Frage an Fabia 6Y Fahrer mit 205/40R17 Reifen

Diskutiere Frage an Fabia 6Y Fahrer mit 205/40R17 Reifen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heyho, ich hab n fabia mit 1,4l 16v motor, 75 ps und elegance ausstattung meine felgen in 7,5x17" mit 205/40 R17 reifen sind ordentlich breit und...

  1. #1 Bongi1661, 19.07.2009
    Bongi1661

    Bongi1661

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V 75PS
    Heyho,

    ich hab n fabia mit 1,4l 16v motor, 75 ps und elegance ausstattung
    meine felgen in 7,5x17" mit 205/40 R17 reifen sind ordentlich breit und das merke ich beim beschleunigen

    ich habe bemerkt oder bilde mir ein, dass mein fab mit ausgeschaltetem ASR (also wenn das symbol dauerhaft orange im tacho leuchtet) besser beschleunigt, als wenn es eingeschaltet ist.

    kann man das logisch erklären oder bilde ich mir das nur ein? :love:
    wäre dankbar für jede sinnvolle antwort
     
  2. #2 dathobi, 19.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Es gibt ein logische Antwort darauf.

    Was meinst Du den wofür diese Funktion da ist? ASR ist ein Anfahrhilfe auf Schotter oder Schneepisten oder eben auch bei Regen. Es wird damit die Drehzahl im Rahmen gehalten damit die Räder nicht so schnell durch drehen.

    Wen Du diese Funktion aus schaltest ist doch wohl klar das die Antischlupfregelung deaktiviert ist, bedeutet also das die Räder schneller durch drehen können.

    Kurz: die Beschläunigung fällt schneller aus, zumindest auf trockener und sauberer Fahrbahn.





    Ich sage es immer wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil-steht alles im Handbuch!!!
     
  3. #3 Bongi1661, 19.07.2009
    Bongi1661

    Bongi1661

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V 75PS
    nächste frage: kann man det auto so programmieren, dass asr immer aus is und man es - wenn man es wünscht - einschalten muss?
     
Thema:

Frage an Fabia 6Y Fahrer mit 205/40R17 Reifen

Die Seite wird geladen...

Frage an Fabia 6Y Fahrer mit 205/40R17 Reifen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...