Frage an die 2.0 Fahrer

Diskutiere Frage an die 2.0 Fahrer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo 2.0 Fahrer mich würde interessieren, was habt ihr momentan für einen durchschnittlichen Spritverbrauch lt. Bordcomputer? unser Fabia Combi...

  1. Socke

    Socke

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neuburg/D. Münchener Strasse 17 86633 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2,0
    Kilometerstand:
    115
    Hallo 2.0 Fahrer

    mich würde interessieren, was habt ihr momentan für einen durchschnittlichen Spritverbrauch lt. Bordcomputer?

    unser Fabia Combi 2.0 lief im Sommer mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 7.4 und 7.5 ltr.

    momentan sind es 8.0 bis 8.1 ltr.

    postet doch mal eure Verbrauchswerte

    Gruss
    Socke
     
  2. #2 swissfabia, 05.02.2006
    swissfabia

    swissfabia Guest

    Hallo,
    Also ich habe derzeit6 8,6 lt, fahre aber mind 60% in der Stadt.
    Als dieses Wochenende die Höchstgeschwindigkeit auf unseren Autobahnen auf 80 KM/H begrenzt wurde wegen der Feinstaubkonzentrations-Überschreitung, habe ich wieder mal Fahrten mit einem Verbrauch von 5,6 L geschafft....

    Gruss aus Zürich
     
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hoi Rita,

    ich kann das auch so bestätigen um die 8,0 l zeigt der BC

    LG Michael
     
  4. Parker

    Parker

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land 42399 Wuppertal-Beyenburg
    Fahrzeug:
    Lada 2112 1.6i 16 V
    Werkstatt/Händler:
    l
    Kilometerstand:
    24500
    exakt gleiche Werte bei uns.
     
  5. #5 TheFlomax, 06.02.2006
    TheFlomax

    TheFlomax

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Auch bei meinem 2.0er lag der Verbrauch im Winter zwischen 8 und 8,5lt.

    grüße

    Flo

    www.system-blaubaer.de
     
  6. #6 pietsprock, 06.02.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.767
    Zustimmungen:
    498
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1142000
    offensichtlich haben alle fabia-2.0-fahrer den gleichen fahrstil drauf.... ;-)
     
  7. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Verbrauch liegt zwischen 7,7 und 10, Durchschnitt in meiner Liste 9.x

    Die Fahrweise läßt grüßen. :sieger:
     
  8. Alpha

    Alpha

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering 82110 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Zwischen 8 und 10 L/100km.. War auch noch nie großartig darunter außer einmal auf 6.2 L über die Autobahn bis ins wunderschöne Thüringen. Da war ich aber auch schon ein Verkehrshindernis für die LKW-Fahrer. Wollte es unbedingt mal probieren, wie sparsam denn sparsam sein kann.. :keineahnung:
     
  9. #9 digiman25, 06.02.2006
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Wenn ich rechne komme ich auf einen Verbrauch von 8,4 l - der BC kommt auf freundliche 8,0l.
    Wenn ich bedenke, dass der Wagen kaum eingefahren ist und ich vorwiegend kurze Strecken (15 km zur Arbeit) fahre bin ich zufrieden - weniger wäre schöner...

    Gruß
    Walter
     
  10. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Denke mal das es nicht viel weniger wird.

    Wenn ich nur in die Stadt etc. fahre habe ich weniger im Verbrauch als sonst auf dem Weg zur Arbeit. Das liegt an meinem Arbeitsweg der schnurstracks auf die BAB führt, dann 22km BAB und dann 2km bis in die Tiefgarage der Firma. Da ist Spritsparen schwer! Sehr schwer. Gerade auf Kurzstrecken im Tiefflug! Und dann halt auch das Profil der Strecke hier in Thüringen....

