Fotos vom LPG-Tankstutzen unter Tankdeckel

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Lt.AnimalMother, 17.06.2008.

  1. #1 Lt.AnimalMother, 17.06.2008
    Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1.6 16V auf LPG Stormblau
    Mahlzeit,

    ich habe beschlossen mir einen Roomster Comfort 1.6 mit allem Zip und Zap sowie einer Autogasanlage (Prins) zuzulegen.
    Mein Skodahändler den das auch direkt umrüstet (und mit 0,1% mitfinanziert) will den Stutzen in die Heckschürze bauen. Das find ich optisch allerdings suboptimal, ich hätte ihn Idealerweise gerne unter dem Tankdeckel. Nur ist da doch verflucht wenig Platz und somit kann ich mir nicht vorstellen wo das Ding sitzen soll.
    Allerdings habe ich hier gelesen, dass die Italien-Importe (GP-Line oder wie die Dinger heißen) den Stutzen unterm Tankdeckel haben, und auch schon von einem anderen Umrüster gehört, dass die die Prins-Anlage so verbauen.
    Mein Umrüster meinte, wenn ichs haben will bauen die es auch so, aber wäre ne wackelige Angelegenheit durch das Gummi am Tankstutzen.

    Kann evtl. einer, der schon einen entsprechenden Umbau hat, mal ein Foto machen wo der LPG-Stutzen sitzt und kurz den Befüllvorgang beschreiben? Weil so wie ich das sehen müßte auf jeden Fall auch der normale Tankdeckel abgenommen werden oder sowas.

    Schonmal danke im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    Fotos findest Du hier klick - da ist auch der Tankvorgang nachvollziehbar. Der Tankdeckel muss nicht ab, es sei denn, Du willst noch etwas Super zum Starten einfüllen - ansonsten bleibt der schön zu. Zum Tanken schraubst Du den Adapter auf und auf diesen kommt dann die Gaspistole. Du hast natürlich nicht den riesen Anschluss wie in der Schürze, sondern einen kleinen Gewindestutzen - aber das sieht man ja auf den Bildern.
    Unter Gas im Skoda findest Du unten noch einen allgemeinen Link zum Tankvorgang. Und jede Menge zum Lesen...

    Unter dem Gummi vom Tankstutzen ist Metall, die schwere Gaspistole hält bei meinem Roomy bombenfest!!!

    Grüße Roomy
     
  4. Andi66

    Andi66

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Scout LPG befeuert durch KME Anlage
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt
    Hi Leutz,

    hab heute nach erfolgreichem umrüsten auf Autogas unseren Roomi wieder bekommen und habe den Füllstutzen hinter die Tankklappe legen lassen und muss sagen funzt einwandfrei obwohl mein Händler meinte das ginge gar nicht :thumbsup:

    Hab drauf bestanden,bin ja schließlich König ;)

    Hab heute beim ersten Tanken (für 0,599 ct z.Z. ) das Grinsen net mehr weg gekriegt. :D :thumbsup: :D

    Und so sieht das ganze bei unseren Roomi aus

    PIC_01.JPG PIC_02.JPG
     
Thema:

Fotos vom LPG-Tankstutzen unter Tankdeckel

Die Seite wird geladen...

Fotos vom LPG-Tankstutzen unter Tankdeckel - Ähnliche Themen

  1. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

    Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...
  2. Reifendrucktabelle nur im Tankdeckel?

    Reifendrucktabelle nur im Tankdeckel?: Hallo Zusammen anlässlich des Wechsels auf die Winterräder habe ich mal wieder nach den empfohlenen Reifendrücken gesucht - ist es tatsächlich...
  3. 42cm Kennzeichen Fotos

    42cm Kennzeichen Fotos: Hallo Leute, hat einer von euch vielleicht vorn und hinten 42cm Breite Kennzeichen? Hätte gern welche an dem Fabia Kombi den ich in Kürze bekomme...
  4. Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage

    Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage: Moin Leute =) ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Praktik 1.2L (Bj. 2010) mit LPG Anlage der Firma Prins. Der Praktik schnurrt wie ein...
  5. Tankdeckel Tankstutzen wackelt

    Tankdeckel Tankstutzen wackelt: hat von euch auch jemand ab Werk das Problem. Bei mir steht seitlich der Tankdeckel etwas ab und wenn ich diesen öffne, daran dan bewege, wackelt...