Frage Beleuchtung Kofferraum Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von XTFBX, 04.10.2011.

  1. XTFBX

    XTFBX Guest

    wie funktioniert die kofferaumbeleuchtung beim 2000er octavia........geht die beleuchtung nur an/aus wenn die klappe geöffnet/geschlossen wird? oder geht die beleuchtung auch wenn man z.b. die fahrertür öffnet? zum anderen ist im heckschloss auch ein microschalter? meine beleuchtung geht nicht mehr aus....und ich bin etwas verwirrt.

    für tips und hilfe wäre ich dankbar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ja, so ist es.

    Dan wird wohl der Schalter ein Ding weg haben, ich weis jetzt nur nich ob er sich in der Klappe oder im unteren Teil befindet.
     
  4. XTFBX

    XTFBX Guest

    das habe ich befürchtet......hmmm weiß jemand wo das teil sitzt? ich gehe aber mal vom schlossteil aus
     
  5. XTFBX

    XTFBX Guest

    so ich habe das problem gelöst. für alle die es mal interessieren sollte.
    im kofferraumschloss gibt es(vereinfachtausgedrückt) einen kleinen kunststoffhebel der den microschalter betätigt. dieser war bei mir leicht angebrochen und dadurch reichte er nicht mehr ganz zum microschalter. ich habe den hebel repariert und nun geht alles wieder. kosten der reparatur null euro und etwas zeit.
     
  6. #5 speedy15000, 23.10.2011
    speedy15000

    speedy15000

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Fahrzeug:
    Ocatvia I 1,9TDI Kombi Elegance
    Hallo!
    Ich bin neu hier und bei der Suche über diesen Thread hier gestolpert.
    Mein 2002´er Octavia Kombi hat ein ähnliches Problem: Die Kofferraumbeleuchtung geht gar nicht an. Da keine Spannung an den Leuchten ankommt, habe ich den Schalter in Verdacht. Ich werde mich mal morgen auf die Suche nach dem Hebel im Kofferraumschloß machen, würde aber sicherheitshalber wissen, ob man den Schalter auch einzeln tauschen kann, oder ober der so in das Schloß integriert ist, dass man gleich das ganze Schloß austauschen muß. Kann mir das hier jemand verraten? Wäre echt prima!
    Kann man diesen Hebel von aussen sehen, oder muß man dafür die Verkleidung abbauen und in der Klappe arbeiten?

    Micha
     
  7. XTFBX

    XTFBX Guest

    du musst das schloss ausbauen um es auf korrekte funktion prüfen zu können. die verkleidung an der heckklappe ist nur gesteckt, mit etwas gefühl und kraft abziehen. das schloss ist mit drei schrauben gesichert. am schloss selber ist eine kunststoffkonstruktion mit kleinen hebeln und microschalter aufgesetz/geschraubt. microschalter kann gewechselt werden. sind teile der kunststoffkonstruktion abgebrochen hilft nur ein neues schloss. das es nur alles komplett gibt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 speedy15000, 31.10.2011
    speedy15000

    speedy15000

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Fahrzeug:
    Ocatvia I 1,9TDI Kombi Elegance
    Alles klar! Danke für die Info! das werde ich mir mal anschauen!
     
  10. #8 Rumgebastel, 30.05.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Ich würde die Sofitten der Kofferraumbeleuchtung evtl. gegen welche mit LEDs auswechseln (von der Helligkeit her vielleicht ganz angenehm). Weiß zufällig jemand aus dem Stehgreif, wie lang die Sofitten sind?

    So, beantworte ich mir mal selbst und falls nochmal die Frage aufkommt. Mit Zollstock und nem gezielten Blick 39/40 mm ^^
     
Thema: Frage Beleuchtung Kofferraum Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia 2 mikroschalter heck schloss

    ,
  2. mikroschalter heckklappe skoda octavia

    ,
  3. skoda superb 2011 kombi kofferraumbeleuchtung leuchtet nicht

    ,
  4. octavia 1u2 kofferraum beleuchtung schalter,
  5. skoda fabia combi kofferraum beleuchtung schalter,
  6. octavia schalter kofferraumbeleuchtung,
  7. skoda octavia neues schloss in heckklappe
Die Seite wird geladen...

Frage Beleuchtung Kofferraum Kombi - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...