frage an die fabia rs fahrer

Diskutiere frage an die fabia rs fahrer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich habe bei meinem tdi schon die problem,dass bei höheren autobahntempi (ab tacho 180) die türen aus der dichtung gezogen werden und damit ein...

1. #1 floling, 17.12.2003
    floling

floling Guest

ich habe bei meinem tdi schon die problem,dass bei höheren autobahntempi (ab tacho 180) die türen aus der dichtung gezogen werden und damit ein wubbern (oder wie man es auch nennen will) beginnt. die türen wurden schon mehrfach nachgestellt.
    wie sieht das den beim rs aus, der ist ja noch um einiges schneller???

gruss
    floling

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim G., 17.12.2003
    Achim G.

Achim G. Guest

Hi!

Machen meine auch, allerdings erst so ab 210 km/h und das fährt man ja nicht ständig. Und schlimm is es bei mir auch nicht.

Vielleicht sind beim RS außen (halt diese andere beflockte Dichtung) andere Gummilippen dran oder sowas. Das bewirkt oft sehr viel. Weiß das von meinem ehemaligen 80er Audi da hatten die stärkeren Modelle auf der Tür so ne zusätzliche Gummilippe und das dämpfte v.a. auch die Windgeräusche.
    Vielleicht hat der RS auch ne andere Türdichtung die etwas straffer ist. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Wenn jemand das Skoda-ETKA verfügbar hat kann er ja mal reingucken.

Grüße
    Achim

4. KaiE

KaiE

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    12000
    Hi,

beim RS ist eine Türdichtung drin, die Außen wo die Tür anliegt sowas wie Velour dran hat. Und das Wubbern gibt es auch bei 230 km/h nicht.

MFG
    Kai

5. RS

RS Guest

Sind die gleichen Dichtungen...

Andere Dichtungen haben einzig Combi und Praktik...

Gruss RS

6. #5 wiesoundwarum, 19.12.2003
    wiesoundwarum

wiesoundwarum Guest

Als ich meinen RS aus Wolfsburg abgeholt habe bin ich ja natürlich über die Autobahn gefahren. Ich hatte das Pech das in WOB mein Autoradio nicht eingebaut wurde, also bin ich mit 180 in stiller ruhe nachhause gekommen.

Keine Probleme gehabt! Schönes fest euch allen.

Thema:

frage an die fabia rs fahrer

Die Seite wird geladen...

frage an die fabia rs fahrer - Ähnliche Themen

1. Rechtliche Frage

Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  4. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  5. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...