Hutfahrer in spe
Hallo, allerseits!
Nachdem es zum Schluß doch etwas pressierte (Motorschaden), habe ich mir leider weder mein Wunschfahrzeug noch meinen Wunschmotor (TSi) leisten können und bin beim günstigen Special mit 70PS hängengeblieben. Was halt grad so auf dem Hof stand ...
Nun habe ich in diversen Autozeitschriften Einiges über die frühere Euro4-Version gelesen, was die Begeisterung für den Neuen leicht dämpft:
- Verbrauch ab 6 Litern aufwärts bis hin zu 9
- recht träge
- Frostschadengefahr á la Lupo durch Zufrieren der Kurbelgehäuseentlüftung (?)
Der Special scheint ja nun eine leicht verbesserte Version mit Euro 5 und gesenktem Verbrauch (5,5 Liter laut Werk) intus zu haben.
Gibt es weitere positive Nachrichten?
Eine Steuerkette scheint ja immerhin wieder dabei zu sein...
Nachdem es zum Schluß doch etwas pressierte (Motorschaden), habe ich mir leider weder mein Wunschfahrzeug noch meinen Wunschmotor (TSi) leisten können und bin beim günstigen Special mit 70PS hängengeblieben. Was halt grad so auf dem Hof stand ...
Nun habe ich in diversen Autozeitschriften Einiges über die frühere Euro4-Version gelesen, was die Begeisterung für den Neuen leicht dämpft:
- Verbrauch ab 6 Litern aufwärts bis hin zu 9

- recht träge
- Frostschadengefahr á la Lupo durch Zufrieren der Kurbelgehäuseentlüftung (?)
Der Special scheint ja nun eine leicht verbesserte Version mit Euro 5 und gesenktem Verbrauch (5,5 Liter laut Werk) intus zu haben.
Gibt es weitere positive Nachrichten?
Eine Steuerkette scheint ja immerhin wieder dabei zu sein...