Frage an die Lackierer hier

Diskutiere Frage an die Lackierer hier im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Tach liebe Leute, heute mal eine Frage an die unter euch, die beruflich als Lacker unterwegs sind. Wenn unter dem Klarlack die Schleifspuren/...

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Tach liebe Leute,

    heute mal eine Frage an die unter euch, die beruflich als Lacker unterwegs sind.

    Wenn unter dem Klarlack die Schleifspuren/ Excenterspuren sowie die Spuren vom Zinnschleifen zu sehen sind, woran liegt es und was kann man dagegen tun außer das Ganze neu zu lackieren?

    Beste Grüße

    der Cordi
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Wie alt ist die Lackierung? Es kann passieren das der Lack nach einer gewissen Zeit einfällt Ursache: der Füller bzw. der Untergrund wurde nicht fein verschliffen.


    Mfg
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Lack ist knapp vier Jahre alt, sieht aber schon knapp zwei Jahre so aus. Wurde auch nur im Sommer bewegt.

    Also der Füller wurde eigentlich nach dem Excenter noch komplett nass durchgeschliffen?!?

    Was für Möglichkeiten gibts da?
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Es kann trotzdem passieren, mann kann mit dem feinen Schleifpapier auch rieffen rein machen (in dem man verkanntet) die man nicht unbedingt gleich sieht und die nach der Lackierung nicht sichtbar sind, die können halt nach einer gewissen zeit einfallen.

    Du kannst probieren mit Polieren aber du musst es erst mit 2000 Nasses Schleifpapier anschleifen dan brauchste ne gute Poliermaschiene und erst ne Schleifpolietur, dan mit ner Feinenpolietur drüber sollte das nicht gehn, muss es Neu Lackiert werden.
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Das is schwer zu beschreiben. Also es sind keine Kanten drin. Aber man sieht halt unterm Lack die Rotationsspuren vom Excenterschleifer...
     
Thema:

Frage an die Lackierer hier

Die Seite wird geladen...

Frage an die Lackierer hier - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  3. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  4. Superb Fragen vom Neuling

    Superb Fragen vom Neuling: Hallo Forumsgemeinde, ich heisse David, bin ganz neu hier und stehe vor der Aufgabe ein neues Fahrzeug zu bestellen und hätte dazu eins zwei...
  5. Guten Tag und eine Frage :)

    Guten Tag und eine Frage :): Ich möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin Frank D. aus dem Rhein-Main-Gebiet und seit 2013 stolzer Besitzer eines Skoda Octavia TDI. Insgesamt...