Frage an Fabia-Fahrer mit Automatik-Getriebe

Diskutiere Frage an Fabia-Fahrer mit Automatik-Getriebe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, gibt euer Wagen auch ein Geräusch von sich, wenn ihr das Bremspedal löst? War heute bei meinem Skoda-Händler und nach einer kurzen...

  1. Berndl

    Berndl Guest

    Hallo,

    gibt euer Wagen auch ein Geräusch von sich, wenn ihr das Bremspedal löst?

    War heute bei meinem Skoda-Händler und nach einer kurzen Testfahrt meinte der Mitarbeiter, dass dies ganz normal sei. Was ich aber nicht ganz glauben kann. Auch kann ich mich nicht erinnern, dass der Wagen in der Anfangszeit dieses Geräusch von sich gab. PS: Der Fabia wurde als Neuwagen gekauft und hat heute nach ca. 6 Monaten 5.000 km auf dem Tacho.

    Ich möchte nun an andere Fabia-Automatik-Fahrer die Frage stellen, ob sie auch dieses Geräusch haben?

    Danke + Gruß
    Berndl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChristianWagner, 11.09.2007
    ChristianWagner

    ChristianWagner

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen Fabia Neuwagen mit Automatik (3000km). Dieses Knarren beim lösen der Fußbremse ist auch bei mir manchmal da. Sogar als ich damals den Wagen abgeholt habe hat' s mal geknarrt, das weiß ich noch. Das wird bei Dir bestimmt auch kommen und wieder gehen.

    Bei der Automatik muss man den Wagen mit der Fussbremse ja festhalten weil der Wagen ja in "D" ständig kriecht. Kommt bestimmt davon.
     
  4. Berndl

    Berndl Guest

    Hallo,

    Tritt das Knarren bei dir ständig auf oder nur sporadisch?

    Also mich nervt das Geräusch schon sehr. Ich weiss nicht, ob ich mir diesen Wagen zugelegt hätte, wenn ich zuvor eine Probefahrt mit einem Automatik-Auto gemacht hätte, das auch derart knarrt :-( Am "Soundmanagement" sollte Skoda hier noch mal was tun ;-) Aber vielleicht bessert sich die Situation ja, wenn der Wagen ein bisl mehr km gefahren ist - hoffentlich.

    Gruß
    Berndl
    PS: sorry, konnte leider nicht schneller antworten..
     
  5. #4 Geoldoc, 14.09.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich bin ja auch jahrelang ein Automatikauto gefahren und darf oder muss das gelegentlich nochmal machen.

    Ehrlich gesagt, kann ich nach Deiner Beschreibung eigentlich nur Christian zustimmen:

    Jedes Automatikauto knarzt, wenn man langsam von der Bremse geht und die Automatik erstmal gegen die noch leicht geschlossene Bremse arbeitet. Noch sehe ich da keinen Fehler sondern eher ein Feature.

    Passiert das denn auch, wenn man die Bremse schlagartig loslässt?
     
  6. Berndl

    Berndl Guest

    Hallo,

    Christians Erklärung für das Geräusch macht Sinn und wurde mir auch so vom Skoda-Mitarbeiter beschrieben. Richtig, das Geräusch tritt nur bei langsamen lösen (also Anfahren) auf. Bei unserm alten Audi habe ich dieses Geräusch wohl überhört. Vielleicht war da die Dämmung besser?

    Frage mich trotzdem wieso das Geräusch am Anfang nicht zu hören war, nun aber doch so stört.. Vielleicht ist es ja doch was anderes und nicht das scheinbar für Automatik typische knarzen?

    Gruß
    Berndl
     
Thema:

Frage an Fabia-Fahrer mit Automatik-Getriebe

Die Seite wird geladen...

Frage an Fabia-Fahrer mit Automatik-Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

    Fragen zum Gebrauchtwagenkauf: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst ein Fabia 3 Gebrauchtwagen kaufen und würde gern wissen wie ich erkennen kann was das Auto wirklich hat von...
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...