Frage an Lackierfachleute

Diskutiere Frage an Lackierfachleute im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich durfte heute meinen unfaller wieder abholen! nach 5 wochen !!! octavia 2 bj .2006 u.a. wurde die haube, und beide kotflügel neu...

  1. RuHei

    RuHei

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, ich durfte heute meinen unfaller wieder abholen!
    nach 5 wochen !!!
    octavia 2 bj .2006

    u.a. wurde die haube, und beide kotflügel neu lackiert.

    habe festgestellt, das die kotflügel an den innenseiten garnicht lackiert sind.
    da ist nur eine beige schicht zu sehen, vermute das ist die grundierschicht
    ab werk.

    ist das fachmännisch lackiert, oder wurde da gepfuscht?
    der meister/chef der werkstatt meinte, es wäre normal!

    kann bitte jemand was dazu sagen?

    DANKE

    Ruhei

    27.11.08
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Hallo!

    Das ist Normal, das ist von Werk auch nicht viel anders. Wir Lackieren auch nur das äussere bzw. das was man sehen kann/könnte wie die Kante im Radlauf, die Seite die zur Fahrertür steht und oberhalb was man bei geöffneter Motorhaube sieht und halt noch Steinschlagschutz unterhalb des Kotflügels.
    Mit anderen Worten es ist kein Pfusch. Hoffe dich damit beruhigt zu haben?

    Mfg
     
  3. RuHei

    RuHei

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke dir, dann bin ich ja beruhigt.
    das war mir beim abholen des O2 gleich aufgefallen.
    ist das bei einem neuwagen auch so?
    ich meine, da ist alles in farbe des wagens, von innen und von aussen.


    ruhei
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Guck Spassenshalber mal hinter der Stoff Verkleidung im Kofferraum (von der Seitenwand), da wirst du sehen das eigentlich nur die Sichtbaren Teile voll Lackiert sind, auch vom Werk aus ist das so, bei meim ist das nicht viel anders, hinter mein Kotflügeln (sind vom Werk aus, auch der Lack) da ist die pure gelbe Grundierung von Skoda aus hinter. Das hat auch was mit Sparen zu tuhn :thumbdown: .

    Mfg
     
  5. #5 Skoda Felicia Fahrer, 27.11.2008
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Beim Felicia ist noch alles mit der Fahrzeug Farbe lackiert oder? Hängt bestimmt damit zusammen weil der Feli ja noch keine Verzinkung hat.
     
  6. RuHei

    RuHei

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke euch, hab da nie drauf geachtet, und nun kein vergleich mehr.
    werde mir das aber bei gelegenheit bei einem nicht verunfallten O2 im motorraum anschauen.



    ruhei
     
Thema:

Frage an Lackierfachleute

Die Seite wird geladen...

Frage an Lackierfachleute - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  3. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  4. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  5. Superb Fragen vom Neuling

    Superb Fragen vom Neuling: Hallo Forumsgemeinde, ich heisse David, bin ganz neu hier und stehe vor der Aufgabe ein neues Fahrzeug zu bestellen und hätte dazu eins zwei...