Fotoanfrage: Fabia MC TSI - Schiebedach?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von lmeier, 20.09.2012.

1. lmeier

lmeier

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Guten Morgen,

zu unserem Skoda Octavia (Januar erhalten) soll sich nun auch noch ein Zweitwagen gesellen. Von Anfang an hat uns der Skoda Fabia MonteCarlo sehr gut gefallen. Unser Händler hatte nun auch wieder drei Wagen da in den interessanten Farben, sodass wir die Gelegenheit genutzt haben, uns die Farben nochmal anzusehen.

Nachdem die Motorfrage sich so langsam durch Probefahren klärt, bleibt noch die nach dem Dach.

Offen bleibt vor allem die Frage nach dem Schiebedach. Eigentlich finden wir das ganz interessant, aber wir haben noch keinen mit Schiebedach gesehen? Hat da jemand nen paar vernünftige Fotos?

Unsere angedachte Konfiguration:
    ŠKODA Fabia MONTE CARLO
    1.2 TSI, 63 kW oder 77 kW
    Corrida-Rot / Dach Black Magic
    Stoff Monte Carlo-Schwarz, Armatur Schwarz
    17 Zoll Leichtmetallfelgen Trinity Anthrazit
    Ausstattungspaket Ablage Plus
    Beheizbare Vordersitze
    Elektrisches Glasschiebedach
    Parksensoren hinten

Besten Dank und Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 himbeergelb, 20.09.2012
    himbeergelb

himbeergelb

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Family 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Kilometerstand:
    16600
    Ich denke mal, deine Frage nach dem Schiebedach ist nicht Fabia MC-speziell. Also ich habe ein Glasschiebedach in/an/auf meinem Fabia Combi Family Style und möchte es nicht mehr missen. Als ich vor der Entscheidung stand (Vorwagen war ein 20 J alter Corolla, mit Schiebedach aber ohne Klimaanlage) war die fast einheitliche Antwort: Nimm es, wenn du je eine Schiebedach hattest willst du nicht mehr ohne. Und so ist es..
    Zur Rabattfrage kann ich nichts näher sagen. Von 22% war ich aber weit entfernt.

4. lmeier

lmeier

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    J ameine bessere Hälfte hat auch direkt gesagt, dass sie das toll finden würde. Ich würde es nur gerne auch mal sehen, ob sich das im schwarzen Monte Carlo Dach gut einfügt (meine Hoffnung).

5. #4 Gerhardt, 20.09.2012
    Gerhardt

Gerhardt Guest

6. #5 wayne321, 20.09.2012
    wayne321

wayne321

Ist Werbung nicht untersagt ?

Bei günstigen Autos (Cool Edition , Active) fällt der prozentuale Nachlass höher aus als bei höherpreisigen Autos. Ich weiß garnicht was du überlegst, dein händler vor Ort gibt dir 22% Nachlass und ermöglicht dir die Probefahrt, willst du jetzt wirklich wegen 1,5% mehr Nachlass dein Auto 400KM weit weg kaufen ?

7. lmeier

lmeier

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Entschuldige, habe den Namen des Portals entfernt.

Es geht mir ja auch um 2 Fragen, wie ich schon dargestellt habe bin ich mit meinem Händler zufrieden und werde mich da hoffentlich auch mit ihm wieder (siehe vergangenes Auto, welches ich auch dort gekauft habe) einigen! Es sind aber auch knapp 700€... Die Frage war nach anderen Erfahrungen bei VOR ORT HÄNDLERN und die aktuelle Rabattaufstellung dort.

Die mir aktuell noch wichtigere Frage gilt den Fotos vom MC mit Schiebedach ;)

8. #7 wayne321, 20.09.2012
    wayne321

wayne321

Mein****.de (jetzt habe ich selber Angst das zu schreiben :-D ) gehört ja zum Allgemeinwissen -> ich meine den polnischen Kollegen.

Anhänge:

9. #8 himbeergelb, 20.09.2012
    himbeergelb

himbeergelb

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Kilometerstand:
    16600
    OK. Bei meinem weißen sieht das getönte Glas ganz gut aus, won außen wie von innen. Ob sich da verschiedene Schwarztöne beißen kannst du wohl wirklich nur am Objekt vor Ort beurteilen.

10. #9 Gerhardt, 20.09.2012
    Gerhardt

Gerhardt Guest

@wayne 321:

Ich habe hier nur meine persönlichen, sehr positiven Erfahrungen bei meinem Autokauf in Polen weitergegeben. Dieses Forum lebt doch von Tipps und Erfahrungen seiner Mitglieder. Anlaß ist für mich die Unflexibilität vieler deutscher Skoda Händler, verbunden z.T. mit Gejammer über die Preise im Internet und im EU-Ausland - so meine persönlichen Erfahrungen beim Autokauf. Außerdem fahren viele Leute Skoda weil hier das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Aus diesem Grunde habe ich auch diese Möglichkeit ca. 30 % auf den Bruttolistenpreis zu sparen hier weitergegeben. Ich hoffe das ist in Ordnung so.

