FRAGE an Gummischlosser&Lackierer !!!

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von MISTER-X, 16.05.2010.

1. #1 MISTER-X, 16.05.2010
    MISTER-X

MISTER-X

Hallo, an alle die neugierig oder sich angesprochnen fühlen.
    Meine Frage geht an die die sich mit unwuchten im Radbereich auskennen oder selbst Erfahrungen hinsichtlich meines Anliegens gemacht haben.
    Folgende Sache, ich habe mir einen Satz "besondere" Radnabenkappen für mein Fahrzeug zugelegt, da diese Sorte und Art nicht von Skoda angeboten wird, habe ich auf VW zurückgegriffen. Das Nabenemblem ist allerdings nicht geklebt sonder "VW" tiefgezogen bzw. gestanzt. Diese Fläche würde ich gerne schleifen, spachteln und dann plan spachteln.
    Hinterher wird wieder Lackiert und der Deckel ist dann Markenneutral und man könnte ein Klebesymbol aus Alu, wie es sie in allen Größen und Arten giebt Aufkleben.
    Hier nun meine konkrete Frage, kann es wenn man diese kleine Fläche im Nabenbereich eines Felgendeckels (D=17cm) und gespachtelte Schildfläche ist 7cm auffüllt zu unwuchten am Rad oder Antriebsstrang kommen so das man es merkt oder das es zu folgeschäden kommt.

Normal wird ja ein Rad ohne Radkappe gewuchtet, aber ich weiß nicht ob Radkappen und Felgen-Nabenabdeckungen auch in sich ausgewuchtet sind.
    Die Radkappe wird ja auch nur außen aufgesetzt und im Nabenbereich der Kappe wo ich spachteln will dürfte die Unwucht auch am geringsten sein. Soviel zu meinen Überlegungen und Ideen, vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps und etwas mehr Rat für mich.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 16.05.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Da sdürfte wohl keine Auswirkungen haben, der Umfang und deren Fliehkräfte nicht ausreichen dürften um es überhaupt zu merken.

4. #3 PrinzValium, 16.05.2010
    PrinzValium

PrinzValium

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    110000
    ich glaub auch nicht das dass was aus macht, schau mal, ich hab zu meinem kleinen aus sone tollen radzierblenden aus plaste dazu bekommen, und da merkt man auch nix, also von daher

5. #4 MISTER-X, 17.05.2010
    MISTER-X

MISTER-X

Ich gehe davon aus das so ne Spachtel in nein geprätes Zeichen zu füllen ja etwas ungleich wiegt.
    Ich habe auch mal gehört das bei einer hohen Geschwindigkeit an einem Felgengummiventil bis zu 7Kg Fliehkraft wirken können, weshalb man bei Rädern für sehr hohe Geschwindigkeiten auch Metallventile verwendet. Wenn man nun das Gummiventil, ca. paar Gramm am äußeren Radrand des Rades, bei 130 Km schon einen knappen Eimer Wasser hängen hat ....... . Das hab ich irgendwie immer im Hinterkopf zu diesem Vorhaben, berichtigt mich wenn ich hier was halbwahres geschrieben habe.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FRAGE an Gummischlosser&Lackierer !!!

Die Seite wird geladen...

FRAGE an Gummischlosser&Lackierer !!! - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...