Frage bezüglich AUX und/oder Multimediaanschluss

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Christiane, 18.03.2010.

1. #1 Christiane, 18.03.2010
    Christiane

Christiane

Fahrzeug:
    Fabia
    Kilometerstand:
    400
    Hallo ihr Lieben,

ich habe gehört, dass es möglich ist, einen iPod anzuschließen im Skoda Fabia. Meine Frage ist nun aber: Sind diese Zugänge "serienmäßig"?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keule

Keule

Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.4 12/2008
    Kilometerstand:
    50000
    Servus,

wenn Du ein Skodaradio (Beat oder Dance) nimmst, bekommst Du einen Line In Anschluß mit dazu. Da kann der Ipod mit einen 3,5mm Klinkenstecker angeschlossen werden. Einen komfortablen Multimedia-Anschluß gibt es nach meiner Kenntnis nicht für den Fabia.

4. tblade

tblade

Kommt aber jetzt mit dem Facelift. Vermutlich dann aber auch aufpreispflichtig.

5. #4 Christiane, 20.03.2010
    Christiane

Christiane

Fahrzeug:
    Fabia
    Kilometerstand:
    400
    Ja gut ich hab das Dance. Nur als ich meinen Skoda holte, war nur nen Radiovorbau drin, also ist das Dance nachgerüstet. Müsste aber trotzdem dabei sein oder?
    Der Anschluss ist auf der Rückseite vom Radio nehme ich an?!? Muss also irgendwie nen Kabel von da hinter vor legen, oder?

6. #5 geronimo, 20.03.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Beim werksseitig verbauten Radio gibt es einen Aux-in-Eingang für 3,5mm Klinkenstecker im Mitteltunnel unter dem Handbremshebel. Falls da bei dir nix ist musst du das Radio noch mal ausbauen und selber einen Zugang verbauen...

7. #6 Christiane, 23.03.2010
    Christiane

Christiane

Fahrzeug:
    Fabia
    Kilometerstand:
    400
    Hab das Radio ja selber verbaut,...

Ich hab es mir gerade mal angeschaut das Dance von hinten und da kam mir die Frage auf: Wo sind denn die Ports für die Klinkenstecker?
    Irgendwie hab ich da nichts gesehen, was danach aussah?
    Und nen Kollege der das für mich wohl verlegen wird, hat gefragt, ob ein Stecker oder zwei Stecker es seien müssen - deswegen hab ich auch geschaut, jedoch wie gesagt, nichts dergleichen gefunden im Hinterteil vom Dance.

Könnt ihr mir da eventuell nochmal helfen?

8. tblade

tblade

Ist ein 12 Poliger Stecker, welcher Aux und den CD-Wechsleranschluss vereint. Siehe Bild

Anhänge:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Christiane, 24.03.2010
    Christiane

Christiane

Fahrzeug:
    Fabia
    Kilometerstand:
    400
    Ist in dieser Buchse nicht schon was drin? O.o
    (Kollege hat es sich gestern angeschaut und meinte des wäre nen 6pol Stecker - jetzt bin ich gänzlich verwirrt)

11. tblade

tblade

In die Buchse gehört ein 12-poliger Stecker beim Dance! Dieser ist für den AUX-Anschluss und den CD-Wechsler zuständig. Wenn du keinen Wechsler hast und das Dance ab Werk mit AUX-Anschluss verbaut ist sind in dem 12-Polstecker 3 Kabel. Einmal Masse (Erde) vom Aux und dann jeweils 1 Kabel für den rechten und linken Kanal. Ich hab mal ein paar Bilder angehangen, die dürften sich selbst erklären...

Ab Werk - ich habe werksseitig ein Dance mit Aux gehabt - war bei mir ein blauer Stecker mit den 3 Kontakten für den Aux montiert:

Anhänge:

Thema: Frage bezüglich AUX und/oder Multimediaanschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Radio dance Anschlüsse bilder

,
  2. aux anschluss beim radio dance

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich AUX und/oder Multimediaanschluss - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...