FRAGE an Gummischlosser&Lackierer !!!

Diskutiere FRAGE an Gummischlosser&Lackierer !!! im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, an alle die neugierig oder sich angesprochnen fühlen. Meine Frage geht an die die sich mit unwuchten im Radbereich auskennen oder selbst...

  1. #1 MISTER-X, 16.05.2010
    MISTER-X

    MISTER-X

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, an alle die neugierig oder sich angesprochnen fühlen.
    Meine Frage geht an die die sich mit unwuchten im Radbereich auskennen oder selbst Erfahrungen hinsichtlich meines Anliegens gemacht haben.
    Folgende Sache, ich habe mir einen Satz "besondere" Radnabenkappen für mein Fahrzeug zugelegt, da diese Sorte und Art nicht von Skoda angeboten wird, habe ich auf VW zurückgegriffen. Das Nabenemblem ist allerdings nicht geklebt sonder "VW" tiefgezogen bzw. gestanzt. Diese Fläche würde ich gerne schleifen, spachteln und dann plan spachteln.
    Hinterher wird wieder Lackiert und der Deckel ist dann Markenneutral und man könnte ein Klebesymbol aus Alu, wie es sie in allen Größen und Arten giebt Aufkleben.
    Hier nun meine konkrete Frage, kann es wenn man diese kleine Fläche im Nabenbereich eines Felgendeckels (D=17cm) und gespachtelte Schildfläche ist 7cm auffüllt zu unwuchten am Rad oder Antriebsstrang kommen so das man es merkt oder das es zu folgeschäden kommt.

    Normal wird ja ein Rad ohne Radkappe gewuchtet, aber ich weiß nicht ob Radkappen und Felgen-Nabenabdeckungen auch in sich ausgewuchtet sind.
    Die Radkappe wird ja auch nur außen aufgesetzt und im Nabenbereich der Kappe wo ich spachteln will dürfte die Unwucht auch am geringsten sein. Soviel zu meinen Überlegungen und Ideen, vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps und etwas mehr Rat für mich.
     
  2. #2 dathobi, 16.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.095
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Da sdürfte wohl keine Auswirkungen haben, der Umfang und deren Fliehkräfte nicht ausreichen dürften um es überhaupt zu merken.
     
  3. #3 PrinzValium, 16.05.2010
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halberstadt, 38820
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    160000
    ich glaub auch nicht das dass was aus macht, schau mal, ich hab zu meinem kleinen aus sone tollen radzierblenden aus plaste dazu bekommen, und da merkt man auch nix, also von daher
     
  4. #4 MISTER-X, 17.05.2010
    MISTER-X

    MISTER-X

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe davon aus das so ne Spachtel in nein geprätes Zeichen zu füllen ja etwas ungleich wiegt.
    Ich habe auch mal gehört das bei einer hohen Geschwindigkeit an einem Felgengummiventil bis zu 7Kg Fliehkraft wirken können, weshalb man bei Rädern für sehr hohe Geschwindigkeiten auch Metallventile verwendet. Wenn man nun das Gummiventil, ca. paar Gramm am äußeren Radrand des Rades, bei 130 Km schon einen knappen Eimer Wasser hängen hat ....... . Das hab ich irgendwie immer im Hinterkopf zu diesem Vorhaben, berichtigt mich wenn ich hier was halbwahres geschrieben habe.
     
Thema:

FRAGE an Gummischlosser&Lackierer !!!

Die Seite wird geladen...

FRAGE an Gummischlosser&Lackierer !!! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  3. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  4. Superb Fragen vom Neuling

    Superb Fragen vom Neuling: Hallo Forumsgemeinde, ich heisse David, bin ganz neu hier und stehe vor der Aufgabe ein neues Fahrzeug zu bestellen und hätte dazu eins zwei...
  5. Guten Tag und eine Frage :)

    Guten Tag und eine Frage :): Ich möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin Frank D. aus dem Rhein-Main-Gebiet und seit 2013 stolzer Besitzer eines Skoda Octavia TDI. Insgesamt...