Formelautos von / mit Skoda

Diskutiere Formelautos von / mit Skoda im Skoda Motorsport Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Wenigsten wissen, das Skoda bis in die 60er Jahre auch im Formelsport sehr aktiv war. Formel 3, Formel Junior und diverse andere Monoposti...

1. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Die Wenigsten wissen, das Skoda bis in die 60er Jahre auch im Formelsport sehr aktiv war. Formel 3, Formel Junior und diverse andere Monoposti zeugen davon. In den 70ern wurde der Fomelsport aber von Skoda aus der Hand gegeben und von Privatpersonen und kleineren Firmen mit Skodateilen weitergeführt. Am bekanntesten wurden die Formelmodelle der Prager Spezialfirma MTX.
    In Deutschland werden noch einige dieser Formel Skoda/MTX gepflegt und auch betrieben. Ich konnte mich heute selber in Most auf dem Autodrom davon überzeugen.

Leistungsmäßig ist dieser MTX mit einem 1300er Skodamotor auf dem aktuellsten Stand, aber im Getriebe liegen noch große Reserven.

Achja, da war ja heute noch was :

2 Sitze hintereinander, muss ich noch mehr sagen ?
    Es war einfach fantastisch !!!!!!!!!! Kann ich nur empfehlen !!!
    Auch wenns kein Skoda war .....

skomo

2. ati777

ati777 Guest

Krass net schlecht! Hab i net gewusst aber jetzt!

Was Skoda alles kann!?!?!
    :beifall: :respekt:

3. Ivan

Ivan Guest

Das MTX steht fuer Metalex und die Autos waren vor allem in Formel Easter Pokal taetig.

Thema:

Formelautos von / mit Skoda

Die Seite wird geladen...

Formelautos von / mit Skoda - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...
  3. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  4. Skoda schalt weg verkürzung

Skoda schalt weg verkürzung: Hallo ich habe einen Skoda Rapid spaceback und würde gerne eine Schaltwegverkürzung (short throw shifter) einbauen, da ich gehört habe, dass es...
  5. Privatverkauf 4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen

4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen: Zu verkaufen für 300,- Euro VB 4 Kompletträder , original Skoda Alufelgen ( 61/2 JX16H2 ET43 ) mit Falken Sommerreifen ( 205/45R16 87V ) die nur...