Frage: Bilder Xenon und CD?

Diskutiere Frage: Bilder Xenon und CD? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat irgendjemand einen Schimmer wo man sich Bilder vom Fabia mit Xenon angucken kann? Und das Musiksystem Symphony, gibts da Bilder? Ist es das...

Marccom

Guest
Hat irgendjemand einen Schimmer wo man sich Bilder vom Fabia mit Xenon angucken kann?

Und das Musiksystem Symphony, gibts da Bilder? Ist es das was sonst in Audi-Modellen verwendet wird?

Auf www.skoda.de sind weder im Archiv, noch im Konfigurator irgendwelche Bilder verfügbar. Die kommen mit der Aktualisierung bei Skoda irgendwie nicht nach, habe ich das Gefühl.


Gruß

Marc
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Also nen Xenon Fabia findest du auf danielst Homepage in der Gallerie ziemlich am ende.

Beim Radio hab ich leider gar keine ahnung, weder von den Technischen daten noch vom Aussehen oder sonst was, ich finde in Sachen HiFi sind die infos generell sehr spärlich! :(
 

Marccom

Guest
Sieht ja recht interessant aus, obwohl der optische Kick mit Sicherheit erst abends erreicht wird. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf gute Sicht und sportliche Optik.

Beim Superb ist mir aufgefallen, dass dessen Scheinwerfer 2 dieser UFO-artigen Linsen aufweisen.

Ist das Bi-Xenon?


Gruß

Marc
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Ja Bi Xenon hat er, aber das 2te 'Ufo wie du sagtes wird eine Halogenleuchte sein! Bi Xenon wird durch eine bestimmte Linsenverschibung erreicht und mit einem Hallogenstrahler noch ergänzt.

Ich weiß jetzt aber nicht wo der Superb seine Nebelscheinwerfer versteckt.
 

?

Guest
Zitat aus dem Superb-Prospekt:

Gute Sicht ist Grundvoraussetzung für eine sichere Fahrt: Daher schmiegen sich beim Superb Aerowischer nahtlos an die Windschutzscheibe und garantieren jederzeit streifenfreie Sicht. Bi-Xenon-Scheinwerfer sorgen für optimale Leuchtleistung - sowohl bei Abblendlicht als auch bei Fernlicht. Nebelscheinwerfer und eine ausfahrbare Hochdruck-Waschanlage sind integriert.
 

Marccom

Guest
Was mich auch noch zu dem Thema interessieren würde ist, dass ich meine gelesen zu haben, dass bei Xenonscheinwerfern eine Scheinwerferreinigungsanlage vom gesetzgeber vorgeschrieben wird und mir ist auch schon oft bei mehreren Herstellern aufgefallen, dass diese im Lieferumfang des Xenon autom. mitgeliefert werden.

Jetzt ist meine Frage ob das beim Fabia auch so ist. Bei Audi, Golf & CO ist das so.

Gruß

Marc
 

Daniel

Guest
Natürlich ist das so, sonst gäbe es keine Zulassung in Deutschland.

Nur ist es auf dem Foto in meiner Gallerie etwas anders, da dieser Fabi aus CZ ist, und dort anscheinend nicht solche Vorschriften gelten.
 

Marccom

Guest
Dann muss ich mich lügen strafen, denn dann kostet mein Fabia nur 19540 €.

Ich geh jetzt in den Keller zur Selbstgeißelung.

Gruß

Marc
 

Daniel

Guest
Hmm... vielleicht sollten sich auch die Computerfritzen bei SAD mal im Keller zur selbstgeißelung anmelden ... denn der CarConfigurator nimmt beide Version an, was ja eigentlich nicht ganz richtig sein kann????

Entweder man wählt Xenon und es ist mit dabei... oder man wählt es extra dazu, muß aber einen baubarkeitskonflikt gemeldet bekommen, da es dann doppelt wäre!?!?!?

Ausserdem fehlt das Bild des Symphony CD im Configurator, genauso wie das vom Xenon und der Anhängerkupplung.

Ehrlichgesagt... für diese unverschämte Preis- und Ausstattungspolitik könnte man schon etwas mehr Information und Service verlangen :böse:
 

Marccom

Guest
Du sprichst mir mal wieder aus der Seele!

Seit Ende Dezember sind die neuen Austattungen bekannt und bis heute hat es keiner geschafft die entsprechenden Bilder einzufügen. Schwache Leistung.

Genauso die von dir angesprochenen Konflikte:

Warum kann man das Symphonie nicht mit einer Freisprechanlage kombinieren. Das muss doch auch gehen!

Naja jetzt ist es eh zu spät hab nämlich gestern mein Auto bestellt.

frühester Liefertermin ist der 27.02.2002.

Gruß

Marc
 

Daniel

Guest
Kannst Du uns dann wenigstens Aufklären ob Xenon nun mit oder ohne SW-Waschanlage ist, oder man die extra odern muß... damit die Fabiagemeinde dieses Mysterium endlich abhaken kann?
 

mccinley

Guest
Wie es in Deutschland ist kann ich auch nicht genau sagen! in Österreich ist es auf jeden Fall so, dass man die Scheinwerfer Reinigungsanlage extra bezahlen muss.

CU Jörn
 
Thema:

Frage: Bilder Xenon und CD?

Frage: Bilder Xenon und CD? - Ähnliche Themen

Kaufberatung für gebrauchten Yeti (TSI) und einige Fragen: Hi Community, sorry schon mal für den langen Text, die Fragen sind ganz unten, wer jedoch ein wenig lesen mag: nach einigen Jahren Skoda...
Erfahrungsbericht Fabia 3 1.0 MPI 75PS: Moin! Hatte als Ersatzwagen einen Fabia 3 1.0 MPI mit 75PS und wollte die Gelegenheit mal nutzen :) Zu meiner automobilen Vorgeschichte: Ich bin...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Entscheidung zwischen Octavia Family 1.8 oder RS :(: Guten Tag liebe Skoda Community, ich weiß, erster Post, erster Frage. Zu meiner Person: Komme aus dem beschaulichen Schwabenland und bin ansäßig...
Ersteindruck Superb Combi 2.0 TDI Probefahrt in Elegance: Tag zusammen, ich möchte mir mal meine ersten Eindrücke der Probefahrt mit dem Superb Combie von der Seele schreiben. Zuerst mal meine KFZ-...
Oben