Frage an die 2.0 Fahrer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Socke, 05.02.2006.

1. Socke

Socke

Neuburg/D. Münchener Strasse 17 86633 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2,0
    Kilometerstand:
    115
    Hallo 2.0 Fahrer

mich würde interessieren, was habt ihr momentan für einen durchschnittlichen Spritverbrauch lt. Bordcomputer?

unser Fabia Combi 2.0 lief im Sommer mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 7.4 und 7.5 ltr.

momentan sind es 8.0 bis 8.1 ltr.

postet doch mal eure Verbrauchswerte

Gruss
    Socke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swissfabia, 05.02.2006
    swissfabia

swissfabia Guest

Hallo,
    Also ich habe derzeit6 8,6 lt, fahre aber mind 60% in der Stadt.
    Als dieses Wochenende die Höchstgeschwindigkeit auf unseren Autobahnen auf 80 KM/H begrenzt wurde wegen der Feinstaubkonzentrations-Überschreitung, habe ich wieder mal Fahrten mit einem Verbrauch von 5,6 L geschafft....

Gruss aus Zürich

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hoi Rita,

ich kann das auch so bestätigen um die 8,0 l zeigt der BC

LG Michael

5. Parker

Parker

Bergisches Land 42399 Wuppertal-Beyenburg
    Fahrzeug:
    Lada 2112 1.6i 16 V
    Werkstatt/Händler:
    l
    Kilometerstand:
    24500
    exakt gleiche Werte bei uns.

6. #5 TheFlomax, 06.02.2006
    TheFlomax

TheFlomax

Auch bei meinem 2.0er lag der Verbrauch im Winter zwischen 8 und 8,5lt.

grüße

Flo

www.system-blaubaer.de

7. #6 pietsprock, 06.02.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    offensichtlich haben alle fabia-2.0-fahrer den gleichen fahrstil drauf.... ;-)

8. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Verbrauch liegt zwischen 7,7 und 10, Durchschnitt in meiner Liste 9.x

Die Fahrweise läßt grüßen. :sieger:

9. Alpha

Alpha

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Zwischen 8 und 10 L/100km.. War auch noch nie großartig darunter außer einmal auf 6.2 L über die Autobahn bis ins wunderschöne Thüringen. Da war ich aber auch schon ein Verkehrshindernis für die LKW-Fahrer. Wollte es unbedingt mal probieren, wie sparsam denn sparsam sein kann.. :keineahnung:

10. #9 digiman25, 06.02.2006
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Wenn ich rechne komme ich auf einen Verbrauch von 8,4 l - der BC kommt auf freundliche 8,0l.
    Wenn ich bedenke, dass der Wagen kaum eingefahren ist und ich vorwiegend kurze Strecken (15 km zur Arbeit) fahre bin ich zufrieden - weniger wäre schöner...

Gruß
    Walter

11. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Denke mal das es nicht viel weniger wird.

Wenn ich nur in die Stadt etc. fahre habe ich weniger im Verbrauch als sonst auf dem Weg zur Arbeit. Das liegt an meinem Arbeitsweg der schnurstracks auf die BAB führt, dann 22km BAB und dann 2km bis in die Tiefgarage der Firma. Da ist Spritsparen schwer! Sehr schwer. Gerade auf Kurzstrecken im Tiefflug! Und dann halt auch das Profil der Strecke hier in Thüringen....

Für's Spritsparen ist der 2.0er aber auch nicht gedacht. Ich habe ihn gekauft wegen der Freude am fahren nach einem 1.6er (75PS) Felicia Kombi GLX. Der war übrigens mit ca. 8,5 laut History auch nicht viel sparsamer obwohl hier eindeutig nicht die Leistung und der Fahrspaß da waren! Von daher wußte ich was auf mich zukommt in Sachen Spritverbrauch. :party:

12. #11 digiman25, 06.02.2006
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    @ Kletti:
    Ich beschwer mich ja auch nicht. Spass macht der 2.0 auf jeden Fall :tanzen: - da ist halt etwas Vergnügungssteuer fällig. Und weniger hat mein Astra 1.6. 16V auch nicht gebraucht. Mit nicht halb soviel Spass. Aber Wünschen darf man sich ja was :zauberer:

Gruß
    Walter

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    @Socke
    Ich habe bei meinen meist 17km Fahrten auch ca. 0,4-0,6l mehr als im Sommer. Ihr seid ja ganz schöne Heizer. Ich habe mit meinem schwereren Octavia 8,1l im Schnitt, wobei das nur durch meine mit 9,5 - 10l Autobahnfahrten zustande kommt. Sonst sind es 6,8 bis 7,2.
    Mein Rekord waren mal etwas über 100km Landstraße mit 5,7l.
    Alle Verbräuche sind echt, d.h. die korrigierten BC-Werte.

MfG, Matthias

15. Socke

Socke

Neuburg/D. Münchener Strasse 17 86633 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2,0
    Kilometerstand:
    115
    vielen Dank für die Antworten an alle

@matt......na gut, dann bin ich eben eine "Heizerin" *g* zugegeben.........

ich genieße es, den 2.0er fahren zu dürfen, es macht einfach Spass

unser Fabia zieht gut weg, schnurrt leise und zufrieden, ich kann auch mal mit dem 3. Gang um die Kurve fahren, ohne dass er brummelt, beim Beschleunigen kommt er richtig schön von unten heraus....... (wenn ihr wisst, was ich meine *g*)

Autofahrerherz, was willst du mehr?

Fazit:
    Die Verbrauchszahlen sind also geringfügig abweichend, wir liegen damit im Schnitt, unser Vorgänger (Golf Variant 1.6 Combi) hatte einen deutlich höheren Verbrauch

ich glaube, die Entscheidung für Skoda war richtig und denke, das Nachfolgerfahrzeug wird wieder ein Skoda werden :sieger:

Gruss
    Socke die Heizerin *g*

Thema:

Frage an die 2.0 Fahrer

Die Seite wird geladen...

Frage an die 2.0 Fahrer - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...