Foto von einem Cockpit mit Mini-Dot-Display - Wer hat eins?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von jimmy_ bod, 23.05.2007.

1. #1 jimmy_ bod, 23.05.2007
    jimmy_ bod

jimmy_ bod

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi TeamEdition
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo zusammen,

kurz Frage: Kann mir jemand ein Foto posten, bzw. einen Link geben mit einem O2 Cockpit mit Mini-Dot-Display... Meine ganze Suche im Netz ergab leider immer nur das Maxi-Dot-Display.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Jimmy

Edit: Bzw. wo liegen die genauen Funktionsunterschiede?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PuuhBaer, 23.05.2007
    PuuhBaer

PuuhBaer

4. #3 jimmy_ bod, 23.05.2007
    jimmy_ bod

jimmy_ bod

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    62000
    Vielen Dank!! Der Link hat mir sehr geholfen. Mein "Problem" ist, daß beim dem Sondermodell Team-Edition das MaxiDot nur bei der Tel.Freisprecheinrichtung mit dabei ist. Diese brauche ich nicht wirklich und deshalb wäre nur das MiniDot inklusive. Wie ich das nun so lesen/sehen konnte, bringen die paar Zusatzfunktionen nicht wirklich viel. Das Wesentliche wird ja angezeigt. Auf Aussentemperatur kann man sicherlich umschalten, oder?

Gruß, Jimmy

5. #4 weissahai, 24.05.2007
    weissahai

weissahai

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    Morgen Bub,

der Unterschied liegt daran, das das Anzeigefeld beim Mini-DOT nur halb so groß ist. Außerdem ist es eine LCD-Anzeige "Schwarze Schrift auf hellem Grund" während das beim Maxi-Dot gelbe Schrift auf schwarzem Grund (wie beim Roomster) ist.

Beim Mini-DOT sind im schwarzen Feld unten dann noch Kontrollleuchten...

Bei mir im Fabia ist der Bordcomputer unter dem Drehzahlmesser und per Knopf im Scheibenwischhebel umschaltbar. Das Feld in der Miztte ist komplett schwarz und enthält Kontrolleuchten wie z.B. die Warnung "Tank bald leer" usw.

6. #5 jimmy_ bod, 24.05.2007
    jimmy_ bod

jimmy_ bod

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    62000
    Falsch mein Freund :deal: ;-) Das Maxi-Dot hat eine weiße Schrift auf dunkelblauen Hintergrund. siehe hier bei dem kleinen Bild: http://www.skoda.com.hr/files/images/ae/small/430.jpg

Zum Maxi-Dot gibt es massig Infos, zum Mini-Dot aber irgendwie kaum.

Gruß, Jimmy

7. #6 weissahai, 24.05.2007
    weissahai

weissahai

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    22500
    ?? Dann ist das beim O2 anders als beim Fabia und Roomster...komisch...

8. #7 PuuhBaer, 24.05.2007
    PuuhBaer

PuuhBaer

@jimmy_bod: Das liegt wohl daran, dass kaum einer ein Modell mit Mini-DOT fährt.
    Vorteil von Maxi-DOT ist noch, dass du Funktionen des BCs kontrollieren kannst. Ich habe keine Ahnung, wie das beim Mini-DOT ist, oder ob es überhaupt möglich ist. Ich spreche hier von den Comfortfunktionen und Licht & Sicht, Winterreifenwarnung und dem ganzen Schnickiefurz.
    Also ich täte mir wieder einen mit dem Maxi-DOT holen. Bin halt technikverliebt :cowboy:

@waissahai: Das ist doch vermutlich das selbe Display wie beim Octavia, so wie ich es sehen konnte:
    http://oldpartner.skoda-auto.com/share/mediumsize/ROOM60068.jpg <= MiniDOT
    http://oldpartner.skoda-auto.com/share/mediumsize/ROOM60069.jpg <= MaxiDOT

für den Octavia:
    http://oldpartner.skoda-auto.com/share/mediumsize/OCN10086.jpg <= MaxiDOT
    http://oldpartner.skoda-auto.com/share/mediumsize/OCN10091.jpg
    http://oldpartner.skoda-auto.com/share/mediumsize/OCNC40021.jpg <= MiniDOT

9. #8 weissahai, 24.05.2007
    weissahai

weissahai

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    22500
    Das Maxi-Dot schaut genauso aus, das ist wohl wirklich das gleiche. Beim Roomster würde ich das Mini-Dot schon deshalb nicht nehmen weil keine Kühltemp-Anzeige zu sehen ist... tja Jimmy, jetzt hast Du die Wahl der Qual ! :-))

