Frage an die Standheizungsbesitzer

Diskutiere Frage an die Standheizungsbesitzer im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hoi zusammen, eine Frage an die Besitzer von Webasto und CO Besitzer. Wenn die SH läuft, sollte dann nicht der kugelförmige Kühlwasserbehälter...

  1. #1 msdmaddog, 03.12.2011
    msdmaddog

    msdmaddog

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Sennwald (CH)
    Hoi zusammen,

    eine Frage an die Besitzer von Webasto und CO Besitzer. Wenn die SH läuft, sollte dann nicht der kugelförmige Kühlwasserbehälter im Motorraum warm werden, sprich der Motorkreis mit aufgewärmt werden ? Ich spüre nur beim Wärmetauscher eine Erwärmung. Ist meine SH falsch angeschlossen, diese sollte auch den Motorkreis mit vorwärmen ?

    Wenn ich den Motor starte ist auch die Tempanzeige vom Kühlwasser sofort oben, aber ich denke erst weil dann das wasser erst umgewälzt wird.

    danke für eure Rückmeldungen

    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Der Ausgleichsbehälter wird als letztes warm, er wird nicht "durchgespült".
     
  4. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    106000
  5. #4 freakimkeller, 05.12.2011
    freakimkeller

    freakimkeller

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance Combi 150 PS 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo Tobias,

    ich habe mir das Video von Fabi 2 noch nicht angeschaut, daher bitte ich um Verzeihung, falls darin die Info schon enthalten ist.

    Der Einbau der Standheizung ist so vorgesehen, daß sie in den sog. kleinen Wasserkreislauf heizt. Dieser Kreislauf kommt aus dem Motor, geht dann in den Wärmetauscher der Fahrgastraumheizung und wieder zurück in den Motor. Die Standheizung sollte daher zwischen dem Abgang vom Motor und dem Eingang vom Wärmetascher der Heizung eingebaut sein. Der große Kreislauf schließt dann zusätzlich noch den Wasserkühler mit ein. Leider weiß ich nicht genau, wo der Ausgleichsbehälter, das kugelförmige Ding, in den Wasserkreislauf eingebunden ist. Aber wie schon CamKey geschrieben hat, wird dieser nicht im eigentlichen Kühlkreislauf eingebunden, sondern dient dazu die Ausdehnung des Kühlmittels bei der Erwärmung auszugleichen und wird daher beim Standheizungsbetrieb nicht warm.

    Hoffentlich hilft Dir das ein wenig.
     
  6. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    106000
    Hallo freakimkeller

    deiner Erklärung ist nichts weiter zu zufügen im Video wirds nicht anders erklärt.

    Gruß Fabi 2 :)
     
  7. #6 msdmaddog, 05.12.2011
    msdmaddog

    msdmaddog

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Sennwald (CH)
    merci für die rückmeldungen ..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage an die Standheizungsbesitzer

Die Seite wird geladen...

Frage an die Standheizungsbesitzer - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  4. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

    Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...
  5. Frage an die Softwareprofis

    Frage an die Softwareprofis: Hallo, ich habe meinen 1,8 TSI verkauft und habe mir einen RS vFl gekauft. Der Wagen hat keinen Schalter für Fahrprofilauswahl. Jetzt meine Frage,...