Modellübergreifend Frage an die Spezialisten

Diskutiere Frage an die Spezialisten im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe eine technische Frage im Zusammenhang mit der Lambdasonde und der AU bei neueren Fahrzeugen. Speziell geht es mir um den...

1. #1 DeGhost89, 14.04.2014
    DeGhost89

DeGhost89

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Hallo Leute,

habe eine technische Frage im Zusammenhang mit der Lambdasonde und der AU bei neueren Fahrzeugen. Speziell geht es mir um den 1.4TSI beim Octavia.

Vor zwei Wochen ist mit auf der Arbeit ein Octi aufgefallen. Gehörte zu der immer breiter und tiefer Klasse. Leider total verbastelt.

Da mir einiges am Fahrzeug komisch vorgekommen ist, ging es an zum TÜV. Kleines Gutachten erstellen. Dabei kam u.a. raus, dass der Vorkat, also der direkt nach dem Turbo leer war. Nur noch die original Hülle. Es gab aber keinerlei Fehler im Speicher und die AU hätte er so auch bekommen.

Wie kommt das? Ich dachte Web Der KAT leer ist geht die MKL am? Oder irre ich da?

Danke schonmal für die Antworten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

2. #2 DeGhost89, 15.04.2014
    DeGhost89

DeGhost89

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Keiner eine Idee?

3. #3 Nuke6110, 19.04.2014
    Nuke6110

Nuke6110

Fahrzeug:
    VW Golf 4 GTI
    Kilometerstand:
    220000
    Wenn nur der Vorkat leer ist stört das bei der normalen AU nicht die Bohne...
    Da der Kat dort schon Betriebstemperatur hat.
    Der Vorkat ist wahrscheinlich nur notwendig damit man schnell genug auf Betriebstemperatur kommt.
    Fahre meinen 1,8t mit Euro 4 auch ohne Vorkat und nur mit 200 Cpi Metallbau... Keine Probleme bei der AU ganz selten steht mal Katalysator Bank eine zu geringe Wirkung im FS aber auch nur wenn ich öfters hintereinander Kurzstrecke fahre.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Thema:

Frage an die Spezialisten

Die Seite wird geladen...

Frage an die Spezialisten - Ähnliche Themen

1. Frage zu zulässigen Winterreifen für Fabia Combi

Frage zu zulässigen Winterreifen für Fabia Combi: Moin zusammen! Da ich mich bisher mangels Auto noch nie damit beschäftigen musste, habe ich mich mal eingelesen, was für Winterreifen für meinen...
  2. Stellmotor Temperaturklappe ausbauen. Fragen

Stellmotor Temperaturklappe ausbauen. Fragen: Guten Tag an alle, vorab: die Suche habe ich bemüht, die gefundenen Themen haben aber nicht meine Fragen beantwortet. Falls einer einen Link zum...
  3. VAG Discover Media pro Frage

VAG Discover Media pro Frage: Hallo Leute habe mal eine Frage bezüglich des im Titel benannten Radio's. Im MAN TGE mit dem,,mittlerem" Radiosystem bekommt man quasi ein...
  4. Frage zu Federn

Frage zu Federn: Kann mir jemand sagen wofür das E/W und das E/N auf den Federn drauf steht und was für einen Bedeutung es hat? Und wo finde ich die E Nummern...
  5. Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung)

Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung): Hallo allerseits, aktuell habe ich in meinem Rapid BJ 04/2015 (1.2 TSI 86 (NH)) ein 1DIN-Radio eingebaut, d.h. der entsprechende Montagesatz ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden