Frage an Experten zu DSG Getriebetausch

Diskutiere Frage an Experten zu DSG Getriebetausch im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Superb hat letztes Jahr im Juli oder August ein neues DSG Getriebe auf Kulanz bekommen. Arbeitsleistung musste ich selbst...

1. DylanS

DylanS

Hallo zusammen,

mein Superb hat letztes Jahr im Juli oder August ein neues DSG Getriebe auf Kulanz bekommen.
    Arbeitsleistung musste ich selbst bezahlen.

Der Aggregateträger musste gelöst werden und im anschluss musste Vermessen werden.
    Nun gut, ärgerlich für mich da es manchmal auch ohne geht laut Werkstatt...aber gut, Auto ist wieder ganz.

Nach ca. 3000km schätze ich, wurden dann die Winterreifen aufgezogen. (Sommerreifen sahen super aus)
    Letzten Freitag wurden dann auf Sommerräder gewechselt....und was sehe ich, beim linken vorderen Rad auf der Inneren Flanke ist deutlich mehr Verschleiß als am Rest der Lauffläche. Es ist schon fast ein 45° Winkel. Vorher habe ich gesehn das auf der Lauffläche außen paar Stückchen vom Profil rausgerissen sind. Klingt jetzt schlimmer als es ist, aber habe mich gewundert warum diese Stückchen rausgerissen werden.

Am rechten Rad ist an der Reifenflancke AUßEN auch mehr Gummiabrieb als normal nur nicht so "extrem" wie am linken Rad.

Nachdem ich nun die Sommerreifen drauf habe, habe ich ein Termin zum Vermessen ausgemacht da ich nicht wollte das die Sommerräder runtergerubbelt werden. Ergebnis: Alle Werte sind super.

ABER....vom linken unteren Querlenker ist die hintere Gummibuchse im Eingefederten Zustand verdreht und somit defekt.

Meine Vermutung, beim Getriebetausch wurde das Lager nicht korrekt angezogen und hat sich verdreht aufgearbeitet und somit die Reifen runtergerubbelt.

Aussage der Werkstatt (telefonisch): An den Querlenkern machen wir in der Regel nichts beim Getriebetausch.

Nun die Frage von Leuten die Erfahrung damit haben.
    Beim Ausbau des DSG ist es wirklich nicht nötig die Schrauben der Querlenker anzufassen oder in manchen Fällen schon?

Zweite Frage ist, wie soll ich mit der Skoda-Werkstatt vorgehen wenn sie sagen....ne nicht unsere Schuld?

Danke und Grüße

Thema:

Frage an Experten zu DSG Getriebetausch

Die Seite wird geladen...

Frage an Experten zu DSG Getriebetausch - Ähnliche Themen

1. Frage zum Vermessungsprotokoll an die Experten

Frage zum Vermessungsprotokoll an die Experten: Hi, ich habe mir vorgestern 2 neue Spurstangenköpfe eingebaut und war dann gestern zum Spureinstellen (sieht man ja). Was mich nur verwirrt: Was...
  2. Frage an die ASG-Fahrer bzw. an die Experten

Frage an die ASG-Fahrer bzw. an die Experten: Hallo, ich habe ein Problem bzw. eine Frage Beim Citigo, 75 PS ASG mit Bremsassistent, meiner Frau ist nach einigen Tagen Standzeit die Bremse...
  3. Auto liegengeblieben - Frage an die Experten

Auto liegengeblieben - Frage an die Experten: Na toll, heute auf der Rückfahrt von Darmstadt ins Sauerland streikte der Dicke in Frankfurt. Nach anfänglichem leichtem "heulen" am Ende der...
  4. Fragen an Experten vor Neukauf

Fragen an Experten vor Neukauf: Ich bin neu hier, weil ich bis Mitte des Jahres ein neues Auto bestellen möchte und der Fabia in der engsten Auswahl ist. Ich habe ein paar Fragen...
  5. Frage an die Experten: Lautsprecher tauschen lassen oder reparieren

Frage an die Experten: Lautsprecher tauschen lassen oder reparieren: Hallo, brauch mal eure Hilfe...... hab morgen einen Werkstatttermin (wg. einer anderen Sache). Bin aber zur Zeit auch dran die Türen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden