Frage: Blinker als Standlicht...erlaubt? oder nicht?

Diskutiere Frage: Blinker als Standlicht...erlaubt? oder nicht? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi wie man aus dem thema schon herraus lesen kann, würde mich mal interressiern ob man die blinker als standlichtquelle nutzen darf oder nicht?...

  1. #1 Fabia-Flo, 22.08.2009
    Fabia-Flo

    Fabia-Flo

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Quedlinburg 06484 Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 l 16V
    Kilometerstand:
    45000
    hi wie man aus dem thema schon herraus lesen kann, würde mich mal interressiern ob man die blinker als standlichtquelle nutzen darf oder nicht?
    bei uns im städtchen fahren z.B. einige 3er golfs so rum und da frag ich mich ob ich das auch darf...sieht ja auch nicht schlecht aus muss ich sagen =D
    also...ich bitte euch um rat =D
    wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet
    danke!schonmal im vorraus
    gruß Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mööp!, 22.08.2009
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Das ist meines Wissens nicht erlaubt und wird vom Tüv und der grün-weissen Rennleitung kategorisch abgelehnt. :thumbdown:

    Bzw. die das haben (Freunde), haben es ohne Eintragung etc.
     
  4. #3 FabiaOli, 22.08.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Das so genannte US Standlicht ist in Deutschland gernerell verboten und darf nicht gefahren werden.
    Mehr gibts dazu eigentlich auch nicht zu sagen, entweder man machts trotzdem oder man hält sich dran ^^

    Ich würd dir da eher LED Standlicht empfehlen, einfach mit der normalen Birne austauschen und fertig.
    Ist zwar auch nicht erlaubt aber wenn es weiß ist sagt keiner was.
     
  5. #4 Fabia-Flo, 23.08.2009
    Fabia-Flo

    Fabia-Flo

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Quedlinburg 06484 Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 l 16V
    Kilometerstand:
    45000
    hmmm schade....blödes deutschland^^standlich hab ich schon blaue birnen^^ da sagt auch niemand was dazu^^ hab einen von der grünen renn leitung mal verarscht^^ und hab ihm weißgemacht das ich ne abe dazu hab die aber leider zu hause is...^^ hatter mir geglaubt :)^^
     
  6. #5 BoRn4sTyLe, 24.08.2009
    BoRn4sTyLe

    BoRn4sTyLe

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17291 prenzlau
    Fahrzeug:
    Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus NeustädterDamm
    Kilometerstand:
    70000
    dann hast du ja richitig glück mit deiner rennleitung hier sind die schon bissl neugieriger und energischer was aufgebaute autos angeht ;) :( aber haben trotzdem kaum ahrnung
     
  7. #6 FabiaOli, 25.08.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Unsere hier kennen sich schon aus.
    Aber die gucken eher gern mal das Auto an als einem wirklich was zu tun.
    Haben uns letztens noch lange mit einem Unterhalten, der stoppt auch nur solche Autos.
    Wenn die wirklich viel zu tief sind oder sowas, was wirlich die Sicherheit einschränkt dann greift er auch ein, ist aber bei manchen auch richtig.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage: Blinker als Standlicht...erlaubt? oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Frage: Blinker als Standlicht...erlaubt? oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...