Formel 1

Dieses Thema im Forum "Skoda Motorsport Forum" wurde erstellt von Hybrid12, 23.02.2012.

  1. #1 Hybrid12, 23.02.2012
    Hybrid12

    Hybrid12

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe der Bereich ist für den allgemeinen Motorsport gedacht und nicht nur mit Skoda teilnahme?!
    Naja ich wollte mal Fragen was ihr so von der Formel 1 haltet?
    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrick B., 24.02.2012
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Früher habe ich am TV kein Rennen ausgelassen, inzwischen gucke ich im TV Rennen wenn ich zu Hause bin und Zeit habe.
    Das Interesse am Motorsport im TV (Gibt wenige Ausnahmen) hat, seit ich selber aktiv als Helfer im Motorsport eingebunden bin, stark nachgelassen.
    F1 sehe ich eh inzwischen Mehr als "Show" denn als "Sport".
    Da ist zu viel "Politik" am mitwirken.

    Mfg Patrick
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    So lange ich noch ORF 1 rein bekomme, werde ich die Rennen gucken, auf die RTL Dauerwerbesendung mit F1-Unterbrechung und dummen Hampelmann in der Boxengasse hab ich aber keinen Bock und PayTV ist auch nicht wirlich mein Ding. Vll. fahr ich auch mal wieder zu nem Rennen mal sehen, Hockenheim bietet sich an, wäre nicht gar so weit. In München kann man mit dem DTM Showevent aber Motorsport mit besserer Action wirklich haunah erlben, das ist für Sohnemann und mich schon fix eingeplant.
     
  5. #4 uwe werner, 24.02.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    So ähnlich ist es bei mir auch.
    Früher wurde kein Rennen ausgelassen, auch nicht morgens um 4 Uhr.
    Heute wird nur geschaut, wenn nichts anderes anliegt.
     
  6. #5 FabiaOli, 24.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ging mir früher auch so :)
    Zu Schumis guten Zeuten, so zwischen 1998 und 2006 hab ich kein einziges Rennen verpasst.
    Ich hab sie alle live geschaut, auch die in Asien, wo man hier Sonntags bei Zeiten raus muss um das zu sehen.

    Naja, danach hat dann das Interesse stark nachgelassen und ich hab im jahr so 2-3 Rennen geschaut, manche auch nur so nebenbei mit laufen lassen.
    Mittlerweile entstehen da auch Sachen die nicht so toll sind, zuschaltbare E-Motoren, oder klappbare Flügel.
    Alles nur noch ein Glücksspiel, wer da zuerst den Finger am Knopf hat um den Flügel anzuklappen.

    Mal sehen wie es dieses Jahr wird, aber diese Höckernasen sind definitiv megahässlich, da hätte man sich schönere Lösungen einfallen lassen können.
    Wenn Schumi wieder vorn mitfährt, dann bin ich vor dem TV, definitiv.
    Meine beiden Ferrarifahnen bringen da aber leider nix mehr, mir würde er im Ferrari wieder besser gefallen.
    Nächstes Jahr vielleicht :D
     
  7. #6 DAVID75, 24.02.2012
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    ich schaue eigentlich nur f1 und da jedes rennen. durch den red bull ring in meiner nähe, wird sich das ändern jetzt. dtm live ist schon was cooles
     
  8. #7 Pampersbomber, 24.02.2012
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ich schau jedes Rennen an. Kann es auch kaum noch abwarten bis die nächste saison beginnt.
    Auf der ps3 wird auch nur f1 gezockt in einer onlineliga.
    Icb liebe f1 !

    Der termin für die dtm in münchen hab ich auch eingeplant.
    War letztes jahr schon dort und es war ein klasse we für motorsportbegeistete.
     
  9. #8 Batman66, 14.06.2012
    Batman66

    Batman66

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oxelösund/Schweden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI 2010
    Werkstatt/Händler:
    BilXpo/Nyköping/Schweden
    Kilometerstand:
    27000
    Ich auch und endlich ist sie wieder etwas spannender als die letzten beiden Jahre.

    Die neuen Regeln haben sich meiner Meinung nach durchaus bewährt.

    Habe leider die ersten Rennen verpasst, da mein Satelittenschüssel nicht richtig funktionierte.

