Formel-E - Rennserie mit Zukunft?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von valentin22, 09.04.2014.

  1. #1 valentin22, 09.04.2014
    valentin22

    valentin22

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Tag,

    ich habe im letzten Jahr schon irgendwo im Hintergrund gehört, dass eine Formel Rennserie entstehen soll, wo mit elektronisch betriebenen Fahrzeugen gefahren wird. Jetzt habe ich auf der Seite gesehen, dass die auch ein Rennen in Berlin fahren werden und ich bin stark am überlegen mir das nicht mal live vor Ort anzusehen.

    Mich würde aber vor allem auch die Meinung anderer Motorsport-Fans interessieren. Habt ihr Interesse an der Formel-E und könntet ihr euch vorstellen, dass die irgendwann die "richtige" Formel-1 ablöst?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    zu beiden Fragen ein klares NEIN!
     
  4. #3 superb-fan, 09.04.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Rennen in Berlin würde ich mir definitiv angucken, aber die F1 wirds eher nicht ablösen. Vielleicht wird das mal zusammen geschmissen. Gibt ja durchaus bekannte Fahrer im E Feld.
     
  5. #4 SportLEr, 09.04.2014
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Mal anschauen würde ich mir es.
    Aber ansich gehört schon eine tolle Soundkulisse zum Motorsport.


    Getapatalkt.
     
  6. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Der Ton macht die Musik, das ist doch unvorstellbar das Rennautos nicht nach Abgase duften, kein Lärm mehr machen, das geht doch garnicht :thumbdown: .

    Das ist zuviel Öko.
     
  7. #6 FabiaOli, 09.04.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich find die Formel 1 schon jetzt nicht mehr das Wahre.
    Ok, das letzte Rennen war spannend, aber der Klang geht gar nicht.
    Ich hab mich vor dem 1. Rennen dieses Jahr riesig gefreut, das erste mal Formel 1 mit einer (neuen) 5.1 Anlage.
    Da dacht ich "mega...das wird spitze klingen"
    Dann...extra früh raus und riesig enttäuscht über diese Rasenmähermotoren mit weniger Hubraum als mein Auto.

    Komplett Elektro ist ja noch schlimmer, da können die gleich paar Kühlschränke auf Räder packen und im Kreis fahren.

    Verbrenner ist immer geiler, geht schon beim Modellbau los.
    Das muss röhren, qualmen und stinken, dann ist es perfekt :D
     
  8. #7 Grisu512, 09.04.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    RICHTIG. :thumbsup:
     
  9. Emmi85

    Emmi85

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Oktavia
    Kilometerstand:
    90000
    sehe ich ähnlich! vor allem im rennsport muss es krachen und dampfen :thumbup: was des alltagsverkehr betrifft sieht es wieder anders aus
     
  10. #9 Metalhead, 07.05.2014
    Metalhead

    Metalhead

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    naja wenn ich mir so prototypen in spa oder am ring ansehe/höre find ich es schon komisch wenn da nen audi e-tron ankommt und dahinter nen sls, beim audi hört man nur ein surren und sonst nix, finde das passt nicht zum motorsport!
     
  11. #10 FabiaOli, 07.05.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Welcher Mann freut sich auch nicht über geilen Motorsound?! ;-)
    Am WE waren wir untetwegs und da ist ein Ferrari an uns vorbei...was für ein Klang.
    Da war sogar meine Freundin war begeistert...so muss es sein :-)
     
  12. #11 SportLEr, 07.05.2014
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Naja, ein zwei Rennen kann man sich ja mal anschauen. Sind ja auch ein paar bekannte Gesichter dabei... :whistling:
     
  13. #12 Scanner, 07.05.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    :D :D :D ich schmeiss mich weg :D :D :D
    wieso nimmst nicht die 6 Kanäle (von der Leistung zusammen) in einer Stereo-Endstufe
    und die passenden Töner dazu ... da kommt doch mehr am Ohr an :whistling: ^^ :P

    aber mal ganz ehrlich - jetzt hat man noch die Meinung, bei Leistungsentfaltung muss es rumpeln.
    Ich bin ja mal gespannt, wie lang es noch dauert, bis sich die Ansichten umdrehen.
    Vielleicht ist ja mal was "dermassen imposant",
    wenn da einer besonders hinterfotzig (so aus dem Stand heraus ohne laute Ankündigung)
    alle anderen übertrumpft.
    Ich warte schon darauf 8)
     
  14. #13 tschack, 09.05.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.794
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Dir kann geholfen werden...
    http://derstandard.at/1399507005612/Comeback-des-Motorenlaerms-Mercedes-testet-Megafon
     
  15. #14 SportLEr, 11.05.2014
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Mal gucken wie das klingt. :D


    Getapatalkt.
     
  16. #15 tschack, 14.09.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.794
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  17. #16 MaddinRS, 14.09.2014
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Als Kind haben wir immer Plastikkarten mit Wäscheklammern am Rahmen unseres Fahrrades befestigt die dann munter über die Speichen klapperten. War damals ein irrer Sound.
     
  18. Flummi

    Flummi

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    Hab durch Zufall von dieser Rennserie erfahren - das Rennen nächstes Jahr im Mai in Berlin werde ich mir definitiv mal anschauen.

    Zum Klang:
    Die F1 hat derzeit ein ähnliches Problem (mal abgesehen davon, dass seit einigen Jahren nicht mehr während des Rennens getankt wird und dadurch viel Spannung verloren geht): Sie hört sich nicht gerade toll an. Mein kleiner Neffe macht coolere "Sounds" wenn er mit seinen Matchbox Autos spielt :D
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Octarius, 14.09.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich bin übrigens auch Sportler, mach mehrere Sachen. Da ist einmal der Wassersport. Ich schwimme, allerdings ohne Wasser. Ich suche mir verlassene Schwimmbäder und laufe auf dem Beckenboden herum.

    Dan bin ich Sportschütze, leider ohne Waffe. Ich halte aber meine Hand ausgestreckt so wie eine Pistole vor mein rechtes Auge und ahme mit dem Mund das Geräusch einer Gewehrkugel nach.

    Dann bin ich auch noch Wintersportler. Dummerweise haben wir noch Sommer. Ich mach das aber trotzdem, stelle mich schon mal am Skilift an.

    Motorsport ohne Motoren ist wie Flugsport ohne Flugzeug, angeln ohne Haken und Sex ohne Partner.
     
  21. #19 Grisu512, 14.09.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Sieh nett aus, :thumbsup: Ich schau mir lieber Nascar an, da wird nicht rumgeschwuchtelt wie in der Formel1 und Spritverbrauch von 130Liter auf 100 ist auch ok.
     
Thema:

Formel-E - Rennserie mit Zukunft?

Die Seite wird geladen...

Formel-E - Rennserie mit Zukunft? - Ähnliche Themen

  1. Transport von E- Bike mit Fahrradhalterung

    Transport von E- Bike mit Fahrradhalterung: Hallo Ich besitze einen Fabia III Combi und wollte gerne einmal wissen ,ob jemand 2 E-Bikes mit der Serienmäßigen Fahrradhalterung von SKODA für...
  2. E-Mail-Benachrichtigung

    E-Mail-Benachrichtigung: Hallo, dumme Frage aber wie kann ich die E-Mail-Benachrichtigung deaktvieren. Die Hinweise (oben rechts) möchte ich behalten. Danke Basti
  3. Problem E-Satz AHK

    Problem E-Satz AHK: Hallo liebe Leute, hab den Superb meines Neffen hier stehen und benötige soweit möglich Hilfe/eine Info. Die AHK war schon verbaut und der E-Satz...
  4. Privatverkauf Multi-MFA / E-MFA

    Multi-MFA / E-MFA: Hallo, verkaufe ein Multi-MFA Adapter für 90€. Mit der Multi MFA können Sie sich bis zu 50 neue Messwerte in Ihrer MFA anzeigen lassen. Der...
  5. Frage zum E-Satz einer Anhängerkupplung

    Frage zum E-Satz einer Anhängerkupplung: Hallo, hab da mal eine Frage.Ich habe mir grad die Westfalia abnehmbare Anhängerkupplung montiert. Nun bin ich am E-Satz, hier findet man die...