Frage an die Lackierer hier

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Cordi, 21.03.2009.

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Tach liebe Leute,

    heute mal eine Frage an die unter euch, die beruflich als Lacker unterwegs sind.

    Wenn unter dem Klarlack die Schleifspuren/ Excenterspuren sowie die Spuren vom Zinnschleifen zu sehen sind, woran liegt es und was kann man dagegen tun außer das Ganze neu zu lackieren?

    Beste Grüße

    der Cordi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Wie alt ist die Lackierung? Es kann passieren das der Lack nach einer gewissen Zeit einfällt Ursache: der Füller bzw. der Untergrund wurde nicht fein verschliffen.


    Mfg
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Lack ist knapp vier Jahre alt, sieht aber schon knapp zwei Jahre so aus. Wurde auch nur im Sommer bewegt.

    Also der Füller wurde eigentlich nach dem Excenter noch komplett nass durchgeschliffen?!?

    Was für Möglichkeiten gibts da?
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Es kann trotzdem passieren, mann kann mit dem feinen Schleifpapier auch rieffen rein machen (in dem man verkanntet) die man nicht unbedingt gleich sieht und die nach der Lackierung nicht sichtbar sind, die können halt nach einer gewissen zeit einfallen.

    Du kannst probieren mit Polieren aber du musst es erst mit 2000 Nasses Schleifpapier anschleifen dan brauchste ne gute Poliermaschiene und erst ne Schleifpolietur, dan mit ner Feinenpolietur drüber sollte das nicht gehn, muss es Neu Lackiert werden.
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das is schwer zu beschreiben. Also es sind keine Kanten drin. Aber man sieht halt unterm Lack die Rotationsspuren vom Excenterschleifer...
     
Thema:

Frage an die Lackierer hier

Die Seite wird geladen...

Frage an die Lackierer hier - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...