Frage an die Techniker...Türmuldenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SFE, 12.08.2006.

1. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Ich bin im Octavia-Forum auf ne interessante Sache gestoßen die ich gerne in meinem Fabia umsetzen würde. Ich finde diese Türmuldenbeleuchtung
    äußerst praktisch. Nun meine Frage: Lässt sich die gegebene Anleitung vom Octavia auf den Fabia 1:1 übersetzen? Oder gibts Unterschiede die evtl zu beachten sind? :grübel:
    Link: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3146

Danke schon mal
    Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Kann mir denn keiner helfen??? :traurig:

4. #3 Anubis78, 14.08.2006
    Anubis78

Anubis78

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9-TDI
    Kilometerstand:
    180000
    Würde dir ja gern helfen aber leider funktionieren bei mir die Links zu der anleitung nicht bzw. sehe ich keine Fotos.

5. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Hab das mit der Anleitung auch erst bemerkrt :traurig:
    Naja nach einigem Überlegungen dachte ich jetz ob sich die LEDs an die Beleuchtung der Fensterheber irgenwie anschließen lassen??? Ist das möglich oda ziehen die zuviel Saft :keineahnung: Ich will das machen damit die LEDs nur leuchten wenn ich sozusagen Licht anmache( nachts :cowboy: ) oder gibt es da noch andere Möglichkeiten außer die Fensterheber, vllt den Lichtschalter( der liegt ab wieder nich an der Tür :wall: )Wie sieht das Ganze an den hinteren Türen aus....da habi keine elektr. Fensterheber...Lässt dich da problemlos ein Kabel ziehen?? Noch ne allgemeine Frage, ich gehe zZ davon aus das die komplette Türverkleidung wech muss....Stimmt diese annahme?? Ich hoffe nich aba ... :pfeifen:

Danke schon mal
    Mfg

6. #5 Anubis78, 17.08.2006
    Anubis78

Anubis78

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9-TDI
    Kilometerstand:
    180000
    Also das mit dem Strom von den Fensterhebern müsste gehen ich hab da 4 LED´s dran und es ist Problemlos. Ob die Türverkleidung ab muss kann ich dir leider nicht sagen da ich nicht weiß wo du die LED´s hinbasteln willst. Kannst ja mal genauer beschreiben (am besten mit Bild) wo du sie hinhaben willst.

7. #6 MarkusRS, 17.08.2006
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Also, ich würd ganz normale 5mm-LEDs nehmen, die oben vorsichtig plan schleifen (damits besser streut und nicht so punktuell leuchtet). Dann ein 5mm-Loch in die Türgriffmulde bohren, am besten da, wo man es nicht sieht, aber man trotzdem eine gute Ausleuchtung erreicht. Dann von hinten mit Heisskleber reinkleben. Alternativ kannste auch SMD-LEDs nehmen, die haben meist einen breiteren Leuchtkegel und leuchten somit besser aus. Beleuchtungsplus würd ich zur Sicherheit in alle vier Türen extra verlegen. Isn bisschen Fummelei mit der Gummitülle zwischen den Türangeln, aber wo ein Wille is, ist auch ein Weg. Und selbstverständlich kommst du garnich umhin die Türpappen für den ganzen Mist abzubauen. Aber die sind ja wirklich das kleinste Problem.

8. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Erst mal Danke fpr die Antworten....was die Türverkleidung betrifft :kotzwuerg:...Hoffentlich mach i nix kaputt :beten: Anleitung hab i gefunden... So trotzdem hab i no ein Problem....wie beleuchte ich die hinteren Griffmulden...Hab mir das jetzt so gedacht das i mir ebenfalls den Strom von den vorderen Fensterhebern nehme! geht das? Hab mich entschieden 5mm LEDs zu nehmen? Jeweils eine vorne und eine an der hinteren Tür! D.h. 2x 5mm LEDs pro Fensterheber? Und der Macht das laut Anubis78 mit ?! Hab i das richtig verstanden?
    Mfg :wink:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anubis78, 21.08.2006
    Anubis78

Anubis78

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9-TDI
    Kilometerstand:
    180000
    also bei mir macht der 4 LED´s ohne Probleme und das schon seit 4 Monaten sind zwar nur 4X 3mm aber ich denk das müsste gehen. Ansonsten nimm dir den Saft direkt am Lichtschalter der ist da ja auch nicht weit weg müsste die Nr. 17 sein (blau/weißes Kabel)

11. #9 scorpion86de, 02.09.2006
    scorpion86de

scorpion86de

Moin zusammen,
    da ich seit einer Weile noch einen A4 fahre wollte ich auch im Fabia noch die Türgriffbeleuchtung nachrüsten (a la Superb). Jetzt ist zwar der Lichtleiter drin, aber wo soll ich den Strom "abzapfen"? Ich will es ebenfalls so, das die TGB nur funktioniert, wenn das Licht an ist. Die Symbole der Fensterheberschalter sind ja beleuchtet, aber ich kann dort keinen Strom/ Spannung finden... Es gehen nur drei Kabel dran (Beifahrerseite). > grün, blau und braun...
    Auf der Fahrerseite könnte ich ja noch die Spannung von dem Spiegelverstellschalter nehmen. Oder?
    Nur halt auf der BFS habe ich keine Ahnung woher... Muss ich da noch ein Kabel bis drin ziehen und an irgendeinen Schalter gehen? Sch### X(

Evtl. kann mir ja wer helfen... :megaphon:

scorpion86de

Thema:

Frage an die Techniker...Türmuldenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Frage an die Techniker...Türmuldenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...