Frage an Fabia-Fahrer mit Automatik-Getriebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Berndl, 09.09.2007.

1. Berndl

Berndl Guest

Hallo,

gibt euer Wagen auch ein Geräusch von sich, wenn ihr das Bremspedal löst?

War heute bei meinem Skoda-Händler und nach einer kurzen Testfahrt meinte der Mitarbeiter, dass dies ganz normal sei. Was ich aber nicht ganz glauben kann. Auch kann ich mich nicht erinnern, dass der Wagen in der Anfangszeit dieses Geräusch von sich gab. PS: Der Fabia wurde als Neuwagen gekauft und hat heute nach ca. 6 Monaten 5.000 km auf dem Tacho.

Ich möchte nun an andere Fabia-Automatik-Fahrer die Frage stellen, ob sie auch dieses Geräusch haben?

Danke + Gruß
    Berndl

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChristianWagner, 11.09.2007
    ChristianWagner

ChristianWagner

Ich fahre einen Fabia Neuwagen mit Automatik (3000km). Dieses Knarren beim lösen der Fußbremse ist auch bei mir manchmal da. Sogar als ich damals den Wagen abgeholt habe hat' s mal geknarrt, das weiß ich noch. Das wird bei Dir bestimmt auch kommen und wieder gehen.

Bei der Automatik muss man den Wagen mit der Fussbremse ja festhalten weil der Wagen ja in "D" ständig kriecht. Kommt bestimmt davon.

4. Berndl

Berndl Guest

Hallo,

Tritt das Knarren bei dir ständig auf oder nur sporadisch?

Also mich nervt das Geräusch schon sehr. Ich weiss nicht, ob ich mir diesen Wagen zugelegt hätte, wenn ich zuvor eine Probefahrt mit einem Automatik-Auto gemacht hätte, das auch derart knarrt :-( Am "Soundmanagement" sollte Skoda hier noch mal was tun ;-) Aber vielleicht bessert sich die Situation ja, wenn der Wagen ein bisl mehr km gefahren ist - hoffentlich.

Gruß
    Berndl
    PS: sorry, konnte leider nicht schneller antworten..

5. #4 Geoldoc, 14.09.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich bin ja auch jahrelang ein Automatikauto gefahren und darf oder muss das gelegentlich nochmal machen.

Ehrlich gesagt, kann ich nach Deiner Beschreibung eigentlich nur Christian zustimmen:

Jedes Automatikauto knarzt, wenn man langsam von der Bremse geht und die Automatik erstmal gegen die noch leicht geschlossene Bremse arbeitet. Noch sehe ich da keinen Fehler sondern eher ein Feature.

Passiert das denn auch, wenn man die Bremse schlagartig loslässt?

6. Berndl

Berndl Guest

Hallo,

Christians Erklärung für das Geräusch macht Sinn und wurde mir auch so vom Skoda-Mitarbeiter beschrieben. Richtig, das Geräusch tritt nur bei langsamen lösen (also Anfahren) auf. Bei unserm alten Audi habe ich dieses Geräusch wohl überhört. Vielleicht war da die Dämmung besser?

Frage mich trotzdem wieso das Geräusch am Anfang nicht zu hören war, nun aber doch so stört.. Vielleicht ist es ja doch was anderes und nicht das scheinbar für Automatik typische knarzen?

Gruß
    Berndl

Thema:

Frage an Fabia-Fahrer mit Automatik-Getriebe

Die Seite wird geladen...

Frage an Fabia-Fahrer mit Automatik-Getriebe - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...