Frage an die Softwareprofis

Diskutiere Frage an die Softwareprofis im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe meinen 1,8 TSI verkauft und habe mir einen RS vFl gekauft. Der Wagen hat keinen Schalter für Fahrprofilauswahl. Jetzt meine Frage,...

1. #1 bernd w., 26.03.2017
    bernd w.

bernd w.

Fahrzeug:
    Citigo Sport, 75 PS ASG , Octavia Combi III, RS TSI DSG
    Hallo,
    ich habe meinen 1,8 TSI verkauft und habe mir einen RS vFl gekauft. Der Wagen hat keinen Schalter für Fahrprofilauswahl. Jetzt meine Frage, ist beim RS die Lenkung serienmäßig auf Dynamic codiert oder kann man da noch was machen. Er fährt sich schon irgendwie anders aber ich weiß nicht, ob das nur vom Sportfahrwerk kommt.
    Schon mal Danke und ein schönes Restwochenende
    Bernd

2. DRein

DRein

3. #3 bernd w., 27.03.2017
    bernd w.

bernd w.

Fahrzeug:
    Danke,
    dann werde ich mir mal eine Liste zusammenstellen, was alles gemacht werden soll.
    Gruß Bernd

4. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI, Audi A4 Avant quattro (B9)
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    70000
    Der RS hat eine progressive Lenkung.

5. #5 Hans_84, 27.03.2017
    Hans_84

Hans_84

Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AH Brinker, Gütersloh
    Kilometerstand:
    45ooo
    Es geht um die Kennlinie der Lenkunterstützung, ('Servolenkung'), nicht um die Mechanik der Lenkung.

Die Kennlinie kann per FPA oder VCDS angepasst werden.
    Bei der Einstellung auf 'dynamik' nimmt die Lenkunterstützung mit zunehmender Geschwindigkeit ab.

6. #6 bernd w., 27.03.2017
    bernd w.

bernd w.

Fahrzeug:
    Danke,
    das weiß ich, aber ich weiß nicht, ob diese Kennlinie beim RS ( tschechisches Modell ) bereits programmiert ist.
    Gruß Bernd

Thema:

Frage an die Softwareprofis

Die Seite wird geladen...

Frage an die Softwareprofis - Ähnliche Themen

1. Frage zu Sportfahrwerk

Frage zu Sportfahrwerk: Tachchen, wir wollen uns einen Fabia 3 Monte Carlo bestellen. Bislang haben wir die 18" Räder in Verbindung mit dem Fahrwerk im Sinn gehabt, nun...
  2. Frage zum Umgang mit Werkstatt

Frage zum Umgang mit Werkstatt: Hallo zusammen, ich wäre für Tipps und Hilfe dankbar. Folgende Situation: Ich habe ein Skoda Fabia 4 Jahre alt mit einer Garantieerweiterung....
  3. Frage zur Batteriekontrollleuchte

Frage zur Batteriekontrollleuchte: Hallo zusammen, Ich habe eine kurze Frage. Wenn ich mein mein Rapid Spaceback 1.6 TDI 116PS Bj. 2015 die Zündung anmache leuchtet die...
  4. Allgemeine Frage zur Verglasung

Allgemeine Frage zur Verglasung: Hey :) Ich hätte da mal eine Frage zu den hinteren Seitenscheiben bzw. zur Heckscheibe. Im Superb habe ich diese getönt, als Scheibenstempel...
  5. AGR deaktivieren....( fiktive Frage)

AGR deaktivieren....( fiktive Frage): Um das ganze etwas besser zu verstehen.... Die Verschlussplatte wird an welcher Stelle (zwischen) angebracht. a) AGR und Verbindungsrohr b) AGR...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden