Forman?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von FabiaRS131, 18.01.2005.

  1. #1 FabiaRS131, 18.01.2005
    FabiaRS131

    FabiaRS131 Guest

    Hallöchen.

    Wusste nicht wohin mit der Frage also nicht überreagieren :rolleyes:.

    Was hat das Wörtchen "Forman" mit der Automarke Skoda für eine Verbindung. Habe es schon ziemlich oft hier gelesen und bei der Thread-Eröffnung stehts bei den Themen mit bei?

    Ihr könnt mir bestimmt helfen :D.


    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Forman (angeblich tschechisch für "Fuhrmann", kann das jemand bestätigen?) hiess seinerzeit die Kombi-Version des Škoda Favorit.

    Gruss, Ralph
     
  4. #3 TheDixi, 18.01.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Das ist ein Modell der 80er von Skoda. War soweit ich weiß ein Vorgänger des Favorits, bzw. Nachfolger der Zahlenreihe(105,200 uw.)

    Edit: Da war einer schneller und wusste es besser... :zweiter:
     
  5. #4 KleineKampfsau, 18.01.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Der Skoda Forman war die Kombiversion des Skoda Favorit und wurde von 1990 - 1994 in D verkauft.

    [​IMG]

    Andreas :suche:
     
  6. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Wurde sogar bis 1995 in D verkauft, bis der Felicia Combi kam.
    Ein Vorgänger des Favorit war er nicht, eher eine Karosserieweiterentwicklung.


    skomo
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Auf Basis des Formans gab es auch einige Varianten eines Stadtlieferwagens mit höherem Aufbau, auch ohne Fenster hinten- für kleine Handwerksbetriebe ideal. Man sieht auch in Deutschland noch einige dieser Fahrzeuge.
     
  8. #7 FabiaRS131, 19.01.2005
    FabiaRS131

    FabiaRS131 Guest

    :loben:

    Dankeschön euch allen, dass Ihr meinen Wissensdurst so erfolgreich befriedigt habt.

    :D
     
  9. #8 Conny633, 16.10.2008
    Conny633

    Conny633

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Petershagen Geestweg 12 32469 NRW
    Fahrzeug:
    Forman / Kombi Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Müller Glauchau
    Kilometerstand:
    100000
    Jo, das mit dem "Fuhrmann" als Forman stimmt sicher annähernd, denn es ist bei meinem so. Ein guter klassicher Kombi mit Power. Bj 94.
    Was der so alles packen kann ist enorm. Ganze Musikanlagen eines Musikers inkl. Verstärker. Mein Umzug war so auch einfacher. Ich hab es nicht bereut, dieses Auto genommen zu haben. :P Möchte ihn nicht missen.

    MfG
    Conny633
     
  10. #9 felicianer, 16.10.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Or just a car FOR MAN??? :-P
     
  11. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Deswegen hast Du ein Auto mit Frauennamen ...... :D
     
  12. #11 felicianer, 16.10.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    und du wohl nicht??? :D :D :D :D

     
  13. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    eine Frau sollte in jeden Fuhrpark gehören .....
     
  14. #13 felicianer, 16.10.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    8o
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Hier im UK wurde der unter dem Namen nicht verkauft, eben wegen des For man. Hiess hier Favorite Estate.....
     
  17. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Also das mit dem Favorit Estate hab ich auch schon gesehen / gelesen. Mich würden die Schriftzüge für meine Sammlung interessieren, zumal sie ja auch noch anders aussehen als hierzulande. hab nämlich schon ein paar schriftzüge :D nur wüsste ich nich wo und wie man an die estate schriftzüge rankommen sollte...
     
Thema:

Forman?

Die Seite wird geladen...

Forman? - Ähnliche Themen

  1. Batteriehalter Favorit/ Forman

    Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  2. Verkaufe Skoda Forman Comfortline

    Verkaufe Skoda Forman Comfortline: Auf Grund der anfallenden Reparaturen muss ich mich von meinem Forman trennen. Grunddaten zum Fahrzeug: * EZ 01/1995 * 202.000km (in etwa...
  3. Fahrwerksfedern hinten Favo / Forman / Pick up gleich ??

    Fahrwerksfedern hinten Favo / Forman / Pick up gleich ??: Möchte meinen Pick up für eine bessere Straßenlage tiefer legen. Für den "normalen" Favo und Forman gibt es Federn. Das ist auch die gleiche...
  4. Forman Comfort Line

    Forman Comfort Line: Jetzt geht es los. Fast vier Jahre hat er nun gestanden. Zum Teil schon geschlachtet. Aber nun liegen hier nahezu alle Teile die es braucht. Das...
  5. Wasserablauf Kofferraum Skoda 135 LSe Forman

    Wasserablauf Kofferraum Skoda 135 LSe Forman: Hallo, weiß einer der Favorit - Forman Fahrer hier, ob in die Bohrung im Kofferraum ( zwischen Reserveradmulde und Stoßstange ) eine Art ,,...