Foto von (aktiven) Nebelleuchten und zum Vergleich mit TFL?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von barney11, 18.02.2011.

  1. #1 barney11, 18.02.2011
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Hallo,

    hat jemand Fotos des FabiaII MJ2011 mit aktiven Nebelleuchten (wenn möglich noch einmal mit Abblendlicht und einmal mit Standlicht)? Und als Vergleich dann nur mit aktiviertem Tagesfahrlicht aus den Neblern...

    Danke. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 barney11, 19.02.2011
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Hm, scheint ein größeres Problem zu sein mit diesen Fotos, oder? Langsam wird mir klar, wieso ich bei Google nichts Verwertbares gefunden habe. ;) Dabei ist diese Kombination mit NSW und TFL doch gar nicht so unüblich meinte ich...
     
  4. #3 Robert78, 19.02.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.499
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Geh halt zum Skoda Händler und mach ne Probefahrt. Dann kannst du sämtliche Kombinationen deiner Lichtspiele ausprobieren und anschauen.

    Gibt es eigentlich einen Fetisch für Nebelscheinwerfer? ;)
     
  5. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Ja ja das Wort Nebellampenfetischist kommt in unserer Welt immer öfter vor.Scheint sich um eine neue Krankheit zu handeln.
     
  6. #5 manuibk, 19.02.2011
    manuibk

    manuibk

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Facelift, 1.2 TSI, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Vowa Innsbruck
    Kilometerstand:
    35000
    Hi

    hier einmal Abblendlicht + Nebler

    und hier das TFL

    LG
     
  7. #6 barney11, 19.02.2011
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Super, so lässt sich das vergleichen. :thumbup: Allerdings wirkt das TFL etwas schwach oder täuscht das?
     
  8. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Ich bin neugierig,was bringt dir dieser Vergleich? ändern kannst du wieso nichts.
     
  9. #8 JulianStrain, 19.02.2011
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Ist doch gut, wenn das TFL etwas schwach wirkt.
    Andere brennen einem gerne die Augen damit aus, zumal die Dimmen auf Standlichtniveau dann auch nicht wirklich kennen. X(
     
  10. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Also Nebler und TFL in einem Gehäuse, oder sehe ich das falsch?

    Ich würde mal gern ein Bild vom Fabia RS sehen, welcher Neblis hat und in den Hauptscheinis das TFL?
     
  11. #10 FraggleRS, 19.02.2011
    FraggleRS

    FraggleRS

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS Combi - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Kilometerstand:
    32300
    Ich habe ein Fabia II RS mit Neblern. Bei der Übergabe des Fahrzeuges habe ich mir das TFL im Hauptscheinwerfer zeigen lassen und war sehr überrascht von der Art der Integration in die Hauptscheinwerfer. Es wird ganz einfach das Abblendlicht angeschaltet :thumbdown: Naja, was solls ich wollte die Nebler haben. Das Bild kannste dir somit schenken.
    Ich bin noch am überlegen, ob man was schönes mit LEDayflex von Hella zaubern kann. Vom Durchmesser her finde ich die aber zu groß (habs noch nicht nachgemessen). Die könnte man vielleicht in die Waben integrieren.
     
  12. #11 Robert78, 19.02.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.499
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Hat ja mit nur 21 Watt ein drittel weniger als die Nebler und ist zum gesehen werden - nicht zum sehen.
     
  13. #12 RS Flori, 19.02.2011
    RS Flori

    RS Flori

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Kilometerstand:
    4100
    Also ich war die woche viel auf der Autobahn unterwegs und das auch bei starken nebel und schlechter sicht. Hab es da das erste mal so richtig bereut das ich keine Nebelsceinwerfer hab Bin jetzt am Überlegen mir zusätzlich welche neben das LED-Tagfahrlicht zu bauen. Weiß allerdings nicht ob das so einfach zu machen geht.
     
  14. #13 barney11, 19.02.2011
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Wieso sollte ich denn nichts ändern können? Natürlich kann ich an der Bauart nichts ändern, aber: Entweder es passt mir und ich kaufe dann einen Fabia oder es passt mir nicht und ich kaufe keinen Fabia.
    Ich kann deine Abneigung leider nicht so ganz nachvollziehen. Nur weil du NSW hasst und es als widerwärtigen Fetisch abtust, muss doch nicht jeder auf der Welt sie hassen.

