Frage an diejenigen die ihre Heckklappe programmiert haben

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Knorpel, 21.03.2016.

  1. #1 Knorpel, 21.03.2016
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Gestern Heckklappe S2 Combi mit VCDS programmiert, Nun kann ich vom Innenraum und mit der Fernbedienung die Klappe schließen. Meine Frage bezieht sich auf das Schließen mit der Fernbedienung. Wenn die Klappe oben ist und ich tippe beim Schlüssel auf Schließen, dann piept sie nur einmal und nichts geschieht. Tippe ich zweimal schnell hintereinander auf die Fernbedienung, dann fährt sie zu. Ist das so normal oder ist mir ein Fehler bei der Programmierung unterlaufen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kossiossi, 21.03.2016
    kossiossi

    kossiossi

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II 2,0l TDI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    80000
    bei mir fährt sie nach einmal drücken auf den schlüssel einfach zu...
     
  4. #3 Knorpel, 21.03.2016
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Hmm, kannst Du mir Deine Codierung schicken?
     
  5. #4 kossiossi, 21.03.2016
    kossiossi

    kossiossi

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II 2,0l TDI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    80000
    klar. 082301C002
     
  6. #5 SuperBee_LE, 22.03.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Und wenn du gedrückt hälst?
     
  7. #6 Darkking, 22.03.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Das hat doch aber nichts mit der Codierung zu tun sondern mit den Einstellungen der Anpassungskanäle?
     
  8. #7 CrazyAB, 22.03.2016
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Gab es da nicht unterschiedliche Anpassungskanäle für "Knopf drücken" und "Knopf gedrückt halten"...?
    Sieht mir so aus, als hast Du den Zweiten erwischt - bei mir geht die Klappe nach einem kurzen Tastendruck zu.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 schnupchen, 22.03.2016
    schnupchen

    schnupchen

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sundern
    Fahrzeug:
    SuperB Kombi L&K 3,6 V6
    Kilometerstand:
    30000
  11. #9 Knorpel, 22.03.2016
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Habe ja eigentlich auch die Anpassungskanäle gemeint.

    @schnupchen
    habe ich auch nach stemei gemacht, aber irgendwie geht es nicht. So, war gerade noch mal unten und habe alles überprüft. Bin tatsächlich in der Spalte verrutscht und nun geht alles wie es soll.
     
Thema:

Frage an diejenigen die ihre Heckklappe programmiert haben

Die Seite wird geladen...

Frage an diejenigen die ihre Heckklappe programmiert haben - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...