Frage: Blinker als Standlicht...erlaubt? oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia-Flo, 22.08.2009.

1. #1 Fabia-Flo, 22.08.2009
    Fabia-Flo

Fabia-Flo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 l 16V
    Kilometerstand:
    45000
    hi wie man aus dem thema schon herraus lesen kann, würde mich mal interressiern ob man die blinker als standlichtquelle nutzen darf oder nicht?
    bei uns im städtchen fahren z.B. einige 3er golfs so rum und da frag ich mich ob ich das auch darf...sieht ja auch nicht schlecht aus muss ich sagen =D
    also...ich bitte euch um rat =D
    wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet
    danke!schonmal im vorraus
    gruß Flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mööp!, 22.08.2009
    Mööp!

Mööp! Guest

Das ist meines Wissens nicht erlaubt und wird vom Tüv und der grün-weissen Rennleitung kategorisch abgelehnt. :thumbdown:

Bzw. die das haben (Freunde), haben es ohne Eintragung etc.

4. #3 FabiaOli, 22.08.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das so genannte US Standlicht ist in Deutschland gernerell verboten und darf nicht gefahren werden.
    Mehr gibts dazu eigentlich auch nicht zu sagen, entweder man machts trotzdem oder man hält sich dran ^^

Ich würd dir da eher LED Standlicht empfehlen, einfach mit der normalen Birne austauschen und fertig.
    Ist zwar auch nicht erlaubt aber wenn es weiß ist sagt keiner was.

5. #4 Fabia-Flo, 23.08.2009
    Fabia-Flo

Fabia-Flo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 l 16V
    Kilometerstand:
    45000
    hmmm schade....blödes deutschland^^standlich hab ich schon blaue birnen^^ da sagt auch niemand was dazu^^ hab einen von der grünen renn leitung mal verarscht^^ und hab ihm weißgemacht das ich ne abe dazu hab die aber leider zu hause is...^^ hatter mir geglaubt :)^^

6. #5 BoRn4sTyLe, 24.08.2009
    BoRn4sTyLe

BoRn4sTyLe

Fahrzeug:
    Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus NeustädterDamm
    Kilometerstand:
    70000
    dann hast du ja richitig glück mit deiner rennleitung hier sind die schon bissl neugieriger und energischer was aufgebaute autos angeht ;) :( aber haben trotzdem kaum ahrnung

7. #6 FabiaOli, 25.08.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Unsere hier kennen sich schon aus.
    Aber die gucken eher gern mal das Auto an als einem wirklich was zu tun.
    Haben uns letztens noch lange mit einem Unterhalten, der stoppt auch nur solche Autos.
    Wenn die wirklich viel zu tief sind oder sowas, was wirlich die Sicherheit einschränkt dann greift er auch ein, ist aber bei manchen auch richtig.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage: Blinker als Standlicht...erlaubt? oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Frage: Blinker als Standlicht...erlaubt? oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...