Frage: Beleuchtung der Türöffner - schon immer unterschiedlich?

Diskutiere Frage: Beleuchtung der Türöffner - schon immer unterschiedlich? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle gleich gesinnten, mir ist dieser Tage mal im Dunkeln auf der Autobahn, als ich Zeit hatte ^^ , aufgefallen das die...

  1. #1 3U_1.9 TDI, 17.02.2009
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    331.234
    Hallo an alle gleich gesinnten,

    mir ist dieser Tage mal im Dunkeln auf der Autobahn, als ich Zeit hatte ^^ , aufgefallen das die Hintergrundbeluchtung der Türöffner hinten heller ist als an den vorderen.
    Ist das normal? ?( Achtet doch mal drauf und meldet Eure Erkenntnisse, das wäre ganz toll. :thumbsup:


    P.S.: Da es bei beiden Seiten so ist gehe ich mal stark davon aus das es normal ist.
    Das einem nach über 2 Jahren immer noch etwas Neues auffällt, Wahnsinn...


    Tschö
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred_ML, 19.02.2009
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Mich dünkt, meine strahlen alle 4 gleich hell.

    MfG Alfred
     
  4. #3 Micha_wK, 19.02.2009
    Micha_wK

    Micha_wK

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    48400
    Hallo,

    ich sehe da auch keine Unterschiede bei mir! Aber ich finde auch das die alle nicht so sonderlich hell leuchten
     
  5. #4 Lutzsch, 19.02.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, alle 4 leuchten in der gleichen Stärke und Farbe.
    Es wäre vorstellbar, dass Dein Wagen eine defekte Beleuchtung im Fond hatte, diese ersetzt wurde, aber farblich nicht ganz zu den restlichen drei passte. Somit wurde die zweite Beleuchtung auch gewechselt um zumindest im Fond ein gleiches Bild zu erhalten.
    Bist Du der Erstbesitzer des Wagens? Wenn ja, wurde vielleicht eine Reparatur durchgeführt von der Du nichts weist?!
     
  6. #5 Bernd64, 19.02.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Bei mir sind auch alle vier gleich hell.
     
  7. #6 hartnack, 19.02.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    moin,
    könnte mir vorstellen das du deine Tachobeleuchtung über den Dimmer etwas runtergeregelt hast und somit auch diese Schalter gedimmt werden :thumbup:
     
  8. #7 Lutzsch, 19.02.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Dies hat aber keine Auswirkung auf die Beleuchtung der Türgriffe!
     
  9. #8 hartnack, 19.02.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    ok, war nur ne idee , da ja der rest des cockpits sowie sämtliche schalter mit gdimmt werden... :huh:

    ich nehms zurück :D
     
  10. #9 Alfred_ML, 19.02.2009
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Doch, aber auf alle 4 gleich stark, die Dinger hängen ja mit an der Dimmung. Es ist aber leider so, wenn man vom KI(besonders dem weißen ab Facelift) nachts nicht blind werden will, muß man etwas dimmen und dann ist die Festbeleuchtung in den Türen auch nicht mehr so dolle.

    MfG Alfred
     
  11. #10 Lutzsch, 19.02.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Bezogen auf eine einzige Beleuchtung, das war etwas ungeschickt ausgedrückt.
     
  12. #11 superb-2.8, 19.02.2009
    superb-2.8

    superb-2.8

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohfelden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    123456
    Also bei mir Leuchten die hinteren auch heller als die Vorderen. Ich dachte immer, das es so gewollt ist, damit man nicht irgendwie vorne abgelenkt wird. Die Hinteren leuchten schon recht stark.
     
  13. #12 3U_1.9 TDI, 19.02.2009
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    331.234
    Also ich habe mich mal zurück erinnert. Das war nicht immer so, das wäre doch aufgefallen.
    Ansich ist es nicht so schlimm, sieht halt nicht so schön aus wenn es hinten so und vorne so ist.
    Ich glaub allein kann man das nicht tauschen. Nur die Werkstatt oder sehe ich das falsch?
     
  14. inf

    inf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Meine Leuchten auch gleichmäßig vorn wie hinten. Allerdings nicht sonderlich stark, finde ich sogar sehr angenehm die Intensität :)
     
  15. #14 Alfred_ML, 19.02.2009
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Die LED-Leuchtenhalter sind nur in der Griffschale geklipst, lassen sich also wechseln. Aber frag mich jetzt bitte nicht wie, hab das selber noch nicht gemacht. Vllt. weiß ja Marc wie es geht, die Griffschalen auszubauen.

    MfG Alfred
     
  16. #15 Lutzsch, 19.02.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Richtig, ich finde die Intensität auch sehr angenehm. Es besteht ja die Möglichkeit, dass die Stärke der Beleuchtung beim Facelift etwas anders ist, aber dort ist die Beleuchtung als Ganzes ja eh etwas daneben geraden. :whistling:
     
  17. #16 Alfred_ML, 19.02.2009
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Etwas inkonsequent würde ich es nennen. Wenn schon weiße Displays, dann nicht nur im KI, sondern auch im Radio und in der Climatronic. Dann sieht das Ganze schon ganz anders aus ;)

    MfG Alfred
     

    Anhänge:

  18. inf

    inf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Sieht schick aus die Climatronic :) Selbst umgebaut?
     
  19. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    @inf: ist doch ganz leicht

    @Alfred: hast du eine Motorstörung ?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alfred_ML, 25.02.2009
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    @inf: Ja, selber umgelötet. Dank Marcs Seite konnte ich schon vorab die richtigen Osram-LEDs bei Reichelt bestellen.
    @marc: Nein, damit die Climatronic leuchtet, muß doch Licht + Zündung an sein. Das Bild hab ich vor paar Wochen mal für Xerdanix geschossen, hatte auf Arbeit aber nur eine ältere Canon zur Verfügung und mußte daher aus der 2. Reihe schießen - das ging bei der Fahrt leider nicht ;-) Daher die Festbeleuchtung im KI.

    MfG Alfred
     
  22. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    also das mit den gesamten beleuchtung in weiß, das sieht ja schon mal endgeil aus, ich hätte nur gern mal gewusst, wie ich die led`s in den türgriffschalen ausbauen kann, da ich diese gern in blau machen würde. jedoch würde das blau wieder weniger licht abgeben und somit müsste ich das irgendwie heller stellen, ist das irgendwie machbar für ein leihe???

    mfg und ein guten...

    der cikey_in_superb
     
Thema: Frage: Beleuchtung der Türöffner - schon immer unterschiedlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türöffner beleuchten superb

Die Seite wird geladen...

Frage: Beleuchtung der Türöffner - schon immer unterschiedlich? - Ähnliche Themen

  1. UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht

    UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht: Hallo zusammen,..... ich stehe kurz vor der Bestellung (in Österreich=) meines Traumautos - Skoda Kodiaq. Leider kann mich der Verkäufer nicht zu...
  2. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  3. Beleuchtung Fußraum: Bug oder feature?

    Beleuchtung Fußraum: Bug oder feature?: Bei meinem neuen O3 Kombi Style werden die Fußräume beleuchtet. Sehr nett, wenn es als Einstiegshilfe gedacht wäre. Allerdings bleibt das Licht...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189

    Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189: Hi zusammen, manche hatten hier ja schon geschrieben, das dieses Update schon durchgeführt wurde. Die Skoda Kundeninformation online (mittels...