Frage: Bilder Xenon und CD?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Marccom, 15.01.2002.

1. #1 Marccom, 15.01.2002
    Marccom

Marccom Guest

Hat irgendjemand einen Schimmer wo man sich Bilder vom Fabia mit Xenon angucken kann?

Und das Musiksystem Symphony, gibts da Bilder? Ist es das was sonst in Audi-Modellen verwendet wird?

Auf www.skoda.de sind weder im Archiv, noch im Konfigurator irgendwelche Bilder verfügbar. Die kommen mit der Aktualisierung bei Skoda irgendwie nicht nach, habe ich das Gefühl.

Gruß

Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Also nen Xenon Fabia findest du auf danielst Homepage in der Gallerie ziemlich am ende.

Beim Radio hab ich leider gar keine ahnung, weder von den Technischen daten noch vom Aussehen oder sonst was, ich finde in Sachen HiFi sind die infos generell sehr spärlich! :(

4. #3 Marccom, 15.01.2002
    Marccom

Marccom Guest

Sieht ja recht interessant aus, obwohl der optische Kick mit Sicherheit erst abends erreicht wird. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf gute Sicht und sportliche Optik.

Beim Superb ist mir aufgefallen, dass dessen Scheinwerfer 2 dieser UFO-artigen Linsen aufweisen.

Ist das Bi-Xenon?

Gruß

Marc

5. Daniel

Daniel Guest

Jopp der Superb hat BI-Xenon ... und ein sehr dezent verstecktes Scheinwerferreinigungskonzept

Alle anderen Details sind zu entdecken unter www.skoda-superb.de

6. Benni

Benni

Ja Bi Xenon hat er, aber das 2te 'Ufo wie du sagtes wird eine Halogenleuchte sein! Bi Xenon wird durch eine bestimmte Linsenverschibung erreicht und mit einem Hallogenstrahler noch ergänzt.

Ich weiß jetzt aber nicht wo der Superb seine Nebelscheinwerfer versteckt.

7. ?

? Guest

Zitat aus dem Superb-Prospekt:

Gute Sicht ist Grundvoraussetzung für eine sichere Fahrt: Daher schmiegen sich beim Superb Aerowischer nahtlos an die Windschutzscheibe und garantieren jederzeit streifenfreie Sicht. Bi-Xenon-Scheinwerfer sorgen für optimale Leuchtleistung - sowohl bei Abblendlicht als auch bei Fernlicht. Nebelscheinwerfer und eine ausfahrbare Hochdruck-Waschanlage sind integriert.

8. #7 Marccom, 15.01.2002
    Marccom

Marccom Guest

Was mich auch noch zu dem Thema interessieren würde ist, dass ich meine gelesen zu haben, dass bei Xenonscheinwerfern eine Scheinwerferreinigungsanlage vom gesetzgeber vorgeschrieben wird und mir ist auch schon oft bei mehreren Herstellern aufgefallen, dass diese im Lieferumfang des Xenon autom. mitgeliefert werden.

Jetzt ist meine Frage ob das beim Fabia auch so ist. Bei Audi, Golf & CO ist das so.

Gruß

Marc

9. Daniel

Daniel Guest

Natürlich ist das so, sonst gäbe es keine Zulassung in Deutschland.

Nur ist es auf dem Foto in meiner Gallerie etwas anders, da dieser Fabi aus CZ ist, und dort anscheinend nicht solche Vorschriften gelten.

10. #9 Marccom, 15.01.2002
    Marccom

Marccom Guest

Dann muss ich mich lügen strafen, denn dann kostet mein Fabia nur 19540 €.

Ich geh jetzt in den Keller zur Selbstgeißelung.

Gruß

Marc

11. Daniel

Daniel Guest

Hmm... vielleicht sollten sich auch die Computerfritzen bei SAD mal im Keller zur selbstgeißelung anmelden ... denn der CarConfigurator nimmt beide Version an, was ja eigentlich nicht ganz richtig sein kann????

Entweder man wählt Xenon und es ist mit dabei... oder man wählt es extra dazu, muß aber einen baubarkeitskonflikt gemeldet bekommen, da es dann doppelt wäre!?!?!?

Ausserdem fehlt das Bild des Symphony CD im Configurator, genauso wie das vom Xenon und der Anhängerkupplung.

Ehrlichgesagt... für diese unverschämte Preis- und Ausstattungspolitik könnte man schon etwas mehr Information und Service verlangen :böse:

12. #11 Marccom, 17.01.2002
    Marccom

Marccom Guest

Du sprichst mir mal wieder aus der Seele!

Seit Ende Dezember sind die neuen Austattungen bekannt und bis heute hat es keiner geschafft die entsprechenden Bilder einzufügen. Schwache Leistung.

Genauso die von dir angesprochenen Konflikte:

Warum kann man das Symphonie nicht mit einer Freisprechanlage kombinieren. Das muss doch auch gehen!

Naja jetzt ist es eh zu spät hab nämlich gestern mein Auto bestellt.

frühester Liefertermin ist der 27.02.2002.

Gruß

Marc

13. Daniel

Daniel Guest

Kannst Du uns dann wenigstens Aufklären ob Xenon nun mit oder ohne SW-Waschanlage ist, oder man die extra odern muß... damit die Fabiagemeinde dieses Mysterium endlich abhaken kann?

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 mccinley, 17.01.2002
    mccinley

mccinley Guest

Wie es in Deutschland ist kann ich auch nicht genau sagen! in Österreich ist es auf jeden Fall so, dass man die Scheinwerfer Reinigungsanlage extra bezahlen muss.

CU Jörn

16. #14 Marccom, 17.01.2002
    Marccom

Marccom Guest

Ist in Deutschland auch so.

Reinigungsanlage muss zwar drin sein bei Xenon, aber trotzdem auch extra bezahlt werden.

Gruß

Marc

Thema:

Frage: Bilder Xenon und CD?

Die Seite wird geladen...

Frage: Bilder Xenon und CD? - Ähnliche Themen

1. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  2. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...