10. #9 jimmy_ bod, 24.05.2007
    jimmy_ bod

jimmy_ bod

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    62000
    Die Entscheidung wurmt mich jetzt schon den ganzen Vormittag und nun ist sie gefallen :pirat: - Bei dem Sondermodell TeamEdition ist die einzige Möglichkeit ans MaxiDot ranzukommen, BluetoothFreisprecheinrichtung mit Lenkradfernbedienung.... Preis: 400€ bei J&K

Nachdem ich auch technik verliebt bin, das Maxi-Dot einfach um WELTEN besser aussieht, mich die nächsten 12 Jahre die Entscheidung fürs Mini-Dot permanent nerven würde und ich es auch noch dauern anschauen müßte...... ne ne, das Maxi muß her.

Vielen Dank für Eure Hilfe !! :liebe:
    Jimmy

11. #10 PuuhBaer, 24.05.2007
    PuuhBaer

PuuhBaer

:hoch: Du wirst diese Entscheidung nicht bereuen :-)

12. #11 weissahai, 24.05.2007
    weissahai

weissahai

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    22500
    Wenn Dir das Teil wichtig ist dann bestell es...beim Neuwagenkauf ist die Entscheidung möglich und wenn Du schon viel Geld in die Hand nimmst dann machen die 400 € das Kraut auch nicht mehr fett !

KW 31, oder ? Mei, da wirst auf heissen Kohlen sitzen ! :hihi:

13. #12 Geoldoc, 24.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich weiß nicht recht. Ich geb hier nochmal eine Mindermeinung ab.

Ich bin ja auch ein Anhänger von gut ausgestatteten Autos und hochwertige Optik ist ja wirklich was wert. Es gibt nichts schlimmeres als die Optik im Inneraum von den meisten Einstiegsversionen.

Allerdings:
    So schlecht sieht aber das Mini-Dot im Octi auch nicht aus und 400 Euro für den trotz Freisprecheinrichtung doch recht geringen Mehrwert. Immerhin kostet ein solchen Display den Hersteller vielleicht 2 Euro. Mit diesen überteuerten Extra-(-Paketen) machen die ihr Geld.

Wenn ich mir überlege, wieviele kleine Luxusgüter man sich auch für 400 Euro gönnen könnte....
    Würde zB für ein gutes mobiles Navi mit Bluetooth FSE und einen schönen Abend zu zweit reichen. Oder wie wäre ein Wochenende im 5* Hotel?

Oder man macht es gleich richtig und bekommt für nochmal 400 Euro mehr gleich einen Elegance, der dann mit größeren Felgen, Bordingspots, Maxidot, Multifunktionslenkrad, Hillholder und Reifendruckkontrolle, Graukeil, eFh hinten und Pluspaket wirklich einen deutlichen Mehrwert hat. (allerdings beim Verzicht auf Sitzheizung hinten und Freisprecheinrichtung)

Dazu kommen noch diese netten Kleinigkeiten, die in keiner Ausstattungsliste stehen (zumindest beim Fabia sieht man z.B. an Chromteilen im Inneraum dem Auto schon sehr an ob Ambiente oder Elegance.)

EDIT: Hab gerade mal ein bischen bei mobile.de geschaut. Der Team-Edition hat anscheinen die Mittelarmlehne zur Climatronic, aber kein Multifunktionslenkrad.

14. #13 weissahai, 24.05.2007
    weissahai

weissahai

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    22500
    Ja, das Problem bei Sondermodellen ist ja meistens das bestimmte Kombinationen nicht möglich sind...bei meinem Fabia Cool Edition z.B. konnte man keine Nebelscheinwerfcer und keine Funkbedienung für die ZV dazubestellen. Beides kann ich zwar danach einbauen lassen, aber kostet natürlich wieder alles extra. Wenn ich dafür meinen Fabia regulär bestellt hätte und die Ausstattung rein die ich will dann wäre ich auf über 2000 € mehr gekommen... 8o

Beim Team Edition ist es wohl ähnlich...

15. #14 Geoldoc, 24.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Jupp.
    Oder man bekommt die wesentlichen Auststattungsmerkmale der nächsthöheren Ausstattung und muss auf die ganzen netten Kleinigkeiten verzichten, die oft gerade die gefühlte Wertigkeit eines Autos ausmachen.

Oft ist es allerdings so, dass die Sondermodelle von den Herstellern schöngerechnet werden, weil sie sich auf das niedrigere Niveau beziehen. Denn auch ein Elegance ist ja in gewisser weise auch nur ein Ambiente mit einigen hundert Euro Preisvorteil.

