Frage bezüglich AUX und/oder Multimediaanschluss

Diskutiere Frage bezüglich AUX und/oder Multimediaanschluss im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe gehört, dass es möglich ist, einen iPod anzuschließen im Skoda Fabia. Meine Frage ist nun aber: Sind diese Zugänge...

  1. #1 Christiane, 18.03.2010
    Christiane

    Christiane

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia
    Kilometerstand:
    400
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe gehört, dass es möglich ist, einen iPod anzuschließen im Skoda Fabia. Meine Frage ist nun aber: Sind diese Zugänge "serienmäßig"?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keule

    Keule

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.4 12/2008
    Kilometerstand:
    50000
    Servus,

    wenn Du ein Skodaradio (Beat oder Dance) nimmst, bekommst Du einen Line In Anschluß mit dazu. Da kann der Ipod mit einen 3,5mm Klinkenstecker angeschlossen werden. Einen komfortablen Multimedia-Anschluß gibt es nach meiner Kenntnis nicht für den Fabia.
     
  4. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Kommt aber jetzt mit dem Facelift. Vermutlich dann aber auch aufpreispflichtig.
     
  5. #4 Christiane, 20.03.2010
    Christiane

    Christiane

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia
    Kilometerstand:
    400
    Ja gut ich hab das Dance. Nur als ich meinen Skoda holte, war nur nen Radiovorbau drin, also ist das Dance nachgerüstet. Müsste aber trotzdem dabei sein oder?
    Der Anschluss ist auf der Rückseite vom Radio nehme ich an?!? Muss also irgendwie nen Kabel von da hinter vor legen, oder?
     
  6. #5 geronimo, 20.03.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Beim werksseitig verbauten Radio gibt es einen Aux-in-Eingang für 3,5mm Klinkenstecker im Mitteltunnel unter dem Handbremshebel. Falls da bei dir nix ist musst du das Radio noch mal ausbauen und selber einen Zugang verbauen...
     
  7. #6 Christiane, 23.03.2010
    Christiane

    Christiane

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia
    Kilometerstand:
    400
    Hab das Radio ja selber verbaut,...

    Ich hab es mir gerade mal angeschaut das Dance von hinten und da kam mir die Frage auf: Wo sind denn die Ports für die Klinkenstecker?
    Irgendwie hab ich da nichts gesehen, was danach aussah?
    Und nen Kollege der das für mich wohl verlegen wird, hat gefragt, ob ein Stecker oder zwei Stecker es seien müssen - deswegen hab ich auch geschaut, jedoch wie gesagt, nichts dergleichen gefunden im Hinterteil vom Dance.

    Könnt ihr mir da eventuell nochmal helfen?
     
  8. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Ist ein 12 Poliger Stecker, welcher Aux und den CD-Wechsleranschluss vereint. Siehe Bild
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Christiane, 24.03.2010
    Christiane

    Christiane

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia
    Kilometerstand:
    400
    Ist in dieser Buchse nicht schon was drin? O.o
    (Kollege hat es sich gestern angeschaut und meinte des wäre nen 6pol Stecker - jetzt bin ich gänzlich verwirrt)
     
  11. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    In die Buchse gehört ein 12-poliger Stecker beim Dance! Dieser ist für den AUX-Anschluss und den CD-Wechsler zuständig. Wenn du keinen Wechsler hast und das Dance ab Werk mit AUX-Anschluss verbaut ist sind in dem 12-Polstecker 3 Kabel. Einmal Masse (Erde) vom Aux und dann jeweils 1 Kabel für den rechten und linken Kanal. Ich hab mal ein paar Bilder angehangen, die dürften sich selbst erklären...

    Ab Werk - ich habe werksseitig ein Dance mit Aux gehabt - war bei mir ein blauer Stecker mit den 3 Kontakten für den Aux montiert:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

Thema: Frage bezüglich AUX und/oder Multimediaanschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Radio dance Anschlüsse bilder

    ,
  2. aux anschluss beim radio dance

    ,
  3. multimedia anschluss skoda fabia II

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich AUX und/oder Multimediaanschluss - Ähnliche Themen

  1. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  2. Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189

    Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189: Hi zusammen, manche hatten hier ja schon geschrieben, das dieses Update schon durchgeführt wurde. Die Skoda Kundeninformation online (mittels...
  3. Neu hier und ein paar fragen

    Neu hier und ein paar fragen: Hallo leute. Ich bin neu auf dem gebiet skoda. Ich beabsichtige einen octavia komi 1.8t bj 99 zu kaufen. Ausstattung ist gut. Meine frage ist nun...
  4. Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei

    Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei: Hallo alle zusammen, mein erster Skoda, mein erster Tag im Forum, mein erster Beitrag... Heute morgen habe ich mein Handy per Bluetooth mit dem...
  5. Neu hier und direkt eine Frage zu "Gullideckeln"

    Neu hier und direkt eine Frage zu "Gullideckeln": Frohes Neues!! Ich bin Red, Mitte dreißig und neu hier! Ich suche schon eine ganze Weile im Netz nach einem Bild von Audi A8 Gullideckeln in...