Fox-Endtöpfe am 3.6er VFL

Diskutiere Fox-Endtöpfe am 3.6er VFL im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich bin nun seit geraumer Zeit am Thema „Klang“ für meinen 3.6er. Ich möchte gerne die kostengünstigere Alternative mit „nur Endtöpfe“...

1. #1 Polas123, 06.05.2020
    Polas123

Polas123

Fahrzeug:
    Superb Kombi 3.6 4x4 VFL
    Kilometerstand:
    120000
    Hi Leute,

ich bin nun seit geraumer Zeit am Thema „Klang“ für meinen 3.6er. Ich möchte gerne die kostengünstigere Alternative mit „nur Endtöpfe“ durchführen.

Letztlich bleiben fast nur die von Fox, da es auch legal sein soll und ich nicht erst auf eine Einzelabnahme bangen und blechen muss... (Gestec).

Zum Thema: Fa. Fox kann mir ums Verrecken nicht erklären, was genau bei meinem VFL-Kombi alles umgearbeitet werden muss, damit die Endtöpfe passen.

Sie haben stehen „Heckstoßstange muss bearbeitet werden; Abschlepphaken muss entfernt werden“.

Mehr krieg ich nicht aus denen raus und möchte aber gerne vorher wissen, was ich ändern muss um es abzuwägen...

Frage: Hat jemand von euch die Fox-Endtöpfe montiert und kann mich aufklären? Es geht wie gesagt ausdrücklich um einen VFL-Kombi.

Beste Grüße

2. #2 SuperBee_LE, 06.05.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Sry, dass ich zum Thema nix beitragen kann. Was kosten denn diese Endtöpfe?

Hast du eine AHK?

3. #3 Polas123, 06.05.2020
    Polas123

Polas123

Fahrzeug:
    Superb Kombi 3.6 4x4 VFL
    Kilometerstand:
    120000
    Wurden mir von Fox für knapp 700€ angeboten.

Nein.

4. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Warum hat jeder PKW in D hinten eine Abschleppöse (für die Klugscheißer hier: oder eine AHK)?

Weil sie vorgeschrieben ist (§43(2) StVZO). Soviel zu "muss zulässig sein".

5. #5 SuperBee_LE, 06.05.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Dann kannste auch meine Anlage von FMS nehmen. :D

6. #6 BlueShadow89, 14.05.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2020
    BlueShadow89

BlueShadow89

Fahrzeug:
    Škoda Superb II Combi 3.6 vFL
    @SuperBee_LE : hast du die immernoch?

ich hätte ja schon gern ne fms-Anlage, aber wenn ich sehe wir scheise die bei dir saß - da versuch ich's lieber mit 'ner neuen...

jetzt hab ich vergessen dem TE zu antworten:

ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas an der Abschleppöse oder sowas geändert werden muss, wenn du beim superb 3.6 nur neue endtüpfe haben willst. Ich glaube eher, dass das so allgemeine floskeln sind. Die Abschleppöse wird beim superb nämlich generell in den Stoßfänger eingeschraubt, oder du hast eine anhängerkupplung und dann gar keine abscheppöse mehr.

Die Foxanlagen sind doch glaube für alle modelle geeignet oder? d. h. die wirden mit extra rohr zum verbinden von links nach rechts geliefert. der superb 3.6 hat ja abner schon ne duplexanlage. Da brauchste eigentlich nur noch die original tüpfe abflexen und die neuen dransetzen. musst halt nur schauen wie das mit den halterungen passt. ggf. müssen die versetzt werden.

aber da sieht man mal wie die hersteller ahnung von ihren Produkten haben - garnicht - da wird was produziert - das wird dann für viele verschiedene fahrzeugmodelle mit den gleichen motoren zugelassen und wie du die scheise dann unters auto bekommst kannst dann selber schauen, weil das garnicht bei jedem Modell erprobt wurde, ob es überhaupt passt...

7. #7 SuperBee_LE, 14.05.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Die wurde ja überarbeitet. :D Ja, ist aber leider noch da. Obwohl sich aktuell die Anfragen fast häufen. :D

Thema:

Fox-Endtöpfe am 3.6er VFL

Die Seite wird geladen...

Fox-Endtöpfe am 3.6er VFL - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Fabia 3 Kombi Fox Abgasanlage zu verkaufen

Fabia 3 Kombi Fox Abgasanlage zu verkaufen: Ich verkaufe eine Fox Abgasanlage ab Kat. Vielleicht hat jemand Interesse?...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia 3 Kombi Fox Abgasanlage zu verkaufen

Skoda Fabia 3 Kombi Fox Abgasanlage zu verkaufen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fabia-3-kombi-fox-abgasanlage-ab-kat-inklusive-vsd-ersatzrohr-/1092178900-223-4224
  3. EIBACH 30/30 , FOX ESD 2x76

EIBACH 30/30 , FOX ESD 2x76: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Erster Schritt : Eibach Federn 30/30 , Fox Endschalldämpfer 2x76 ……..
  4. Rapid Fox Endschalldämpfer , Heckansatz

Fox Endschalldämpfer , Heckansatz: Hallo alle zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit der Montage eines Fox Endschalldämpfers zusammen mit dem Heckansatz von "CSR" ? Muss der...
  5. Fox Endschalldämpfer und Heckansatz zusammen montierbar ?

Fox Endschalldämpfer und Heckansatz zusammen montierbar ?: [IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden