Fotozelle im Innenspiegel - wofür?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Gronzilla, 23.09.2005.

  1. #1 Gronzilla, 23.09.2005
    Gronzilla

    Gronzilla

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wriezen/Brandenburg
    Hi,

    weiß einer von euch, warum die neuen Superbs vorne im Spiegel
    eine Fotozelle wie beim Octavia II haben und wofür die ist.
    Etwa für den nicht vorhandenen Lichtassistenten? Wir haben im
    dunklen Raum mal eine Taschenlampe raufgehalten (beim Oci II)
    und das Licht ging nicht aus. In jeglicher Literautur gibt es keine
    genauere Beschreibung vom Spiegel.
    Wir tappen sozusagen im Dunkeln..


    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malte1408, 23.09.2005
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Wahrscheinlich automatische Abblendung
     
  4. Stev

    Stev Guest

    ist das Ding nicht dafür da, dass wenn von hinten ein Auto blendet sich der Spiegel abdunkelt?
    dacht ich somindest
     
  5. #4 Gronzilla, 23.09.2005
    Gronzilla

    Gronzilla

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wriezen/Brandenburg
    Sorry, hab mich nicht klar genug ausgedrückt.
    Die Fotozelle ist vorne am Spiegel.
     
  6. Stev

    Stev Guest

    ups sorry...dann kann sie ja eigentlich nur zum abblenden sein...alles andere wäre doch nicht logisch oder?
     
  7. #6 Andi_RS, 23.09.2005
    Andi_RS

    Andi_RS

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TSI DSG
    Hallo

    Das ist ein Automatisch Abblendbaren Innenspiegel. Die Fotozelle vorne reagiert auf die Helligkeit. Wenn es abends dunkel wird dann blendet der Innenspiegel automatisch ab, wenn noch zusätzlich ein Auto von hinten blendet dann wird der Spiegel noch dunkler. Dafür ist dann auch die 2. Fotozelle da.
    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ?

    Mfg
    Andi
     
  8. Hannes

    Hannes

    Dabei seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo,

    Ich bin zwar auch nicht vom Fach, aber rein logisch könnte diese dazu sein, die Helligkeitsdifferenz zwischen "Licht von vorn" und "Licht von hinten" auszurechnen bzw. festzustellen und den Spiegel dann entsprechend abzublenden.

    Gruss Hannes :gruenwink:
     
  9. #8 yoShy6412, 23.09.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Die Fotodiode, die Richtung Gegenverkehr schaut, merkt wenn es draußen dunkel ist.
    Wenn dann von hinten einer blendet, dunkelt der Spiegel ab.

    Kann man am Tage wenn es draußen schön hell ist auch ausprobieren. Zündung ein, Diode die in Richtung Gegenverkehr zeigt zu halten (Finger drauf) und nun müsste der Spiegel langsam abblenden.
     
  10. #9 screami, 23.09.2005
    screami

    screami Guest

    mit regensensor hat das nichts zu tun? :schweigen:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 yoShy6412, 23.09.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    nein, der sensor dafür sitzt direkt an der Frontscheibe
     
  13. #11 SKODA DOC, 23.09.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Dafür das du nicht vom Fach bist hast du´s exakt getroffen.

    Dafür ist es bei anderen immer wieder erstaunlich wie selbstsicher eine Information von denen rausposaunt wird obwohl völlige Ahnungslosigkeit herrscht.
     
Thema:

Fotozelle im Innenspiegel - wofür?

Die Seite wird geladen...

Fotozelle im Innenspiegel - wofür? - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

    Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  3. sensibilität Innenspiegel

    sensibilität Innenspiegel: Hallo Leute, kann man eigentlich die empfindlichkeit des automatisch abblendbaren Innenspiegels einstellen lassen? Ich werde nachts durch den...
  4. neuer Innenspiegel

    neuer Innenspiegel: Hallo Ihr Roomsteraner, kurze Frage: Wie montiere ich einen neuen Innenspiegel in die Halterung?
  5. Wofür steht Skoda? Markenpositionierung

    Wofür steht Skoda? Markenpositionierung: Hallo! Mich würde jetzt einmal wirklich interessieren, warum ich zu Skoda greifen sollte und nicht gleich zu VW. Irgendwie macht mir die...