Frage an die VCDS, VCP, OBD11 Spezialisten.

Diskutiere Frage an die VCDS, VCP, OBD11 Spezialisten. im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Superb Kombi und würde gerne wissen ob einer von euch sowas schon mal hatte. Ich wollte...

  1. #1 KäptnBlaubär, 15.04.2018
    KäptnBlaubär

    KäptnBlaubär

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.4 TSI, Baujahr 2015 ; Fabia Kombi 1.4, Baujahr 2013
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Superb Kombi und würde gerne wissen ob einer von euch sowas schon mal hatte.

    Ich wollte mittels OBD11 etwas in den Adaptionskanälen im Steuergerät 17 (Instrumententafel) anpassen. Leider bekomme ich nur zwei Adationsmöglichkeiten gezeigt. (siehe angehängte Datei)
    Laut OBD11 Entwickler zeigt die Software alles an was das Steuergerät zur Verfügung stellt, hat einer von euch so etwas schon mal gesehen? Ich habe leider keinen Zugriff auf VCDS oder VCP um es am gleichen Fahrzeug zu testen.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
     

    Anhänge:

  2. Spawn

    Spawn

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    SuperB II 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Melzer
    Hallo.
    Schau mal unter sonstige Autothemen.
    Da gibt's einen Fred namens Sammelbestellung OBD11, da werden alle Codierungsfragen und Bedienungen besprochen, da kann sicher jemand helfen.

    Gruß Domm
     
  3. #3 KäptnBlaubär, 15.04.2018
    KäptnBlaubär

    KäptnBlaubär

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.4 TSI, Baujahr 2015 ; Fabia Kombi 1.4, Baujahr 2013
    Danke, aber es scheint kein generelles OBD11 Problem zu sein. Evtl. ist es auch kein Problem sondern es ist tatsächlich so das bei meinem Auto es einfach nicht geht. Deshalb wollte ich auch wissen ob jemand sowas schon mal mit anderen Systemen oder anderen Fahrzeugen hatte.
     
  4. #4 fireball, 16.04.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    9.163
    Zustimmungen:
    3.129
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    212500
    Rollenprüfstandsmodus in der Instrumententafel? Das kommt mir eher nach ABS Steuergerät vor ;)
     
  5. #5 KäptnBlaubär, 16.04.2018
    KäptnBlaubär

    KäptnBlaubär

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.4 TSI, Baujahr 2015 ; Fabia Kombi 1.4, Baujahr 2013
    Vielleicht sollte ich dann mal ins Bremsensteuergerät schauen. :D
    Ich bin mir mehr als sicher das ich ins Steuergerät 17 Kombiinstrument geschaut habe.
     
  6. KäptnBlaubär

    KäptnBlaubär

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.4 TSI, Baujahr 2015 ; Fabia Kombi 1.4, Baujahr 2013
    Noch nie jemand ein solches Problem / Phänomen gehabt?
    Gibt es evtl. jemanden in der Nähe von 74354 oder 47665 der mal ein VCDS anstecken kann um zu sehen ob es da genauso ist? Im Moment ist mir nicht klar ob es am Fahrzeug oder an OBD11 liegt.
     
Thema:

Frage an die VCDS, VCP, OBD11 Spezialisten.

Die Seite wird geladen...

Frage an die VCDS, VCP, OBD11 Spezialisten. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit VCP

    Hilfe mit VCP: Ein wunderschönen guten Tag an die Community Ich habe mir vor ein paar Wochen ein VCP zugelegt und möchte eine Kleinigkeit codieren. Die...
  2. Frage zu Stoff/Alcantara

    Frage zu Stoff/Alcantara: Guten Morgen! Kann mir jemand verraten, wie die Rückseite der aktuelken Sportsitze bei Stoff (mittig) und Alcântara beschaffen ist? Das konnte...
  3. Frage : USB nachrüsten

    Frage : USB nachrüsten: Hi Leute Hab mir jetzt auch einen Yeti gegönnt mit Audiosystem Swing, leider keine USB oder AUX schnitstelle. Hab gesehn mann kann das einfach...
  4. Frage zum RS (245)

    Frage zum RS (245): Habe schon in der Suchfunktion rumgewälzt, Konfigurator und Prospekte geschaut, aber nichts gefunden, nur noch verwirrter... Wie ist das mit der...
  5. Frage bzgl. Reifen an die Franzosen hierzuforum

    Frage bzgl. Reifen an die Franzosen hierzuforum: Bonjour, sagt mal - hier in D ist es so, dass ein Reifen, der die technischen Fähigkeiten aus dem Fahrzeugschein/der ZB1 abgeleitet hat, zulässig...