Frage an Fabia 6Y Fahrer mit 205/40R17 Reifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Bongi1661, 19.07.2009.

  1. #1 Bongi1661, 19.07.2009
    Bongi1661

    Bongi1661

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V 75PS
    Heyho,

    ich hab n fabia mit 1,4l 16v motor, 75 ps und elegance ausstattung
    meine felgen in 7,5x17" mit 205/40 R17 reifen sind ordentlich breit und das merke ich beim beschleunigen

    ich habe bemerkt oder bilde mir ein, dass mein fab mit ausgeschaltetem ASR (also wenn das symbol dauerhaft orange im tacho leuchtet) besser beschleunigt, als wenn es eingeschaltet ist.

    kann man das logisch erklären oder bilde ich mir das nur ein? :love:
    wäre dankbar für jede sinnvolle antwort
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 19.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Es gibt ein logische Antwort darauf.

    Was meinst Du den wofür diese Funktion da ist? ASR ist ein Anfahrhilfe auf Schotter oder Schneepisten oder eben auch bei Regen. Es wird damit die Drehzahl im Rahmen gehalten damit die Räder nicht so schnell durch drehen.

    Wen Du diese Funktion aus schaltest ist doch wohl klar das die Antischlupfregelung deaktiviert ist, bedeutet also das die Räder schneller durch drehen können.

    Kurz: die Beschläunigung fällt schneller aus, zumindest auf trockener und sauberer Fahrbahn.





    Ich sage es immer wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil-steht alles im Handbuch!!!
     
  4. #3 Bongi1661, 19.07.2009
    Bongi1661

    Bongi1661

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V 75PS
    nächste frage: kann man det auto so programmieren, dass asr immer aus is und man es - wenn man es wünscht - einschalten muss?
     
Thema:

Frage an Fabia 6Y Fahrer mit 205/40R17 Reifen

Die Seite wird geladen...

Frage an Fabia 6Y Fahrer mit 205/40R17 Reifen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service