frage blow off

Diskutiere frage blow off im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe mal ne frage.kann man denn in nen 1.9tdi auch nen blow off einbauen,oder geht das nur beim benzin turbo?

  1. #1 security, 29.08.2008
    security

    security

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vogtland/sachsen kaiserstrae 08209 auerbach deutsc
    Fahrzeug:
    scoda oktavia 1.9td kombi bj.2003
    habe mal ne frage.kann man denn in nen 1.9tdi auch nen blow off einbauen,oder geht das nur beim benzin turbo?
     
  2. #2 blauer_wikinger, 29.08.2008
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Es gibt Blow Offs für TDI-Motoren, aber da das rein technisch gesehen bei einem TDI keinen Sinn macht, rate ich davon ab (TDI + Blow Off ist m.M.n. peinlich).
     
  3. #3 Quax 1978, 29.08.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Da das rein technisch keinen Sinn macht sind diese Blow-Off-Valves ja auch serienmäßug verbaut. Mit dem Unterschied, dass die auch dringend nötig sind. Allerdings teile ich die Meinung, dass es nicht jeder hören muss.
     
  4. #4 security, 29.08.2008
    security

    security

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vogtland/sachsen kaiserstrae 08209 auerbach deutsc
    Fahrzeug:
    scoda oktavia 1.9td kombi bj.2003
    danke für die antworten.hört man das denn wie bei nen benzin turbo?
     
  5. #5 blauer_wikinger, 29.08.2008
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Natürlich gibt es auch beim TDI ein Ventil, über das verdichtete Luft zw. Turbo und Motor nach außen (bzw. zurück in den Ansaugtrakt)entweichen kann. Das dient aber dem Abbau von überflüssigem Ladedruck und nicht dem Abbau des Staudrucks vor der Drosselklappe, der z.B. durch Gangwechsel entsteht. Ein TDI hat keine Drosselklappe. Das man dieses Überdruck-Ventil auch zum Blow Off umrüsten kann ist ne andere Sache.
     
Thema:

frage blow off

Die Seite wird geladen...

frage blow off - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  3. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  4. Superb Fragen vom Neuling

    Superb Fragen vom Neuling: Hallo Forumsgemeinde, ich heisse David, bin ganz neu hier und stehe vor der Aufgabe ein neues Fahrzeug zu bestellen und hätte dazu eins zwei...
  5. Guten Tag und eine Frage :)

    Guten Tag und eine Frage :): Ich möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin Frank D. aus dem Rhein-Main-Gebiet und seit 2013 stolzer Besitzer eines Skoda Octavia TDI. Insgesamt...