Frage an die Österreicher / Österreich Urlauber

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von agneva, 02.08.2013.

  1. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ich wollte seit Langem mal wieder nach Österreich und hätte gern Empfehlungen von euch mit:

    a) Stadt / Dorf sollte in malerischer Umgebung liegen, eingebettet in hohe Berge
    b) möglichst viele Seilbahnen, am liebsten offene Sessellifte die man allesamt mit 1 Karte benutzen kann (so wie ein Skipass) :D
    c) Krönung wäre noch ein oder mehrere schöne Badeseen in der Umgebung
    d) möglichst eher Richtung Westen und nicht so tief im Osten (bei Wien sind glaub ich eh keine Berge)

    Ach so in Oberlech war ich schon ein paar Mal...

    Freue mich über Vorschläge, denke nicht dass alle Punkte erfüllt werden können aber egal..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Allgaydriver, 03.08.2013
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Hm schwer zu beantworten, ich habe selbst 10 Jahre in Füssen an der Grenze zu Österreich gelebt und wohen jetzt in Isny ( Allgäu) ich würde die Tirol empfehlen. Nunmkommt es darauf an was du vor hast. Willst du nur an einem Ort bleiben oder oder bist du bereit jeden Tag zu fahren um etwas zu unternehmen. Nauders liegt schön weithin den Bergen und hat relativ gute Anbindung nach Bozen Italien und auch nach St Moritz in der Schweiz. Innsbruck selbst bietet dir die Nordkette und und etwas östlich davon die Kristallwelten von svarovski. Vorarlberg bietet dir wieder Dir wieder die Möglichkeit schnell am Bodensee zum baden zu sein und auch St Gallen mit der Bibliothek ist nicht weit.
    Oder du bleibst im füssener Raum. Dort ist es in Hopfen am See sehr sehr schön mit Blick auf die Berge und jedemenge Badeseen( Weißensee, Forggensee, Bannwaldsee, Alpsee, Schwansee, alaatsee, Plansee etc. und Burgruinen und die Königsschlösser nicht zu vergessen.
     

    Anhänge:

  4. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Wir fahren seit Jahren nach Oetz. Rauf gehts dann nach Piburg, zum Piburger See. Dort sind wir in einer famil. Frühstückspension (seit 20 Jahren)
    Ist wie nach Hause kommen.

    http://www.oetz.com


    http://www.piburgersee.com
    gesendet von unterwegs
     
  5. #4 DerAttila, 03.08.2013
    DerAttila

    DerAttila

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Philippsreut
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    Ich kann Dir den Ossiacher See in Kärnten empfehlen. Herrliche Landschaft, Wörthersee, Faakersee und viele kleinere sind in direkter Umgebung. Die Stadt Villach ist traumhaft, Triest ist nicht so weit weg, selbst Venedig kann man als Tagesausflug einplanen. Kleine Burgen, ein megatoller Eselpark und ettliche Attraktionen für Kinder gibts ebenso.
     
  6. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    danke

    In Füssen / Schwangau waren wir letztes Jahr :rolleyes:

    Kärnten ist zu weit...

    Habe nun im Ötztal gebucht und hoffe es wird schön.
     
  7. #6 tschack, 04.08.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das Salzkammergut mit Attersee, Mondsee, Wolfgangsee und Traunsee hätte ich noch durchaus empfehlen können...
     
  8. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Welches Hotel/Pension im Oetztal hast du gebucht?

    Wo man sehr gut essen kann ist bei Cafe Heiner. Sehr leckeres Essen und freundliche Bedienung.
    Je nach Uhrzeit am besten immer einen Tisch reservieren ;)

    gesendet von unterwegs
     
  9. Mulk

    Mulk

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi
    Hehe am Mondsee war ich grad Radfahren und Baden :thumbsup:
    Für Ihn würd ich aber auch eher richtung Tirol rüber was empfehlen- da gibt's einfach am meisten Berge, da is für jeden was dabei.

    Für was man Sessellifte im Sommer braucht ist mir noch schleierhaft, entweder man wandert oder fährt mit dem Mountainbike nach Oben. Das Panorama, der Wind am Gipfel und der Geschmack von der Gipfljausn ist am besten wenn man es sich durch einen harten Aufstieg verdient hat.

    Die Schicki-Miki fraktion die mit dem klimatisierten SUV bis zur Talstation vorfährt und sich dann mitsamt dem Bierbauch die Berge rauftragen lässt ist bei den einheimischen Bergsteigern nicht sonderlich beliebt.
     
  10. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    rofl ich liebe nun mal Sessellift fahren, Bergsteigen macht mir erst Spaß wo die Lifte aufhören. Ist doch irgendwie blöd wenn man sich den Berg hoch kämpft und über einem die Bierbäuche hoch gondeln :D

    Würde mir aber eh keine 2000-2500 Höhenmeter zutrauen.. so sportlich bin ich nicht mehr

    ...

    Habe im Alphof gebucht.
     
  11. #10 Langstrecke, 05.08.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    das wäre auch mein gedanke gewesen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    es ist wirklich herrlich da. um den hallstätter see ists auch toll.
     
  12. #11 Allgaydriver, 05.08.2013
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Wenn ihr im Ötztal seid, dann bietet sich ja auch die Area47 an.

    Und denkt an die Vignette, die Asfinag stehtbderzeit wieder verstärkt an einigen Punkten, wie zb landecker Tunnel.
     
  13. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ich dachte die Vignette braucht man nur für die Autobahnen. Laut Routenplaner sind es nur wenige Km AB die man auch einwandfrei über die parallel verlaufende Landstraße fahren kann ?

    Area47 ist in der Premiumcard drin :)
     

    Anhänge:

  14. #13 Allgaydriver, 05.08.2013
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Ja du kannst leicht den roppener Tunnel umfahren das ist kein Problem. Wollte nur nochmal darauf hinweisen das Autobahnen Mautpflichtig sind. Ich weis ja nicht wieviel ihr unten eventuell noch fahren möchtet. Deshalb nur der Hinweis.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Superlative, 06.08.2013
    Superlative

    Superlative

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II COOL EDITION, 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    27000
    Komm doch nach Garmisch-Partenkirchen im südlichsten Bayern an der Grenze zu Österreich.
    a.) trifft komplett zu b.) sowieso c.) Mit dem Eibsee hast du den schon oft gekührten schönsten See Deutschlands, direkt am Fuße der Zugspitze. (Unzählige weitere Seen in unmittelbarer Nähe)

    d.) liegt westlich (von Österreich aus betrachtet)
    Und wenns nach Österreich gehen soll bist du in ca. 10 KM drüben :) (Auf der österreichischen Seite der Zugspitze)
     
  17. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    wie gesagt Füssen, Garmisch-Partenkirchen, Bodensee war ich letztes Jahr.
    Da waren mir auch eindeutig zu wenig Gondelbahnen.

    Wir werden über den Pass nach Italien rüber fahren, der Pass kostet Geld...
     
Thema:

Frage an die Österreicher / Österreich Urlauber

Die Seite wird geladen...

Frage an die Österreicher / Österreich Urlauber - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...