    Jetzt hab´ich zwo, eine für Astra und eine für Schweden :)
     
  10. #9 skodasüd, 16.06.2012
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Früher Hat mich die F1 mehr interesiert, heute eigentlich gar nicht mehr. Seit ich Sportleiter in einem Motorsportclub bin und dadurch auch eigene Veranstaltungen machen muß ,habe ich fast keine Zeit mehr. Ausserdem fahre ich mit dem alten Skoda Slalom und Rallyes und habe nun wieder mehr Interesse an der IRC und WRC ,sowie Tourenwagen

    Die F1 ist mehr Show geworden und die Regeln undurchschaubar.
     
  11. #10 FabiaOli, 16.06.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Die Regeln sind recht undurchsichtig, das stimmt.
    Da muss man ja fast Profi in den Regeln sein um das alles mitzubekommen.
    Da darf der eine den Flügel öffnen und einen Knopf für einen zusätzlichen E-Motor hat man auch noch.
    Nachtanken darf man (so wie ich das mitbekommen habe) auch nicht, find ich sehr schade.

    Spannender ist es natürlich als die letzten Jahre und mehr Überholvorgänge hat man auch.
     
  12. R2D2

    R2D2 Guest

    So undurchsichtig sind die wesentlichen Regeln, zumindest die für den eigentlichen Rennverlauf, nicht, man muss sich aber schon mal damit beschäftigen. Nachtanken ist gut, dass es wieder mal abgeschafft wurde, es ist einfach zu gefährlich, aber es wird auch irgendwann mal wieder kommen, das hin und her gabs schon öfter. ;)

    Was die Formel 1 sehr langweilig gemach hat, sind die vielen Strafen wobei auch noch unklar ist, wann wer wie bestraft wird, wenn überhaupt. Zu nem Rennen gehört nun mal, dass sich zwei nicht ganz einig sind und dann gibts halt nen Rennunfall. Es ist zwar gut, dass was gemacht wird, denn etwas Disziplin muss her und wenn es gefährlich wird, dann muss auch ne Strafe sein, nur wird mir z. Zt. zu viel geahndet, es muss nicht für jeden Furz was geben.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 FabiaOli, 16.06.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, z.B. wo Schumi beim anbremsen auf den einen drauf gefahren ist, da wurde er ja beim nächsten Rennen 5 Plätze hinter gesetzt.
    Ich mein die fahren mit der Nase im Getriebe und das bei 300km/h, da kann man nicht groß reagieren, wenn der Vordermann bremst.
    Aber gut, dadurch gibt es wohl doch mehr Disziplin, vor Jahren gab es da noch mehr Unfälle würd ich sagen.

    Hoffentlich verlängert er seinen Vertrag nochmal und bekommt mal ein Auto, welches nicht bei jedem Rennen kaputt geht.
     
  15. #13 timi7656, 16.06.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    ich schaue auch regelmäßig zwischen den Werbepausen Formel 1. Ich find das so geil :) ich habe mal zu RTL geschrieben,wisst ihr was ich möchte zu gerne mal erleben,wenn ein Fussballfinale ist und es ist 5 Min. vor Schluss,das eine Werbung eingeblendet wird.Die Reaktion der Leute wäre toll. :D Ne aber so schau ich regelmäßig Formel 1 und auch gern, weiß nur nicht was der alte Mann da immer will und redet. ^^
     
Thema:

Formel 1

Die Seite wird geladen...

Formel 1 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

    Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  2. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

    1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  3. Privatverkauf 1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder

    1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder: Letztes Preisupdate!!! Im Angebot habe ich vier 16 Zoll Winterräder kompl. montiert auf Stahlfelge 7,0 x16 ET45, Reifen: Matador Sibir Snow...
  4. Gänge 1-5 gehen schwer rein

    Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...
  5. Privatverkauf Fabia Combi 6y, 1,4l, 59 KW, 1. Hand

    Fabia Combi 6y, 1,4l, 59 KW, 1. Hand: Verkaufe unseren Skoda Fabia Combi 1.4 16V mit 59 kw (80 PS). Das Fahrzeug hat im Moment ca. 222.500 km gelaufen und seit über 200.000 km ein...