Frage an die Softwareexperten

Diskutiere Frage an die Softwareexperten im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiß jemand, ob es möglich ist die Schaltpunkte- bzw. Schaltdrehzahl beim ASG-Getriebe zu ändern? z.B. von 1500 auf 1800 1/min. Es ist mir...

  1. #1 bernd w., 07.02.2014
    bernd w.

    bernd w.

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergfeld
    Fahrzeug:
    Citigo Sport, 75 PS ASG , Octavia Combi III, RS TSI DSG
    Hallo,
    weiß jemand, ob es möglich ist die Schaltpunkte- bzw. Schaltdrehzahl beim ASG-Getriebe zu ändern?
    z.B. von 1500 auf 1800 1/min. Es ist mir klar, daß frühes Hochschalten Kraftstoff spart aber ich finde, VW/Skoda hat hier ein wenig übertrieben.
    Gruß
    Bernd
     
  2. #2 thomas64, 07.02.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    da müsste eine geänderte SW (mit dementsprechenden Werten) geschrieben und zur Verfügung gestellt werden (so wie jede andere (problemlösende) SW auch)
    dann könnte ein/jeder Skoda Service Partner des Getr. SG aktualisieren.

    soviel zur Theorie
     
Thema:

Frage an die Softwareexperten

Die Seite wird geladen...

Frage an die Softwareexperten - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  2. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  3. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...
  4. Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem

    Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Pferdeanhänger gezogen. (13pol) Da ging das rechte Blinklicht und beide Bremslichter nicht. Habe den Hänger...
  5. Kurze Frage zum Kessy

    Kurze Frage zum Kessy: Ich habe meinen Bären jetzt seit 4 Wochen. Es ist kein deutsches Model ;-) Es ist ein Ambition mit Start-Stop-Knopf. Ist das richtig, dass der...