FSE ohne MFL/Bediehnsatelit ist m.E. Müll, da du dann immer das Handy in die Pfoten nehmen musst um irgend etwas damit zu machen, ggf. lässt sich die Rufannahme über die Profile im Handy automatisch steuern aber abgehende gespräche gehen ohne ein paar Knöpfe im Auto gar nicht (legal). Wenn ohne MFL, unbedingt mit Grundplatte (ist aber glaub auch dem Facelift zum Opfer gefallen) u Ladeschale (irgendeine in der Bucht), damit du zumindest die PTT-Taste hast und der netten Liese eine Nummer diktieren kannst.

5. #4 TheUrbanCowboy, 11.05.2010
    TheUrbanCowboy

TheUrbanCowboy

Hallo!

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde morgen mal mit dem :) reden. Mir kommt das auch spanisch vor. Mittlerweile, nach ein paar Nächten, werde ich wahrscheinlich doch die 410 EUR nachzahlen, wohl oder übel. X(

Wollte das Thema Smart hier nicht breittreten, aber Vitesse: wenn wir schon bei mathematischen Spielereien sind, dann richtig und praxisrelevant gewichtet. Die Zahlen habe ich jetzt nur Phi x Daumen im Kopf, aber wenn

70% aller Autofahrten alleine durchgeführt werden, 12% zu zweit und warhscheinlich weniger als 1% zu fünft, dann verbraucht der Smart so gesehen, bei einem Durchschnitt von 1.4 Insassen trotzdem rund um die 4 Liter. Sprich, wenn 5 Leute drinnen sitzen würden (was bei offenem Kofferraum theoretisch mit sehr schlanken Damen geht), verbraucht er trotzdem max. 4-4.5 Liter. Und das ist doch der Punkt. Rein rechnerisch braucht also die Gesellschaft zu 70% Smarts, die 3.7l verbrauchen. Und nicht Audi Q7 W12. Aber das artet dann in die falsche, oft emotionale Diskussion aus. Ich wollte nur die Rechnung objektiv richtigstellen, weil zu fünft kaum wer fährt und deswegen die 9.25l für die Benzinrechnung (und CO2 Ausstoss) völlig irrelevant sind. Wir fahren einen Smart, weil damit nur 1-2 Leute fahren. 8)

Cowboy

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage: Bluetooth ohne Multifunktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oktavia bluetooth ohne multifunktion

Die Seite wird geladen...

Frage: Bluetooth ohne Multifunktion - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...