Frage an die Softwareprofis

Diskutiere Frage an die Softwareprofis im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe meinen 1,8 TSI verkauft und habe mir einen RS vFl gekauft. Der Wagen hat keinen Schalter für Fahrprofilauswahl. Jetzt meine Frage...

bernd w.

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
22
Zustimmungen
2
Ort
Bergfeld
Fahrzeug
Citigo Sport, 75 PS ASG , Octavia Combi III, RS TSI DSG
Hallo,
ich habe meinen 1,8 TSI verkauft und habe mir einen RS vFl gekauft. Der Wagen hat keinen Schalter für Fahrprofilauswahl. Jetzt meine Frage, ist beim RS die Lenkung serienmäßig auf Dynamic codiert oder kann man da noch was machen. Er fährt sich schon irgendwie anders aber ich weiß nicht, ob das nur vom Sportfahrwerk kommt.
Schon mal Danke und ein schönes Restwochenende
Bernd
 

bernd w.

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
22
Zustimmungen
2
Ort
Bergfeld
Fahrzeug
Citigo Sport, 75 PS ASG , Octavia Combi III, RS TSI DSG
Danke,
dann werde ich mir mal eine Liste zusammenstellen, was alles gemacht werden soll.
Gruß Bernd
 

KlausK

Dabei seit
02.09.2002
Beiträge
607
Zustimmungen
46
Ort
Braunschweig, Deutschland
Fahrzeug
O3 RS TSI, Audi A4 Avant quattro (B9)
Werkstatt/Händler
Hammdorf in WF
Kilometerstand
70000
Der RS hat eine progressive Lenkung.
 

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.299
Zustimmungen
422
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Es geht um die Kennlinie der Lenkunterstützung, ('Servolenkung'), nicht um die Mechanik der Lenkung.

Die Kennlinie kann per FPA oder VCDS angepasst werden.
Bei der Einstellung auf 'dynamik' nimmt die Lenkunterstützung mit zunehmender Geschwindigkeit ab.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

bernd w.

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
22
Zustimmungen
2
Ort
Bergfeld
Fahrzeug
Citigo Sport, 75 PS ASG , Octavia Combi III, RS TSI DSG
Danke,
das weiß ich, aber ich weiß nicht, ob diese Kennlinie beim RS ( tschechisches Modell ) bereits programmiert ist.
Gruß Bernd
 
Thema:

Frage an die Softwareprofis

Frage an die Softwareprofis - Ähnliche Themen

Octavia 3 SCOUT Reserverad: Hallo Zusammen, ich habe einen Octavia 3 Scout 1,8 TSI BJ 2016 gekauft. Er hat ein Pannenset im Kofferraum. Ich würde gerne ein Ersatzrad mit...
Rückwärtsgang Kracht beim Einlegen: Guten Abend liebes Forum, Ich habe einen Fabia Combi FL mit 95PS und einem 5 Gang Getriebe. Der Wagen hat nun 20.000km gelaufen. mein Problem mit...
Klachern Lenkung beim Ausparken: Hallo eine Frage ich habe bei meinem Superb Geräusche von der Lenkung. Und zwar höre ich beim Rückwärts heraus fahren aus der Parklücke (klacker)...
Eco/Komfort/Sportmodus: Hallo, eine kurze Frage: Verfügen alle Octavia Modelle ab 2017 über die oben genannten Modi oder gibt es auch Modelle, die lediglich den Eco-Modus...
[OCTAVIA 5E VRS Kombi] Tieferlegung mit Eibach Federn zu tief: Hallo liebe Community, mein Vater hat einen Octavia RS 2.0TDI Kombi und hat bereits ein paar Änderungen vorgenommen. Da ihm die Tieferlegung bei...
Oben