frage an die fabia rs fahrer

Diskutiere frage an die fabia rs fahrer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich habe bei meinem tdi schon die problem,dass bei höheren autobahntempi (ab tacho 180) die türen aus der dichtung gezogen werden und damit ein...

  1. #1 floling, 17.12.2003
    floling

    floling Guest

    ich habe bei meinem tdi schon die problem,dass bei höheren autobahntempi (ab tacho 180) die türen aus der dichtung gezogen werden und damit ein wubbern (oder wie man es auch nennen will) beginnt. die türen wurden schon mehrfach nachgestellt.
    wie sieht das den beim rs aus, der ist ja noch um einiges schneller???

    gruss
    floling
     
  2. #2 Achim G., 17.12.2003
    Achim G.

    Achim G. Guest

    Hi!

    Machen meine auch, allerdings erst so ab 210 km/h und das fährt man ja nicht ständig. Und schlimm is es bei mir auch nicht.

    Vielleicht sind beim RS außen (halt diese andere beflockte Dichtung) andere Gummilippen dran oder sowas. Das bewirkt oft sehr viel. Weiß das von meinem ehemaligen 80er Audi da hatten die stärkeren Modelle auf der Tür so ne zusätzliche Gummilippe und das dämpfte v.a. auch die Windgeräusche.
    Vielleicht hat der RS auch ne andere Türdichtung die etwas straffer ist. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Wenn jemand das Skoda-ETKA verfügbar hat kann er ja mal reingucken.

    Grüße
    Achim
     
  3. KaiE

    KaiE

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    12000
    Hi,

    beim RS ist eine Türdichtung drin, die Außen wo die Tür anliegt sowas wie Velour dran hat. Und das Wubbern gibt es auch bei 230 km/h nicht.

    MFG
    Kai
     
  4. RS

    RS Guest

    Sind die gleichen Dichtungen...

    Andere Dichtungen haben einzig Combi und Praktik...

    Gruss RS
     
  5. #5 wiesoundwarum, 19.12.2003
    wiesoundwarum

    wiesoundwarum Guest

    Als ich meinen RS aus Wolfsburg abgeholt habe bin ich ja natürlich über die Autobahn gefahren. Ich hatte das Pech das in WOB mein Autoradio nicht eingebaut wurde, also bin ich mit 180 in stiller ruhe nachhause gekommen.

    Keine Probleme gehabt! Schönes fest euch allen.
     
Thema:

frage an die fabia rs fahrer

Die Seite wird geladen...

frage an die fabia rs fahrer - Ähnliche Themen

  1. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  2. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  3. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  4. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  5. Privatverkauf Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI

    Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI: Hallo Community, ich möchte gerne meine original Abgasanlage ab Turbolader (bis Vorschalldämpfer), passend für alle 1.2 TSI Motoren verkaufen....