Frage an die Softwareexperten

Diskutiere Frage an die Softwareexperten im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiß jemand, ob es möglich ist die Schaltpunkte- bzw. Schaltdrehzahl beim ASG-Getriebe zu ändern? z.B. von 1500 auf 1800 1/min. Es ist mir...

1. #1 bernd w., 07.02.2014
    bernd w.

bernd w.

Fahrzeug:
    Citigo Sport, 75 PS ASG , Octavia Combi III, 1.8 TSI
    Hallo,
    weiß jemand, ob es möglich ist die Schaltpunkte- bzw. Schaltdrehzahl beim ASG-Getriebe zu ändern?
    z.B. von 1500 auf 1800 1/min. Es ist mir klar, daß frühes Hochschalten Kraftstoff spart aber ich finde, VW/Skoda hat hier ein wenig übertrieben.
    Gruß
    Bernd

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 07.02.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    da müsste eine geänderte SW (mit dementsprechenden Werten) geschrieben und zur Verfügung gestellt werden (so wie jede andere (problemlösende) SW auch)
    dann könnte ein/jeder Skoda Service Partner des Getr. SG aktualisieren.

soviel zur Theorie

Thema:

Frage an die Softwareexperten

Die Seite wird geladen...

Frage an die Softwareexperten - Ähnliche Themen

1. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  2. Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

Fragen zum Gebrauchtwagenkauf: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst ein Fabia 3 Gebrauchtwagen kaufen und würde gern wissen wie ich erkennen kann was das Auto wirklich hat von...
  3. Superb III Fragen zum Columbus

Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  4. Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189

Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189: Hi zusammen, manche hatten hier ja schon geschrieben, das dieses Update schon durchgeführt wurde. Die Skoda Kundeninformation online (mittels...
  5. Neu hier und ein paar fragen

Neu hier und ein paar fragen: Hallo leute. Ich bin neu auf dem gebiet skoda. Ich beabsichtige einen octavia komi 1.8t bj 99 zu kaufen. Ausstattung ist gut. Meine frage ist nun...