Frage an die Standheizungsbesitzer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von msdmaddog, 03.12.2011.

  1. #1 msdmaddog, 03.12.2011
    msdmaddog

    msdmaddog

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Sennwald (CH)
    Hoi zusammen,

    eine Frage an die Besitzer von Webasto und CO Besitzer. Wenn die SH läuft, sollte dann nicht der kugelförmige Kühlwasserbehälter im Motorraum warm werden, sprich der Motorkreis mit aufgewärmt werden ? Ich spüre nur beim Wärmetauscher eine Erwärmung. Ist meine SH falsch angeschlossen, diese sollte auch den Motorkreis mit vorwärmen ?

    Wenn ich den Motor starte ist auch die Tempanzeige vom Kühlwasser sofort oben, aber ich denke erst weil dann das wasser erst umgewälzt wird.

    danke für eure Rückmeldungen

    Tobias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Der Ausgleichsbehälter wird als letztes warm, er wird nicht "durchgespült".
     
  4. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
  5. #4 freakimkeller, 05.12.2011
    freakimkeller

    freakimkeller

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance Combi 150 PS 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo Tobias,

    ich habe mir das Video von Fabi 2 noch nicht angeschaut, daher bitte ich um Verzeihung, falls darin die Info schon enthalten ist.

    Der Einbau der Standheizung ist so vorgesehen, daß sie in den sog. kleinen Wasserkreislauf heizt. Dieser Kreislauf kommt aus dem Motor, geht dann in den Wärmetauscher der Fahrgastraumheizung und wieder zurück in den Motor. Die Standheizung sollte daher zwischen dem Abgang vom Motor und dem Eingang vom Wärmetascher der Heizung eingebaut sein. Der große Kreislauf schließt dann zusätzlich noch den Wasserkühler mit ein. Leider weiß ich nicht genau, wo der Ausgleichsbehälter, das kugelförmige Ding, in den Wasserkreislauf eingebunden ist. Aber wie schon CamKey geschrieben hat, wird dieser nicht im eigentlichen Kühlkreislauf eingebunden, sondern dient dazu die Ausdehnung des Kühlmittels bei der Erwärmung auszugleichen und wird daher beim Standheizungsbetrieb nicht warm.

    Hoffentlich hilft Dir das ein wenig.
     
  6. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo freakimkeller

    deiner Erklärung ist nichts weiter zu zufügen im Video wirds nicht anders erklärt.

    Gruß Fabi 2 :)
     
  7. #6 msdmaddog, 05.12.2011
    msdmaddog

    msdmaddog

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Sennwald (CH)
    merci für die rückmeldungen ..
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage an die Standheizungsbesitzer

Die Seite wird geladen...

Frage an die Standheizungsbesitzer - Ähnliche Themen

  1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...