Frage an alle die schon mal Türschloss hinten ausgebaut haben

Diskutiere Frage an alle die schon mal Türschloss hinten ausgebaut haben im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin in die Runde Seit Tagen geht die Innenbeleuchtung beim öffnen der Tür hinten links nicht mit an. Also hier im Forum gesucht und den...

  1. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Liessow
    Moin in die Runde
    Seit Tagen geht die Innenbeleuchtung beim öffnen der Tür hinten links nicht mit an.
    Also hier im Forum gesucht und den Mikrotaster im Türschloss als Fehlerursache in Verdacht.
    Wollte mich heute daran machen das Türschloss auszubauen.
    Vorher noch ein Versuch.
    Zündung an, Tür geöffnet, Licht geht nicht an.
    Dann bei offener Tür per Hand den Schnapper in der Tür etwas runtergedrückt - Licht geht an.
    Schnapper per Hand zurückgedrückt, so als wenn Tür zu, - Licht geht langsam aus. So wie muss.
    Den Taster hört man auch klicken.
    Also habe ich mir gedacht ist vielleicht nur die Mechanik etwas schwergängig und
    ich kann mir die ganze Arbeit sparen.
    Etwas WD40 reingesprüht und dann war Ruhe. Jetzt geht das Licht nicht mehr an und der Taster ist auch nicht mehr zu hören.
    Laut der Anleitung hier im Forum wollte ich nun das Schloss ausbauen.
    Aber ich komme nur bis zu folgendem Punkt.

    Die Scheibe ist unten und mit einer M5 Schraube habe ich diese Plastehülse rausbekommen.
    Jetzt soll man mit einer Schraube M8 * 80 die grössere Hülse auch entfernen um die Scheibe per Hand
    zu bewegen.
    Leider bekomme ich diese zweite Hülse nicht raus.
    Die Schraube fässt überhaubt nicht. In der kleinen Hülse ist ja Gewinde drin.
    In dieser aber nicht.

    Wie komme ich nun weiter ?
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    mfg Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 21.09.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Du kannst die äussere Buchse auch einfach nach innen stossen. Da der Aggregateträger eh raus muss kannst du die Buchse einfach wieder aus der Tür nehmen.
     
  4. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Liessow
    OK, Danke.

    mfg
    Rainer
     
Thema:

Frage an alle die schon mal Türschloss hinten ausgebaut haben

Die Seite wird geladen...

Frage an alle die schon mal Türschloss hinten ausgebaut haben - Ähnliche Themen

  1. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  2. Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

    Fragen zum Gebrauchtwagenkauf: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst ein Fabia 3 Gebrauchtwagen kaufen und würde gern wissen wie ich erkennen kann was das Auto wirklich hat von...
  3. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  4. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  5. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...