Forum mit Elektronik-Tipps

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Jürgen K, 26.08.2002.

1. #1 Jürgen K, 26.08.2002
    Jürgen K

Jürgen K

Fahrzeug:
    Fabia 3, 1.2 TSI Eu Import
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt Simon
    Kilometerstand:
    70
    Hallo Fabiaisten, :bunny:
    für die neugierigen unter euch, die mal sehen möchten was alles in ihrem Fehlerspeicher steht, gibt es unter dieser Adresse diverse Hinweise und Bauanleitungen.
    Als Bezugsquelle für die Optokoppler und die anderer Teile kann ich Reichelt empfehlen.
    Der Schaltplan ist leider etwas unglücklich gezeichnet, der Nachbau der Hardware dürfte aber keine Probleme bereiten.

http://www.online-meister.com/talk/
    In der Abteilung Elektrik&Elektronik stehen die Tipps und Tricks.
    Und nun viel Spaß beim Basteln.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 26.08.2002
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Habe das Interface und einen selbstgefertigten Stecker fotografiert. Falls es jemandem weiterhilft, kann ich es mailen. Software gibts bei www.ross-tech.com und www.auto-intern.de und den üblichen Verdächtigen...
    Eine Excel-Tabelle mit den derzeit mir bekannten Codes, Meßwertblöcken kann ich für den Fabia bereitstellen... Für den Octi gibt's aber auch Spezialisten...
    Munter bleiben
    OlBe

4. #3 Jürgen K, 26.08.2002
    Jürgen K

Jürgen K

Fahrzeug:
    Fabia 3, 1.2 TSI Eu Import
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt Simon
    Kilometerstand:
    70
    Das geht ja gut los.
    Da viele von uns auch über ein Notebook verfügen, liegt es ja auch nahe, diesen mal an den Fabia anzuschließen um zu sehen, ob irgendwelche Störungen aufgelaufen sind. Ich hoffe, das auch rege Meldungen über Verbesserungen bei der Schaltung mit dem Optokoppler der Software oder ob es eine Bezugsquelle für den Originalstecker gibt. Zur Zeit habe ich einen Adapter in der Ablage liegen. Das ist sicherlich nicht die optimale Variante.
    :liebe:
    Also, dran bleiben.

5. #4 olbetec, 27.08.2002
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Da ich noch nicht einmal bereit bin, 20EUR oder mehr für diesen tollen Normvorschlag vom SAE J1962-Stecker zu bezahlen, hier mein Alternaiv-Vorschlag: ca. 15mm lange Steckerleisten mittels Zange von 2.54 auf 4mm Raster gebracht und in eine Lochrasterplatine gelötet. Sieht ein wenig abenteuerlich aus, aber wer nicht gern mit Blitzen spielt...
    Munter drauf losgebastelt
    OlBe

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Forum mit Elektronik-Tipps

Die Seite wird geladen...

Forum mit Elektronik-Tipps - Ähnliche Themen

1. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  2. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

*Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  3. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  4. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...
  5. Super Forum

Super Forum: Also ich muss mal loswerden, das ist eines der best gemachten Foren bei Autos was ich kenne.Keine unnötigen Bemerkungen oder sonnst sinnlose...