Frage an Lackierfachleute

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von RuHei, 27.11.2008.

  1. RuHei

    RuHei

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, ich durfte heute meinen unfaller wieder abholen!
    nach 5 wochen !!!
    octavia 2 bj .2006

    u.a. wurde die haube, und beide kotflügel neu lackiert.

    habe festgestellt, das die kotflügel an den innenseiten garnicht lackiert sind.
    da ist nur eine beige schicht zu sehen, vermute das ist die grundierschicht
    ab werk.

    ist das fachmännisch lackiert, oder wurde da gepfuscht?
    der meister/chef der werkstatt meinte, es wäre normal!

    kann bitte jemand was dazu sagen?

    DANKE

    Ruhei

    27.11.08
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hallo!

    Das ist Normal, das ist von Werk auch nicht viel anders. Wir Lackieren auch nur das äussere bzw. das was man sehen kann/könnte wie die Kante im Radlauf, die Seite die zur Fahrertür steht und oberhalb was man bei geöffneter Motorhaube sieht und halt noch Steinschlagschutz unterhalb des Kotflügels.
    Mit anderen Worten es ist kein Pfusch. Hoffe dich damit beruhigt zu haben?

    Mfg
     
  4. RuHei

    RuHei

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke dir, dann bin ich ja beruhigt.
    das war mir beim abholen des O2 gleich aufgefallen.
    ist das bei einem neuwagen auch so?
    ich meine, da ist alles in farbe des wagens, von innen und von aussen.


    ruhei
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Guck Spassenshalber mal hinter der Stoff Verkleidung im Kofferraum (von der Seitenwand), da wirst du sehen das eigentlich nur die Sichtbaren Teile voll Lackiert sind, auch vom Werk aus ist das so, bei meim ist das nicht viel anders, hinter mein Kotflügeln (sind vom Werk aus, auch der Lack) da ist die pure gelbe Grundierung von Skoda aus hinter. Das hat auch was mit Sparen zu tuhn :thumbdown: .

    Mfg
     
  6. #5 Skoda Felicia Fahrer, 27.11.2008
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Beim Felicia ist noch alles mit der Fahrzeug Farbe lackiert oder? Hängt bestimmt damit zusammen weil der Feli ja noch keine Verzinkung hat.
     
  7. RuHei

    RuHei

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke euch, hab da nie drauf geachtet, und nun kein vergleich mehr.
    werde mir das aber bei gelegenheit bei einem nicht verunfallten O2 im motorraum anschauen.



    ruhei
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage an Lackierfachleute

Die Seite wird geladen...

Frage an Lackierfachleute - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...