11. lmeier

lmeier

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Ersmal besten Dank an wayne321 und himbeergelb! Wie ist das Glas getönt? Dunkel/Schwarz? Leider habe ich keinen Händler gefunden, der einen Fabia mit schwarzem Dach und Schiebedach hat :(

@ Gerhardt: Kann ich einfach eine E-Mail mit der dt. Konfiguration dorthin senden? Meinst du damit können die ein Angebot erstellen? Kannst du mir vielleicht die direkte Mailadresse per PM mitteilen von der Frau?

@ wayne321: Habe den Beitrag von Gerhardt erst übersehen, daher dachte ich, dass ich mit der Werbung gemeint war.

12. #11 superb-fan, 20.09.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
  13. andi62

andi62

Beim Schiebedach sollte man sich m.E. fragen, ob es einem den Aufpreis wert ist. Gemessen an den Panoramadächern von Yeti und Superb ist es eine kleine Luke; zudem sind offen deutlich Verwirbelungen und ein ordentliches Geräuschniveau zu verzeichnen.

Für die Praxis bleibt vor allem die "Hinten-Aufstellen"-Position; das verbessert die Durchlüftung und sorgt gerade in der Übergangsjahreszeit für ein angenehmes Gefühl im Auto. Aber dafür ist es aus meiner Sicht zu teuer (wobei der Aufpreis im Fabia noch geht, im Octavia ist er gemessen an der Leistung absurd).

14. #13 himbeergelb, 20.09.2012
    himbeergelb

himbeergelb

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Kilometerstand:
    16600
    Dunkel. Schwarz wäre doch übertrieben.

Ok, aber für den Fabia gibt es halt nur dieses. Und was das Geräuschnivaeu angeht finde ich es nicht störend. Auf der Autobahn ist das Dach sowieso zu.

:thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

Die einen sagen so, die anderen nehmen es.

15. andi62

andi62

Wenn der finanzielle Aspekt zweitrangig ist - nehmen! Wenn man rechnen muss und dafür ggf. auf etwas anderes verzichtet - lassen! ;)

Man sollte es ausprobieren; wir haben das kleine Dach beim Octavia und es ist in erster Linie in der Stadt von Interesse. So empfinden wir es zumindest.

16. #15 TSI_Fabiapaule, 20.09.2012
    TSI_Fabiapaule

TSI_Fabiapaule

Fahrzeug:
    -Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert (Waltersdorf)
    Kilometerstand:
    6000
    Der Rabatt klingt doch gut, würde ich sofort nehmen wenns beim Vor Ort Händler ist. Evtl noch Versuchen Winterreifen und/oder andere Kleinigkeiten rauszuhandeln.

Frage: Wozu Schiebedach wenns Kimaautomatik gibt, ist jedenfalls meine Meinung :D

17. andi62

andi62

Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge...

Die Klimaanlage sorgt wie der Name schon sagt für ein angenehmes Innenraumklima - nicht nur im Hinblick auf die Temperatur, sondern auch hinsichtlich der Luftfeuchtigkeit.

Ein Schiebedach vermittelt hingegen ein gewisses Frischluftgefühl, im Falle des Panoramadachs sogar ansatzweise ein Cabriofeeling. Von der Lichtdurchflutung mal ganz abgesehen.

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. lmeier

lmeier

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Guten Abend,

besten Dank erstmal für die zahlreichen Rückmeldungen. War heute wie angesprochen auch nochmal bei meinem Händler vor Ort und habe den Fabia Monte Carlo mit dem 1.2 TSI 86PS zur Probe gefahren. Nach der Fahrt steht für uns diese Motorenwahl auch fest.
    Bei dem Schiebedach sind wir noch etwas unschlüssig und da werde ich wohl noch eine Nacht drüber schlafen. Ist eben für etwas mehr Frischluft von oben auch "relativ" viel Geld. Ich würde dafür auf nichts anderes verzichten, aber es addiert sich eben schnell auf. Die aktuelle Konfiguration ist schon bei rund 19.000€ Liste...

Des Weiteren geht die Entscheidung auch klar dazu, dass wir bei unserem Skoda-Händler wieder bestellen, bei welchem wir auch zufrieden sind. Es bleiben noch Feinheiten, die wir mit uns selbst ausdiskutieren müssen ;)

20. lmeier

lmeier

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Sooo, die Motorfrage hat sich fast geklärt. Fahren morgen nochmal beide im Vergleich und dann ist die Frage erledigt.
    Die Farge wo wir bestellen ist auch klar - bei unserem Skoda Händler des Vertrauens vor Ort wieder.

Bleibt die Frage nach dem Dach. Im Umkreis von 100km gibt es keinen Händler, der einen Fabia mit Schiebedach hat (habe alle 6 Händler angerufen) und auch gebraucht nichts (bei einem Händler).

Hat da vielleich jemand noch ein paar Fotos und Erfahrungsberichte? Für mich ist v.a. die Frage, ob das Dach gut platziert direkt über einem ist, oder leicht (zu) weit hinten etc.? @ wayne321: Ist bei dir das Dach VOLL geöffnet (also diese schwarze Schutzdings darunter voll offen?) Finde auf dem Foto z.B. die Glas/offene Fläche ziemlich klein...

Vielen Dank und Grüße

Thema:

Fotoanfrage: Fabia MC TSI - Schiebedach?

Die Seite wird geladen...

Fotoanfrage: Fabia MC TSI - Schiebedach? - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....