Frage an die Softwareprofis

Diskutiere Frage an die Softwareprofis im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe meinen 1,8 TSI verkauft und habe mir einen RS vFl gekauft. Der Wagen hat keinen Schalter für Fahrprofilauswahl. Jetzt meine Frage...

bernd w.

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
22
Zustimmungen
2
Ort
Bergfeld
Fahrzeug
Citigo Sport, 75 PS ASG , Octavia Combi III, RS TSI DSG
Hallo,
ich habe meinen 1,8 TSI verkauft und habe mir einen RS vFl gekauft. Der Wagen hat keinen Schalter für Fahrprofilauswahl. Jetzt meine Frage, ist beim RS die Lenkung serienmäßig auf Dynamic codiert oder kann man da noch was machen. Er fährt sich schon irgendwie anders aber ich weiß nicht, ob das nur vom Sportfahrwerk kommt.
Schon mal Danke und ein schönes Restwochenende
Bernd
 

bernd w.

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
22
Zustimmungen
2
Ort
Bergfeld
Fahrzeug
Citigo Sport, 75 PS ASG , Octavia Combi III, RS TSI DSG
Danke,
dann werde ich mir mal eine Liste zusammenstellen, was alles gemacht werden soll.
Gruß Bernd
 
KlausK

KlausK

Dabei seit
02.09.2002
Beiträge
641
Zustimmungen
95
Ort
Braunschweig, Deutschland
Fahrzeug
O3 RS TSI, Audi A4 Avant quattro (B9)
Werkstatt/Händler
Hammdorf in WF
Kilometerstand
70000
Fahrzeug
Ford Explorer PHEV
Werkstatt/Händler
Piske
Kilometerstand
21000
Der RS hat eine progressive Lenkung.
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.993
Zustimmungen
796
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
25ooo
Es geht um die Kennlinie der Lenkunterstützung, ('Servolenkung'), nicht um die Mechanik der Lenkung.

Die Kennlinie kann per FPA oder VCDS angepasst werden.
Bei der Einstellung auf 'dynamik' nimmt die Lenkunterstützung mit zunehmender Geschwindigkeit ab.
 

bernd w.

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
22
Zustimmungen
2
Ort
Bergfeld
Fahrzeug
Citigo Sport, 75 PS ASG , Octavia Combi III, RS TSI DSG
Danke,
das weiß ich, aber ich weiß nicht, ob diese Kennlinie beim RS ( tschechisches Modell ) bereits programmiert ist.
Gruß Bernd
 
Thema:

Frage an die Softwareprofis

Frage an die Softwareprofis - Ähnliche Themen

Frage zu Fußraum- und Ambientebeleuchtung: Hallo, leider ist das in den Preislisten etc. nicht so eindeutig angegeben wie beim OIV, darum hier die kurzen Fragen dazu: - Die farbige...
Suche nach Antenne - Kombi mit Panoramadach - schlechter Empfang: Hallo liebe Skoda-Freunde, ich suche schon einige Zeit nach der Antenne bei meinem Skoda Fabia 3 Kombi. Der Wagen hat ein Panoramadach und somit...
Bluetooth-Audio wird getrennt beim Start von Android Auto: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Seit 1,5 Monaten habe ich einen Skoda Octavia RS (5E, VFL, Baujahr 09/2016). Bis vor ein paar Tagen...
Fragen: DSG autom. runterschalten / ACC 1km/h raufschalten?: Hallo zusammen, hätte zwei Fragen zum Scala (1.0 DSG) und vielleicht kann mir wer bitte helfen: 1) Wie kann ich beim ACC-Tempomat 1 km/h...
Fehler AFL / LWR RS TDI vFL: Hallo zusammen & frohes neues Jahr an alle. Mein lieber 2016er RS wollte mir gestern auch frohes neues wünschen und hat mir im Display "Fehler...
Oben