    Klar. Aber genau das bezweifle ich ja (ein wenig). Dass ich als Fahrer damit nichts sehe, das ist soweit klar. Die Dinger laufen ja auch nur am Tag und da brauche ich als Fahrer eh kein Licht. Aber es geht mir eben darum, ob der Gegenverkehr mich damit sieht. Und wenn ich mir das Bild, das ja durchaus ein wenig in schattiger Umgebung ist, ansehe, dann sehe ich hier keine (sicherlich extremen) "Monster-Lichter" à la Audi-LED.

    Live habe ich leider noch keinen Fabia mit TFL im Gegenverkehr gesehen, die scheinen irgendwie selten zu sein.
     
  15. S

    S Guest

    Um etwas Licht in´s Dunkel zu bringen.

    Tagfahrlichter sind immer so einzustellen (entfällt, da werkseitig verbaut), dass diese nach vorn Leuchten.
    Deshalb wirken die auf dem Bild mit der seitlichen Ansicht etwas schwach.

    MfG
     
  16. #15 Robert78, 19.02.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.499
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    @ RS Flori:
    Mal ehrlich.... so viel bringen Nebelscheinwerfer auch nicht. Bei dichtem Nebel hilft dann langsamer fahren deutlich mehr als noch heller zu leuchten.
    Aber muss ja jeder selber wissen was er sich hinbauen mag und was nicht. Ich würde die schöne RS Front aber so lassen.

    @barney:
    Ist so wie "S" schreib.
    Das Tagfahrlich ist sicher nicht zu dunkel um gut gesehen zu werden. Und wenn du doch Zweifel hast musst du halt das Licht einschalten.
     
  17. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    TFL und Fahrlicht sind voneinander getrennt! Wenn das Fahrlicht eingeschaltet wird muß das TFL ausgehen. Es gibt Ausnahmen - bei Skoda allerdings nicht!

    Was passiert den beim Einschalten des Fahrlichts?
     
  18. #17 FraggleRS, 20.02.2011
    FraggleRS

    FraggleRS

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS Combi - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Kilometerstand:
    32300
    ...ich habs gerade noch mal ausprobiert. Wenn das TFL an ist geht nur das Abblendlicht an. Sobald man das Standlicht einschaltet geht das Abblendlicht aus und das Standlicht an. Und letztendlich wenn man das Fahrlicht einschaltet leuchtet die Standlichtbirne und das Abblendlicht. So ich hoffe ich konnte helfen.
     
  19. #18 manuibk, 20.02.2011
    manuibk

    manuibk

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Facelift, 1.2 TSI, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Vowa Innsbruck
    Kilometerstand:
    35000
    Das ist wirklich so. Auf dem Bild wirken sie nicht richtig. Allerdings kann ich dir bestätigen, dass die Leuchtkraft ausreicht um gesehen zu werden. Bei uns fahren schon einige mit TFL rum.
    Wenn du willst barney, kann ich dir heute noch ein Foto machen in meiner Garage mit eingeschaltenem TFL.


    Bezgl. dem Einschalten. Standardmäßig leuchten nur die TFL-Lämpchen (sofern aktiviert - lässt sich mit einem Schalter bei den Sicherungen ausschalten). Sobald man allerdings ein anderes Licht einschaltet geht das TFL aus. (ausgenommen wahrscheinlich bei Lichthupe :) ).
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 barney11, 20.02.2011
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Wenn es keine Umstände macht, wäre das natürlich super. Aber ich bin so langsam auch so überzeugt, dass man damit entsprechend gesehen wird.
     
  22. #20 Robert78, 20.02.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.499
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Wenn man z.B. in eine sehr dunkle Garage rein fährt würde das TFL locker ausreichen um den Bereich vor dem Wagen auszuleuchten und nicht an die Wand zu fahren.
     
Thema:

Foto von (aktiven) Nebelleuchten und zum Vergleich mit TFL?

Die Seite wird geladen...

Foto von (aktiven) Nebelleuchten und zum Vergleich mit TFL? - Ähnliche Themen

  1. Seltsames TFL Verhalten

    Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  2. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  3. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  4. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter

    Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch die ausgebauten LED-Tagfahrleuchten übrig. Die Leuchten funktionierten beim Ausbau einwandfrei und wurden...
  5. LED TFL Leuchtmittel Rapid in O3

    LED TFL Leuchtmittel Rapid in O3: Hallo, Im Rapid Joy mit Licht & sicht ist, ja ab Werk das TFL als LED vorhanden. Weiß einer welches Leuchtmittel dort verbaut wurde? Ob man...