Fortlaufend: Aus dem Leben eines Autos

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Amok11, 11.05.2006.

1. Amok11

Amok11 Guest

Hier möchte ich mitteilen was ich mit meinem fabia Alles so erleb(t/en) habe/werde.

Kapitel 1: Wie Alles begann

Alles begann 2003 als ich bei meinem VW Händler im Skoda bereich den fabia RS gesehen habe.
    Was für eine Augenweide. Aber für einen AZUBI einfach zu teuer.

Also fuhr ich mit meinem ganzen Stolz (mein 1.4l  3’er Golf mit Chip und nem 16v Triebwerk aus dem POLO) wieder vom Hoff. Mit einem Angebot und Prospekt.
    Mein Gedanke war nur den muss ich haben.  

Mit der Zeit verschwamm die Erinnerung an dieses Auto. So das ich mir nach Abschluss meiner Ausbildung 07/ 2004 einen Jahreswagen kaufte.
    Es war wieder ein Golf. Diesmal ein Golf 4 TDI mit 74 Kw. 15000 Km für 15000 Euro.

Aber nach kurzer zeit war ich unzufrieden.
    Ständig Mängel Pannen und schlechte Bedienung bei den VW Häusern.  
    Ich hatte die Schnauzte bis oben hin gestrichen Voll als ich dann erfuhr das mein Golf statt 130.000 Km vermutlich so um 170.000 bis 180.000 Km gelaufen Währe.  

Habe überlegt ob ich mir einen neuen POLO Kaufe.
    Hm Polo Sport mit 130 ps TDI. Hört sich nett an, aber der Polo sieht nicht mehr schön aus.

Also hätte ich überlegt ob ich mir nen neuen BMW 1,er oder vielleicht einen Jahreswagen als 3’er. NEIN Keinen Jahreswagen mehr!!!  

Und dann Passierte es.
    Ich wusste schon gar nicht mehr das es den RS überhaupt noch gibt.
    Da überholte er mich auf der Autobahn. Und er war sofort wieder DA.
    DEN MUSS ICH HABEN.   Also Angebote eingeholt und Siehe da. Gefunden das Traumstück. In Schwarz metallic mit SunSet und Schiebedach und und und.

Alles was ich wollte, und dann auch noch als Tageszulassung.
    Nach bisschen handeln habe ich Ihn noch am selben tag Gekauft für 17900 € statt fast 21500 €    

Kapitel 2: Der Unfall
    Wie Typisch da freut man sich auf sein neues Auto, und was Passiert, ich fahre aus einem ort raus es hat ca 0,5°C da bricht mir in der Kurve bei 60 das Heck auf einer Eisfläche aus.
    Und ich rutsche in eine Bordsteinkante. Sch….!!!  

Naja was macht man nicht alles für sein Auto.
    2 neue Felgen und eine Spurvermessung natürlich.  

Mein armes Auto.  

Kapitel 3: Das Pfeifen
    Hm, nach ca. 6000 Km hat mein Auto zwischen 2000 und 2500 u/min komische pfeifgereusche. (Der Sache gehe ich jetzt auf den Grund)  

Kapitel 4: bei 15000 km Schlaggerausche an der Hinterachse beim Anbremsen.
    Scheint normal zu sein wurde mir in der Werkstadt gesagt. Liegt angeblich an den Belägen die durch Richtungswechsel bewegt werden und das Geräusch auslösen.

Schade eigentlich, ich finde es bisschen peinlich ehrlich gesagt. Hatte noch kein Auto wo das passiert ist.  

Kapietel 5: 1 Wartung 
    Mit 17000 km bin ich zur ersten Wartung gefahren, warum so spät ?
    Weil mein Autohaus den Termin nicht mehr vorverlegen konnte und ich 2 Langstrecken fahren musste.  

Erste Wartung hat ca. 180€ gekostet. War damit sehr zufrieden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amok11

Amok11 Guest

Kapietel 6: Das Tuning bei 19.000 KM

Gestern habe ich meinen Fabia via OBD Tunen lassen. Kosten waren 330€ (Freundschaftspeis) ohne Garantieübername die Auch nochmal 200€ Kostet.

Aber im ganzen ein guter Preis.

Er soll jetzt 165 Ps 400NM haben.

Ich muss sagen das Puls von 35 PS und 90NM Ist ziemlich deutlich zu spüren.
    Nix für leute mit schlechten Nerven.:wow:

Aber für alle wo das "popmeter" mitlerweile abgehärtet ist. Oder die nochmal nen Richtigen Kick brauchen.:hihi:

Da freut sich das "popometer":fahren:

Thema:

Fortlaufend: Aus dem Leben eines Autos

Die Seite wird geladen...

Fortlaufend: Aus dem Leben eines Autos - Ähnliche Themen

1. OBDeleven und nicht-VW-Autos

OBDeleven und nicht-VW-Autos: Hallo! Weiß jemand ob man OBDeleven auch mit nicht-VW-Autos nutzen kann um den Fehlerspeicher auszulesen, quasi wie die Universaldongles von eBay...
  2. Privatverkauf Skoda Model Autos zu Verkaufen

Skoda Model Autos zu Verkaufen: Zum Verkauf stehen hier: 1x Fabia 1 Combi dynamic blau in /24 Abrex 1x Fabia 2 Limo in 1/43 1x Roomster in 1/43 grün metalic Abrex 1x Fabia...
  3. Beifahrersitz verstellt sich nach Verlassen des Autos von alleine

Beifahrersitz verstellt sich nach Verlassen des Autos von alleine: Hallo, seit heute ist mir von meiner Verlobten ein Phänomen verdeutlicht worden, das ich bisher immer als absurd empfunden habe. Nachdem ich...
  4. Autos mit Fettsucht

Autos mit Fettsucht: Bericht von der SZ: http://www.sueddeutsche.de/auto/design-autos-mit-fettsucht-1.2860340
  5. JP kauft jetzt richtige Autos ^^

JP kauft jetzt richtige Autos ^^: [MEDIA] Das Autohaus sieht ja schnieke aus, hat da jemand unter uns schon mal was gekauft?