    Für's Spritsparen ist der 2.0er aber auch nicht gedacht. Ich habe ihn gekauft wegen der Freude am fahren nach einem 1.6er (75PS) Felicia Kombi GLX. Der war übrigens mit ca. 8,5 laut History auch nicht viel sparsamer obwohl hier eindeutig nicht die Leistung und der Fahrspaß da waren! Von daher wußte ich was auf mich zukommt in Sachen Spritverbrauch. :party:
     
  11. #11 digiman25, 06.02.2006
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    @ Kletti:
    Ich beschwer mich ja auch nicht. Spass macht der 2.0 auf jeden Fall :tanzen: - da ist halt etwas Vergnügungssteuer fällig. Und weniger hat mein Astra 1.6. 16V auch nicht gebraucht. Mit nicht halb soviel Spass. Aber Wünschen darf man sich ja was :zauberer:

    Gruß
    Walter
     
  12. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    @Socke
    Ich habe bei meinen meist 17km Fahrten auch ca. 0,4-0,6l mehr als im Sommer. Ihr seid ja ganz schöne Heizer. Ich habe mit meinem schwereren Octavia 8,1l im Schnitt, wobei das nur durch meine mit 9,5 - 10l Autobahnfahrten zustande kommt. Sonst sind es 6,8 bis 7,2.
    Mein Rekord waren mal etwas über 100km Landstraße mit 5,7l.
    Alle Verbräuche sind echt, d.h. die korrigierten BC-Werte.

    MfG, Matthias
     
  13. Socke

    Socke

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neuburg/D. Münchener Strasse 17 86633 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2,0
    Kilometerstand:
    115
    vielen Dank für die Antworten an alle

    @matt......na gut, dann bin ich eben eine "Heizerin" *g* zugegeben.........

    ich genieße es, den 2.0er fahren zu dürfen, es macht einfach Spass

    unser Fabia zieht gut weg, schnurrt leise und zufrieden, ich kann auch mal mit dem 3. Gang um die Kurve fahren, ohne dass er brummelt, beim Beschleunigen kommt er richtig schön von unten heraus....... (wenn ihr wisst, was ich meine *g*)

    Autofahrerherz, was willst du mehr?

    Fazit:
    Die Verbrauchszahlen sind also geringfügig abweichend, wir liegen damit im Schnitt, unser Vorgänger (Golf Variant 1.6 Combi) hatte einen deutlich höheren Verbrauch

    ich glaube, die Entscheidung für Skoda war richtig und denke, das Nachfolgerfahrzeug wird wieder ein Skoda werden :sieger:

    Gruss
    Socke die Heizerin *g*
     
Thema:

Frage an die 2.0 Fahrer

Die Seite wird geladen...

Frage an die 2.0 Fahrer - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Programmierung der Standheizung

    Frage zur Programmierung der Standheizung: Hallo Gemeinde, es geht um einen S3 Bj. 2017. Die Standheizung kann man ja so programmieren, dass sie jeden Tag zu einer bestimmten Zeit...
  2. Skoda Yeti 2.0 TDI 140PS - Ruckelt

    Skoda Yeti 2.0 TDI 140PS - Ruckelt: Guten Tag. Ich bräuchte mal eine zweite oder dritte Meinung zu folgendem Problem: Skoda Yeti 2.0 TDI 140PS gut 70.000km ca. 5 Jahre alt Motor...
  3. Vorstellung und erste Frage ;)

    Vorstellung und erste Frage ;): Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich komme aus dem schönen Leverkusen und habe mir vor kurzem einen SKODA PickUp von 2000 zugelegt. Nun...
  4. Frage nach Tempomat Nachrüstung

    Frage nach Tempomat Nachrüstung: Hallo Freunde Wir sind seit etwa einem Monat stolzer Besitzer eines 1,2 TSI Yeti. Einzig fehlt uns an der Ausstattung ein Tempomat. Ich habe...
  5. Flanke vom Sommerreifen beschädigt. Darf/ kann ich ihn noch fahren

    Flanke vom Sommerreifen beschädigt. Darf/ kann ich ihn noch fahren: Hallo Leute Ich hab ne Frage zu den Rändern. Kann und darf ich den reifen noch fahren? Felge hat keinen Schlag. Lass ich aber wieder richten von...