Forum tauglich für Smartphones????

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von Quax 1978, 13.03.2011.

  1. #1 Quax 1978, 13.03.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Moin Moin.

    In letzter Zeit fällt mir auf, dass mein Android-Smartphone mit dem Forum so seine Problemchen hat. Wenn ich mir die "Startseite" anzeigen lasse ist alles ok. Meistens kann ich auch die Unterforen noch abrufen, aber wenn ich dann auf einzelne Threads klicke bekomme ich ziemlich häufig die Fehlermeldung "Serveranfrage hat zu viele redirects". Kann einer der Computercracks was damit anfangen? Das nervt irgendwie gewaltig. 8| Browser ist der original Android-Browser, aber auch Opera.

    Als weiteres habe ich am Laptop das Problemchen, dass ich beim Klick auf ein Unterforum in unregelmäßigen Abständen immer wieder die Meldung bekomme "Willkommen zurück, Quax 1978! Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch (Heute, 20:29) anzeigen". Kurioserweise kann man dieses Problem reproduzieren, aber nicht immer bei den gleichen Unterforen. Das ganze mit Firefox 3.6.15.

    Wenn da jemand weiterhelfen könnte, vielleicht auch der Admin, bzw. das Team, wäre ich echt dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 14.03.2011
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.070
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Das mit den Server-Redirects habe ich mit dem Standard-Browser auf dem Android-Telefon auch. Auch bei vielen anderen Foren. Scheint also ein Android-Problem zu sein!

    Ich nutze deshalb Opera Mini, wo es diese Probleme nicht gibt!
     
  4. #3 Quax 1978, 14.03.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Komisch, bei Opera hatte ich das auch schon, wie oben geschrieben. Dann werd ich wohl vermehrt darauf achten. ?(
     
  5. #4 felicianer, 14.03.2011
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.070
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Wie gesagt, der aktuelle Opera mini macht bei mir keine Probleme. Aber der serienmäßige Browser ist der letzte Rotz...
     
  6. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    31
    Hallo,

    am iPhone / iPad lässt sich das Forum auch einwandfrei ohne Verzögerungen aufrufen.

    Gruß
     
  7. #6 wechsler123, 14.03.2011
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    Hi habe eben mal getestet und keine Probleme mit Samsung Galaxy i9000 Androit 2.2.1 mit serienm. Browser.
     
  8. #7 Quax 1978, 14.03.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Vielleicht liegt es dann wirklich an der Androidversion 2.1. Danke.

    Aber nochmal zu der zweiten Frage. Hat da keiner ähnliche Probleme?
     
  9. #8 felicianer, 14.03.2011
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.070
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ja ich hab Android 2.2
     
  10. Tarek_

    Tarek_

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    nö, selbst auf android 2.3 aufm htc desire gibts das problem... mitm dolphin hd browser und dem standard browser...
     
  11. #10 Oberberger, 15.03.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Hi Leute,

    ist das nur bei mir? Wenn ich die Community auf meinem IPhone 4 32 GB IOS 4.3 mit Safari öffne und versuche, etwas zu posten, schmiert Safari ab....die Tastatur bleibt im Vordergrund, es werden aber keine Buchstaben angenommen und ich muss den Prozess beenden, um weitersurfen zu können.

    Gibt es da eine Abhilfe?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Mein 3GS mit etwas älterer Software läuft ohne Probleme.
     
  14. Tarek_

    Tarek_

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    also mitm iphone 4 gibts keine Probleme mit der Seite
     
Thema:

Forum tauglich für Smartphones????

Die Seite wird geladen...

Forum tauglich für Smartphones???? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  2. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  3. Super Forum

    Super Forum: Also ich muss mal loswerden, das ist eines der best gemachten Foren bei Autos was ich kenne.Keine unnötigen Bemerkungen oder sonnst sinnlose...
  4. Neuer Hesse im Forum

    Neuer Hesse im Forum: Guude aus dem Raum Frankfurt, ich bin schon länger am Mitlesen und stelle mich dann mal kurz vor: Heisse Christoph und bin hoffentlich bald...
  5. Modellübergreifend One Plus 3 Smartphone mit Bolero verbinden

    One Plus 3 Smartphone mit Bolero verbinden: Hallo Leute, hat jemand von euch vielleicht das One Plus 3, was ja eher selten ist, und kann berichten ob es mit dem Bolero in Sachen Android Auto...