16. #15 jimmy_ bod, 24.05.2007
    jimmy_ bod

jimmy_ bod

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    62000
    FSE inkl. Lendradtasten und MaxiDot ist mir 400 Euronen schon noch wert. Schließlich soll das Auto sozusagen bis ins Grab gefahren werden.

Zu den Sondermodellen: Also ich bin gestern den Elegance gefahren und saß letztens in der TeamEdition: Kein Unterschied, ganz im Gegenteil: Die Sitzpolster schauen hier hochwertiger aus, der Schaltknauf hat einen Chrombeschlag und es ist etwas mehr Silber drinnen. Ich kann diesem Sondermodell nichts neg. ankreiden. Es ist einfach alles drinnen was man braucht. Gut über die Sitzheizung hinten kann man streiten, die ist echt schwachsinnig aber was solls.

Ich habe jetzt schon wie verrückt rumgerechnet... Die TeamEdition zahlt sich immer aus und hat ansich wirklich alles wie Ambiente/Elegance drinnen, kostet aber gut 1000 Euro weniger.

Das Einzige was es hier nicht gibt ist: Reifendruckanzeige und die MIttelarmlehne hinten - Ja das ist sehr schade.

Gruß, Jimmy

EDIT: @Geoldoc - Das 4-Speichen Multifunktionslederlenkrad ist bei der Teamedition mit der FSE mit dabei

17. #16 Geoldoc, 24.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    OK, das mit dem MuFuLe hatte ich überlesen.

Schön, wenn der TeamEdition nicht billiger wirkt. Wie gesagt ein wenig mehr ist im Elegance schon (allein die größeren Alus und Räder wirken deutlich besser, ziehen aber auch Folgekosten nach sich)

Aber irgendwo muss dann halt auch mal Schluss sein. :D

Es gibt immer noch ein schöner, größer, schneller...

Würd ich meinen Fabia nochmal kaufen, hätte er jetzt auch Xenon und 15 PS mehr. Andererseits muss ja auch noch Raum nach oben sein...

18. Wicki

Wicki

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 1.8TSI, Elegance mit DSG, Dynamic Paket, ***VIP Shuttle*** Member
    Werkstatt/Händler:
    AH AutoCenter Sonneberg
    Kilometerstand:
    66896
    Falls du Maxi Dot hast, bleib mal beim stehen längere zeit 3-4 sek auf die schalter für km stand,weg-zeit,verbauch! Da kommste in Menü,kannt komfor blinken aun und aus schalten, coming und leaving home verstellen! und noch ne menge mehr! Aber nicht soviel verstellen!!!

Octavia 2 1.6 Elegance Black-Magic Perleffect
    Teil-Leder,Lichtautomatik,Regensensor,Climaauto,Coming Home

19. #18 jimmy_ bod, 24.05.2007
    jimmy_ bod

jimmy_ bod

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    62000
    Du sagst es... irgendwo muß Schluß sein und das ist bei mir nun mit dem TeamEdition inkl. SchwarzMetallic, Gepäckraumnetz, FSE-MaxiDot-Radio/Tel.Bedienung bei 18820,- als deutsches Neufahrzeug bei J&K mit einer Lieferzeit von 8-10 Wochen.

Ich danke Euch für all die Tipps!!

Gruß, Jimmy (kanns kaum mehr erwarten :umfall: )

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pedro

Pedro

Außerdem ist nur bei Maxi-DOT die Tachobeleuchtung grün und weiß, ohne dieses komplett grün. Sieht dann nicht ganz so schick aus.

22. #20 jimmy_ bod, 27.05.2007
    jimmy_ bod

jimmy_ bod

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    62000
    Danke Pedro, ist natürlich schön das zu hören :-) Ich bin im Nachhinein wirklich sehr froh, daß MaxiDot genommen zu haben.

Gruß, Jimmy

Thema: Foto von einem Cockpit mit Mini-Dot-Display - Wer hat eins?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2 mini dot

,
  2. scheibenwischhebel mini

,
  3. skoda octavia mini dot menü

Die Seite wird geladen...

Foto von einem Cockpit mit Mini-Dot-Display - Wer hat eins? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  3. Meldung im MaxiDot Display

Meldung im MaxiDot Display: Wer kennt diese Meldung im MaxiDot Beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür, bei laufendem Motor) wird die entsprechende Tür angezeigt....
  4. Octavia III Skoda Octavia III 5E Columbus Display

Skoda Octavia III 5E Columbus Display: Hi ich habe mal eine Frage ich habe ein Skoda 11/2015 da ist ein Bolero verbaut. Jetzt würde ich gerne das Display tauschen und habe mich mal...
  5. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...